moin Olaf,
fahr mal zum STVA Marl.. Ist im Ganzen Kreis RE das einzige, sprich eine Fahrt von uns aus 35km..
Als ich meine Kiste dahin ummelden wollte, hab ich mich erstmal über die massive Präsenz des Wachschutzes gewundert.
Lag vielleicht dran, das ich erst um 14.30h da war und schließlich um 16h die Rausschmeißer den Pöbel vor die Tür setzten müssen
Als ich dann dran war: alle Papiere und die Nummernschilder auf den Tisch. Der Mensch fängt an seinen Compi zu füttern, stutzt: "ja ne, so geht das aber nicht"
ich: "was geht nicht"
er: "Ihr zweiter Vornahme ist ja gar nicht in der Versicherungsbescheinigung eingetragen"
ich

: "ähm ,das war er noch nie, 20 Jahre, 6-7 Fahrzeuge, 5 STVA, diverse Stillegungen/Wiederanmeldungen, hat nie irgendwen interessiert, steht halt in meinem Ausweis drin, ist aber belanglos"
er:"nein, also SO kann ich das nicht bearbeiten"
ich:" ja dann schreiben sie ihn doch dazu"
er "NEIN, das kann nur die Versicherung machen"
ich: " dann rufen sie doch kurz da an, die schreiben das eben in den Compi und gut ist"
er : "NEIN, das geht mal gar nicht, da müssen sie morgen wiederkommen"
ich:" 70km ?"
er : "machen sie bitte den Platz frei, da sind noch andere"
jetzt weiß ich warum der Wachschutz da so massiv auffährt...
Problem: ich hatte die Schrauben nicht losbekommen, da es eh ein neues Schild gab, hatte ich das alte abgerissen. Hab´s dann hinten an den Rucksack geknotet und bin brav meine 35km über die A43 zurückgegondelt. Kurz die V angerufen, die mir ne mail zum selbstausdrucken geschickt, den Zettel in den Rucksack und am nächsten Tag wieder nach Marl..
Glücklicherweise auf eine sehr nette junge Dame mit rosa Haaren getroffen, die selbst Mopped fährt und mich mit Blick auf den Rucksack mit: "ach sie waren das gestern vor mir, coole Idee" begrüßte.
Hab ihr die Geschichte erzählt und sie fand das genauso unmöglich..und hat mir dann möglichst kleines Schild ohne Sondervergütung (die 1 Buchstabe/eine Zahl Schilder kosten extra..) rausgesucht.
..ich schätze die 25€ Wunschkennzeichen gehen in Marl ausschließlich für die kräftigen Jungs vom Wachschutz drauf... sonst würden gewisse Angestellte da früher oder später einen auf die Mappe bekommen..
Ciao,Marcus
der immer noch das Warmstart - oder besser: nicht Warmstartproblem der XT sucht. Schwimmerkammerstand war´s nicht, der ist seit gestern deutlich niedriger und ändert auch nichts..