MC Nocke

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Tja, jetzt hab ich ja Platz in der Garage, da können wir nun gemeinsam benchmarken :-)
Ich fühl mich grad echt nackt, so fast ohne Moped - hat doch irgendson Arsch meine schöne Adventure gekauft :-(
Dann können wir also das DR-Projekt in Angriff nehmen - Rahmen ist schon in der Mache. Rosa, so wie Du es wolltest :-)

Wenn irgendwer Vorschläge hat, was ich mir interimsweise für Karre zulegen könnte - immer her damit.

Im Moment steht ne 610er Husky zur Debatte. Aber ich weiß nicht, ob mein Masochismus dafür ausreicht :-)
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Du fragst im DR Forum was du dir für eine Karre zulegen sollst?
ok, muss man nicht verstehen :D

Mein Farbwunsch für den Rahmen war flieder-pastell, so ganz marzialisch, paßt zu Prinzessin Lillyfee Style, hab ich hier auch gelernt :D
Gibt es türkis-pastell eigentlich als Thermolack für den Motor?
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DR-Präsi »

ja gibt es
kann ich dir mischen lassen, den Farbton

also, Fläche ist mehr,
Grilleinheiten fast gleich
Angebot Getränke gleich
Service ! kann ich mich nicht richtig entscheiden,
Salate usw war immer dabei
technisches know how gleich,
zertifiziert beide 9001
was bitte wollt ihr mehr
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

14001 will ich
Gruß Olaf

Frischling1991
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Frischling1991 »

Hallo zusammen,
das Jahr geht ja zügig los ... schon alle an der GM unterwegs, Moppeds werden gedealt, Projekte gesucht und Zertifizierungsanträge eingereicht :D

Ich bin jetzt auch fast soweit, alle Wartungsarbeiten hab ich Samstag und Sonntag in Angriff genommen, erste Probefahrt danach war zufriedenstellend, sie läuft wieder mit 90 Grad Öltemperatur und das Gemisch passt. Ventilspiel war doch etwas groß.
Erfreulicherweise keine Späne im Sieb.
Leider kleckert sie jetzt ein bisschen, aber vielleicht waren das auch nur ein paar Reste unter den Dichtungen die rausgedrückt wurden, wird noch beobachtet.

Fehlen tut nur noch ein neuer Ganghebel, die gebrochene Feder zu fixxen hält einfach nicht. Oder ich schweiße den kleinen Hebel vorne fest, mal sehen. Außerdem könnte noch ein neuer Kupplungshebel her, damit das vertikale Spiel nicht mehr so extrem ist. Oder vielleicht eine Unterlegscheibe da mit rein?
Und zu guter Letzt kommen am 25. noch neue Schluppen drauf.

Ich hoffe wir sehen uns spätestens am 29/30.

@Präsi: Hast du eigentlich auch Zugriff auf die Unterlagen der Zwischenprüfung für IMs nach DIN? :idea:

@ Elvis: Wäre eine SE nichts für dich? Wenn du die nach deinen Farbvorstellungen ummodellierst?

Machtet jut,
Dennis
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012

- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
micka
Stammgast
Stammgast

Beitrag von micka »

Mein Farbwunsch für den Rahmen war flieder-pastell, so ganz marzialisch, paßt zu Prinzessin Lillyfee Style, hab ich hier auch gelernt Very Happy
Gibt es türkis-pastell eigentlich als Thermolack für den Motor?
Hola,

hatte ja schon immer das Gefühl Mc Nocke ist nur ein Nickname von nem Darkroom. :D

Bei Paul Panzer heißt das Ding ja Duckroom und der Doberweiler "Mäuschen" wird dann auch auch mächtig nervös.

Habt ihr auf der Runde an der Lippe vielleicht mal ein paar Bilder gemacht, Olaf?
micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von ltell »

Hallo Forumler,

Hab heute meine erste Testfahrt mit meiner DR gemacht. Ich muss sagen ich bin sprachlos. Sie ist zwar noch nicht so abgestimmt wie ich mir das vorstelle aber die Power ist gewaltig.

Ich fahre ja sonst 34ps und dann auch noch ein schweres Motorrad mit 210kg Leergewicht.

Da geht die DR mit ihren 157kg? schon deutlich mehr ab. Auf den ersten Metern hab ich gedacht das irgendwas kaputt ist, denn zwischen dem Handling meiner CX und dem der DR liegen Welten.

Gruß

Lukas :D
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

micka hat geschrieben:
Hola,

hatte ja schon immer das Gefühl Mc Nocke ist nur ein Nickname von nem Darkroom. :D
@Micka
Hier ist nix mit Dartroom, dat kannste in manchen Kneipen spielen. :D
Nee wir bauen doch ein Mädchenmopped mit Kick-und E-Starter in türkiser Motor-Farbgebung und passenden Style für die Zielgruppe weiblich 25+ (so, ach wat is die süüüüsss), das ist Marketing :D
Ich hatte hier im Forum mal was von Lillyfee gelesen, kannte ich vorher gar nicht, aber das Konzept hat mich dann doch beeindruckt.
Ich weiß aber auch nicht, ob ich mich damit durchsetzen kann, ist ja nur ein Vorschlag, jetzt schimpfen die anderen bestimmt wieder, dass ich soviel verraten hab.

Bilder hab ich jetzt keine von der Lippe, war ja nass.

@Lukas, so eine abgestimmte DR ist schon ne Rakete :D
Gruß Olaf

ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von ltell »

Stimmt schon ich bekomme das grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht :D .
Zuletzt geändert von ltell am 17 Jan 2011 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
SvenRo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von SvenRo »

Sumo ist was zum ansehen und schön finden an der GM

@Präsi
Danke! Ich sehe das als Einladung! :wink: Natürlich darfst Du das Objekt bestaunen wenn es fertig ist. :D

Meine meinung zu dem Umbau: Die Originale Bereifung taugt bei schnelleren fahrten auf der Straße nicht! Aus dem Grund möchte ich die DR gerne umbauen.
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DR-Präsi »

SvenRo
natürlich bist du herzlich eingeladen
und ich hoffe das es dieses Jahr klappt
im letzten hast du es ja ein paarmal versprochen aber
doch nicht geschafft
unsere Zeiten siehst du ja hier im fred
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
SvenRo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von SvenRo »

Danke!

Kennst Du doch bestimmt auch... die ganze Woche malochen malochen malochen, teilweise incl. Samstage wenn der Chef ruft und dann am WE möchte die Frau was machen.
Da bleibt nur wenig Zeit für´s Mopped fahren :( und wenn mal Zeit ist, ist das Wetter scheiße!

Ich versuche es auf jeden Fall zur GM zu kommen.
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Frischling1991 hat geschrieben: erste Probefahrt danach war zufriedenstellend, sie läuft wieder mit 90 Grad Öltemperatur und das Gemisch passt. Ventilspiel war doch etwas groß.

@Präsi: Hast du eigentlich auch Zugriff auf die Unterlagen der Zwischenprüfung für IMs nach DIN? Idea
Machtet jut,
Dennis
Dennis, ich will dich ja nicht unnötig beunruhigen, aber 90 Grad bei den Außentemperaturen ist ein wenig hoch, find ich :roll:

....und dann fragste den Präsi auch noch, ob der Unterlagen für Inoffizielle Mitarbeiter hat, ich glaub, da fragste genau den Richtigen :D
Gruß Olaf

Frischling1991
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Frischling1991 »

Hmm,
ich mein aber das passt, denn die Außentemperatur war schon bei 12- 15 Grad, hab das nicht mehr ganz im Kopf und die 90 hatte ich auf der Uhr, nachdem ich sie ordentlich hab fliegen lassen. Durchschnittlich sinds ca 85 Grad gewesen.

Werde nach der ersten Fahrt mit den neuen Reifen aber mal versuchen dran zu denken, die Kiste im ausrollen auszumachen und mal schnell eine Zündkerze rausdrehe. Dann weiß ich mehr.

PS: Der Präsi hat schon richtig verstanden, der kennt sich als Herr der DINs und ISOs mit IMs aus und weiß, was das ist :P

Apropos, zum Thema inoffizielle Mitarbeiter: Was haltet ihr von der Unterlegscheibe zwischen Kupplungshebel und der Führung für selbigen? Kann eigentlich nichts passieren oder?

@ Osym: Hast du in deinem Bordwerkzeug auch ein kleines Schweißgerät dabei ? :D

Gruß,
dennis

und vergesst nicht, die großen dunklen Flecken vor euch auf der Straße sind keine Pfützen ... :?
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012

- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Hi Dennis,
also mal so ungesehen würd ich sagen, macht nix mit der U-Scheibe (allerdings nimm VA), du hast ja die original Plastikohren vom Lenker ab,
dadurch hast du mehr Spiel, das kannste damit ausgleichen.

Die Ölthermometer untereinander streuen so ziemlich, haste denn Zündungsklingeln beim Beschleunigen? Mit der Zündkerze ist richtig, die gibt dir genaueren Aufschluss.

So dann wollen wir doch mal sehen, ob der Schnee zurückkommt und uns das WE vermasselt :D

Ein Schweißgerät haben wir doch in der RSE-Schmiede. Meinste für deinen Schalthebel?

Wenn die in die schwarzen Löcher nur Bitumen reinschmieren, wirds spassig
Gruß Olaf

Antworten