Africa Twin 2014
Re: Africa Twin 2014
Na is halt nen Reihenzwo, kein Vzwo mehr :-/ Sehr schade ...
Finde das alles nich so prickelnd.
Finde das alles nich so prickelnd.
Re: Africa Twin 2014
...auch eine schöne Alternative.
http://www.motofire.com/2014/10/ajp-ent ... t-pr7-660/
Ich habe inzwischen eine AJP PR 5-250 und bin sehr zufrieden. Selbst Touratech hat wohl mehrfach interesse auf der intermmot bekundet an dem Konzept.
Ich bin auf die Finale Version sehr gespannt.
Gruß Torsten
http://www.motofire.com/2014/10/ajp-ent ... t-pr7-660/
Ich habe inzwischen eine AJP PR 5-250 und bin sehr zufrieden. Selbst Touratech hat wohl mehrfach interesse auf der intermmot bekundet an dem Konzept.
Ich bin auf die Finale Version sehr gespannt.
Gruß Torsten
Schönecken ´10
Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14
Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14
Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2355
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Africa Twin 2014
Hi,
eher enttäuschend, finde ich. Zu schwer. Wieder zu sehr Richtung Reisedampfer: http://www.motorradonline.de/news/neue- ... 015/658890
Gruß
Dennis
eher enttäuschend, finde ich. Zu schwer. Wieder zu sehr Richtung Reisedampfer: http://www.motorradonline.de/news/neue- ... 015/658890
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2121
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Africa Twin 2014
Naja ein Leichtgewicht ist eine DR auch nicht gerade, mir gefällt die neue AT. Ich werd sie mir auf jedenfall mal ansehen.
Und 230 kg Vollgetankt sind für eine 1000er wirklich nicht schlecht.
Und 230 kg Vollgetankt sind für eine 1000er wirklich nicht schlecht.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2355
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Africa Twin 2014
Hi,
ich hatte mir eher Konkurrenz für die BMW F800GS gewünscht. Also vollgetankt ca. 200kg. So wurde es ja über die Gerüchteküche angekündigt.
Mit der DR lässt sich das ja nicht vergleichen, die ist ja schon eine alte Dame. Aber so ist sie dann doch keine Konkurrenz für meine DR geworden. Mal sehen was die ersten Testberichte so aussagen, wie sie sich abseits der Piste macht. Wobei, mit so einem 12.100 EUR Hobel im Gelände... da tut jeder Sturz doppelt weh
Aber vielleicht werden die Gebrauchtpreise der Ur-Twin wieder sinken, mal abwarten.
Gruß
Dennis
ich hatte mir eher Konkurrenz für die BMW F800GS gewünscht. Also vollgetankt ca. 200kg. So wurde es ja über die Gerüchteküche angekündigt.
Mit der DR lässt sich das ja nicht vergleichen, die ist ja schon eine alte Dame. Aber so ist sie dann doch keine Konkurrenz für meine DR geworden. Mal sehen was die ersten Testberichte so aussagen, wie sie sich abseits der Piste macht. Wobei, mit so einem 12.100 EUR Hobel im Gelände... da tut jeder Sturz doppelt weh

Aber vielleicht werden die Gebrauchtpreise der Ur-Twin wieder sinken, mal abwarten.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Re: Africa Twin 2014
Warum?Dennis hat geschrieben:......., mit so einem 12.100 EUR Hobel im Gelände... da tut jeder Sturz doppelt weh......
Ist die Fallgeschwingigkeit höher oder fällt man härter?

Ich könnte mir die schon auf meinem Hof vorstellen,
aber erst einmal muss sie Volljährig sein

Re: Africa Twin 2014
...oder alternativ soll Yamaha auf Basis der MT 07 eine Enduro Ende diesen Jahres präsentieren.
Die Info hat mir ein Bekannter gegeben, der im Endurobereich Yamaha-Modelle modifiziert.
Gruß
Torsten
Die Info hat mir ein Bekannter gegeben, der im Endurobereich Yamaha-Modelle modifiziert.
Gruß
Torsten
Schönecken ´10
Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14
Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14
Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2355
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Africa Twin 2014
Hi Torsten,
wie ist eigentlich der Stand der AJP PR7? Kommt die?
Gruß
Dennis
wie ist eigentlich der Stand der AJP PR7? Kommt die?
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Re: Africa Twin 2014
Hallo,
ich bin heute den letzten Tag mit der Familie in Portugal im Urlaub und war letzte Woche im Norden bei AJP in der kleinen aber feinen Fabrik.
Die PR 7 wird dieses Jahr in Mailand auf der EICMA präsentiert und soll nach wie vor ab dem ersten Quartal 2016 verkauft werden.
Der Prototyp wird aktuell modifiziert für die Messe.
Der Preis soll sich bei rund 10.000,- € bewegen.
Schön ist, dass Modifikationen von aktuellen Modellen direkt umgesetzt werden nach entsprechender Prüfung.
Ich war Ende Juni mit einer Gruppe von insgesamt 5 Personen in Ligurien (Küste + LGKS), dabei waren drei AJP (2 x PR5 & 1 x PR 4 240 Enduro), eine Suzuki DRZ 400 S und eine GasGas 300 (2-Takt).
Alle haben ihren Job gut gemacht, keine Probleme oder Ausfälle.
In kniffeligen Passagen haben die AJP die Kraftentfaltung und das leichte Handling ausspielen können.
Es sind aber alle auf ihre Kosten gekommen.
LG
Torsten
PS vielleicht gehört die DRZ bald zu meinem Fuhrpark
ich bin heute den letzten Tag mit der Familie in Portugal im Urlaub und war letzte Woche im Norden bei AJP in der kleinen aber feinen Fabrik.
Die PR 7 wird dieses Jahr in Mailand auf der EICMA präsentiert und soll nach wie vor ab dem ersten Quartal 2016 verkauft werden.
Der Prototyp wird aktuell modifiziert für die Messe.
Der Preis soll sich bei rund 10.000,- € bewegen.
Schön ist, dass Modifikationen von aktuellen Modellen direkt umgesetzt werden nach entsprechender Prüfung.
Ich war Ende Juni mit einer Gruppe von insgesamt 5 Personen in Ligurien (Küste + LGKS), dabei waren drei AJP (2 x PR5 & 1 x PR 4 240 Enduro), eine Suzuki DRZ 400 S und eine GasGas 300 (2-Takt).
Alle haben ihren Job gut gemacht, keine Probleme oder Ausfälle.
In kniffeligen Passagen haben die AJP die Kraftentfaltung und das leichte Handling ausspielen können.
Es sind aber alle auf ihre Kosten gekommen.
LG
Torsten
PS vielleicht gehört die DRZ bald zu meinem Fuhrpark

Schönecken ´10
Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14
Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14
Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014