Hallo,
bei meinen Maschinen ( auch diverse MX, ebenfalss mit doppelten Gaszug) )funktioniert das seitJahren so.
Bei Montage der Gasgriffhülse darauf achten das die außen am Lenker nicht komplett anliegt .
Also bis auf Anschlag auf den Lenker schieben und dann wieder 3mm - 5mm nach Außen. Wenn die Hülse OK ist und sich auf dem Lenker keine Grate durch Abnutzung gebildet haben, flutscht es dann wieder perfekt.
Ist etwas fummeliger wenn die Acerbis Handschützer an den Lenkerenden montiert sind.
Zu der Feder beim Mikuni TM 40... Die Feder kann in verschiedenen Positionen eingehängt werdem, damit beeinflusse ich deutlich den Widerstand beim Gasgeben.
Gruß
Stepdown
Gasgriff klemmt
Re: Gasgriff klemmt
Wegen Schwergängigkeit aufgrund von Gammel, Dreck, Knick..... warum auch immer. Ich hab auch schon die Gaszüge gewechselt, bei direkten Vergleich der unbelasteten Gaszüge miteinander war ein deutlicher Unterschied zu spüren zwischen dem alten und dem neuen Zug. Viel leichtgängiger. Und mit den neuen ließ es sich dann viel entspannter am Gasgriff drehenjachriko hat geschrieben:Warum wechselt man eigentlich die Züge, außer wenn der alte gerissen ist (noch nie erlebt)?

Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Re: Gasgriff klemmt
Das'n Grund 

Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.