Kein Zündfunke Sp 46 a

Das DR-650 Technik Forum
Mojo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mojo »

@Bowser: was ist nu mit der zündspule. hast du sie mit taylors werten gemessen? evtl. sinds nur die stecker.
falls du die CDI entsprechend der tabelle misst und abweichende werte bekommst: Die CDI ist NICHT kaputt. hatte bei drei intakten SE in einigen zeilen und spalten bei allen die gleichen abweichungen.
wie gut hast du die die schalter überbrückt??? hab mit nem freund ein ganzen samstag mit fehlersuche auf den kopf gehauen weil er die schalter auch überbrückt hat. allerdings so schlecht dass die karre nur noch halb lief (stendig knallend abtourte), prüf das mal.

@elvis: kann ich nicht zustimmen, bin mit meiner nachm tanken liegen geblieben. mein vorrausfahrender meinte im nachhinein auch dass mein Licht dunkler wurde. wie gesagt nach dem tanken glimmte das licht grad noch vom anlasser keine rede. mit überbrücken von autobatterie sprang sie an. ich habe so auch noch 25km bis zu einem batteriehändler geschafft.

gruß mojo
Bowser
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Kein Zündfunke Sp 46 a

Beitrag von Bowser »

Themenstarter

So ich melde mich auch mal wieder , hatte die letzten Tage keine Zeit für die gute. Habe heute mal den zündungsdeckel abgemacht, ist das normal das da Öl drin ist ? Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Dann hab ich mal den Tipp mit den abgeknickten Kabeln am rechten holm überprüft da wurde schon mal ausgebessert. Batterie hab ich auch geladen.
Donnerstag werd ich mal die cdi und zündspule
Durchmessen.
Und wegen dem zündschloss das ist ziemlich hackelig und ziemlich schwierig zu drehen teilweise, geht das öfter innen kaputt, wenn das schon erwähnt wird ?

Gruss
viertel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Zündschloss Widerstand

Beitrag von viertel »

Taylor1979 hat geschrieben:
Vllt liegt es auch am Zündschloß, im Zündschloss befindet sich die
Suzuki eigene Wegfahrsperre *g*, die SE würde beim blossen abschneiden
und zusammenhalten der Kabel nicht laufen, Zündung ja, anspringen nein.
Das ist ein Widerstand im Gehäuse des Zuendschlosses, wuerd ich jetzt
aber als letztes kucken halt ich fuer unwahrscheinlich....
ich versuch grad auszuschliessen, daß meine Zündschloss kaputt is (sp46B)
weisst du ob der widerstand O/Y B/W so hoch sein muss?
is das diese ominöse "wegfahrsperre"
Antworten