Supermoto Komplettumbaufred

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

Beitrag von Helsche »

Der wesentliche Unterschied zwischen Flachschieber und Gleichdruckvergaser ist doch lediglich das Ansprechverhalten?

Mit ner anderen Nadel und Hauptdüse kann man den BST doch bestimmt genauso abstimmen wie nen TM?!
el capitan
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von el capitan »

Been there, done that. Der Unterschied ist frappant: Bums aus dem Keller mit dem Keihin deutlich verbessert, Ansprechverhalten und Dosierbarkeit eine andere Welt, kein Verschlucken mehr beim raschen Gasaufreissen. Bis Tempo 100 geht das exorbitant besser und macht VIEEEEL mehr Spaß. Gaswheelies gehen immer und ohne irgendwelche Spielereien auch mit der elendslangen Serienübersetzung. Und das alles mit Serienauspuff, aber einer Airbox, die offen ist wie ein Scheunentor.
Jetzt fühlt sie sich wie eine KTM mit mehr Motorschwungmasse und Übergewicht an. Mit dem Unterschied, dass sie 1. langlebiger ist und 2. bis zur Drehzahlmitte vermutlich die meisten LC4 in der Pfeife raucht.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von eisbaerin »

Themenstarter

So, mal weiter im Text

Die Schwinge ist angebaut und der alte Dämpfer mit der Wirth Feder vom Hessler neu aufgebaut. Auch da alles gereinigt und wenn nötig erneuert.

Bild

Hier mal Bilder vom Dämpfer und der Schwinge vorher und hinterher:

Bild

Bild

Der Motor ist jetzt auch drinne und ein paar Anbauteile wie Luftfilter oder Lenker alles schonmal provisorisch angebaut.
Der Lenker ist der Magura X-Line SX in black Edition. Sieht hammergeil aus das Teil.

Bild
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

Aaaaah, du warst der, der den überarbeiteten BST verkauft...

Alles klar :wink:

Gut, meine verschluckt sich trotz TM40 auch noch.
Will nochmal abstimmen lassen, warte aber noch auf neuen Schalldämpfer...
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

FSK :-)
Zuletzt geändert von ELVIS am 28 Feb 2011 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
el capitan
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von el capitan »

ELVIS hat geschrieben:
el capitan hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass sie 1. langlebiger ist und 2. bis zur Drehzahlmitte vermutlich die meisten LC4 in der Pfeife raucht.
Schon viele LC4 selbst gefahren ?
Yep. Gegen Supercompetitions und die gemachte 690 SMC meines Bruders sehe ich natürlich kein Land. Standard-LC4 sind aber weder von Gewicht noch Leistung weit weg. Aber lassen wir den Thread von der Eisbärin sauber. Macht einen tollen Job an ihrer 44er!
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Hallo Eisbärin, wie ich sehe bist du fleißig am zusammenbauen! Hoffentlich ist deine Kette mit Clipschloss,sonst kannst du die schwinge noch mal ausbauen.Weil ich meine auch gerade wieder aufbaue und ich bei Dir gesehen habe,daß die Kette noch daneben liegt trotz eingebauter Schwinge. :roll:
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
el capitan
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von el capitan »

@ eisbärin: Was machst du mit dem Auspuff? Auf dem "vorher"-Foto sieht das Geröhr altersbedingt rostig aus. Und so aus dem Ei gepellt, wie der Bock jetzt wird, wirst du den Rosthaufen ja wohl kaum so wieder draufhängen ...

Oder kommt da nur eine Russenpartie mit Rostumwandler, Drahtbürste und mattschwarzem Auspufflack, bis wieder Geld in der Kasse ist?
micka
Stammgast
Stammgast

Beitrag von micka »

Also Chapeau an das Tier im weißen Fell.

Der Fred ist interessant, die Bilder klasse. Da bin ich doch gespannt, wie es weitergeht.
micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von eisbaerin »

Themenstarter

Also danke mal an alle die das hier gut finden.

Der Auspuff ist nicht verrostet. hab nen Edelstahlsebring mit Aluummantelung. Das rostige auf dem Bild ist nur der Originalkrümmer. Da wird jetzt ein Holeshot montiert. Der Auspuff mit Alu- und Edelstahlpoliermittel poliert. Bin noch nicht ganz fertig damit, aber der wird wieder.

Hier mal ein besseres Bild von vorher:

Bild

Ob die Kette mit Clipschloss ist weiss ich nicht. ich meine ich hab noch nicht geguckt. Ist mir aber auch eingefallen, als die Schwinge drinne war. Aber selbst wenn nicht, trenn ich einfach ein Glied raus und mach ein Kettenschloss rein. Die ham die normalerweise bei Louis einzeln zu kaufen.

Hier mal ein Bild von den Radnaben. Hab ich vom pulvern wiederbekommen und einen Tag später an HE Motorentechnik geschickt. Also Mittwochs abgeschickt und Dienstag darauf die komplett eingespeichten Felgen in der Hand gehabt. Werd ich morgen mal ein Bild von machen.

Bild

Meine Sp44 SUMO
el capitan
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von el capitan »

Konsequentes Mattschwarz! Bekommt das Baby eigentlich irgendwelche Farbakzente oder wird der ganze Bock in "fröhlichem Frühlingsschwarz" (nicht) glänzen? :wink:

Felgen und Sitzbezug in purple, zum Beispiel?
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Haben die die Anlagefläche der Bremsscheibe mit übergepulvert, oder sieht das nur so aus ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von eisbaerin »

Themenstarter

Felgen sind mattschwarz. Farbakzente kriegt sie auch. Beispielsweise den Kühlergrill in metallic Pinklila. Ansonsten irgendwie fast alles mattschwarz und Plastics weiss.

@Elvis: Jetzt wo dus sagst. ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich morgen mal direkt checken. Ich hab die NAben ja direkt verschickt und als ich die neuen Felgen bekommen habe, nur kurz angeguckt und wieder verpackt.
Naja wat solls. Selbst wenn, kostet halt ein wenig arbeit. Nerv, aber ab krieg ich den Kram schon.

Meine Sp44 SUMO
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von eisbaerin »

Themenstarter

So, jetzt noch mal ein aktuelles Bild nach der Bastelei von heute. Die Gabel ist jetzt auch soweit fertig.

Bild

Meine Sp44 SUMO
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von ltell »

Sieht gut aus. Hauptsache die Sitzbank ist drauf aber probesitzen ist immer gut :-)

Was kommt als nächstes der Kabelbaum?
Antworten