Kupplung wechseln .. welche ? wo bekomm ich die am Besten ?
- V-SuzukiDRSP91
- Ganz neu hier
- Galerie
Re: Kupplung wechseln .. welche ? wo bekomm ich die am Beste
Ja hatte ich noch nicht erwähnt meine Susi ist eine DR 650 SP41B aus dem Jahre 1991 

. . . und doch scheint das Wissen darüber sehr gering Uli.
Ein Forum lebt ja u.A. auch davon, dass man immer wieder die wichtigen Dinge wiederholt, die die Neuen wissen wollen.
SuFu- Verweiser (nicht Du) werden dem nicht gerecht.
Hier noch ein Nachtrag zu JASO
JASO MB
nicht für Ölbadkupplungen konstruiert.
Die meisten PKW Öle erfüllen die JASO MB auch wenn diese nicht extra aufgeführt wird, da es hierfür meist keinen Grund gibt.
JASO MA oder JASO MA1
(alte/neue Bezeichnung) grundsätzlich für Ölbadkupplungen geeignet
JASO MA2 derzeit höchste Norm für Motorradöle
So, jetzt weiter Kupplung
Ein Forum lebt ja u.A. auch davon, dass man immer wieder die wichtigen Dinge wiederholt, die die Neuen wissen wollen.
SuFu- Verweiser (nicht Du) werden dem nicht gerecht.
Hier noch ein Nachtrag zu JASO
JASO MB
nicht für Ölbadkupplungen konstruiert.
Die meisten PKW Öle erfüllen die JASO MB auch wenn diese nicht extra aufgeführt wird, da es hierfür meist keinen Grund gibt.
JASO MA oder JASO MA1
(alte/neue Bezeichnung) grundsätzlich für Ölbadkupplungen geeignet
JASO MA2 derzeit höchste Norm für Motorradöle
So, jetzt weiter Kupplung

Gruß erich
- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Moin Erisch!
..."da bin ich ganz bei Dir"...
Nee im Ernst: ich find es wichtig, gerade den "DR-Neulingen/ Anfängern", mit unserer bescheidenen Erfahrung bezüglich DR- Technik, zumindest mit Rat zur Seite zu stehen, das darf dann auch ruhig öfters wiederholt werden...
Ich find es in unserem Forum schön, dass keiner sich zu "fein" ist, einem blutigen Anfänger(waren wir doch alle mal...UND: man lernt nie aus!!!) die grundlegenden Dinge zu erklären, da gibt's auch andere Umgangs- For(m)en...
...bissel Schade find ich, dass einige der "alten Hasen" nicht mehr so aktiv sind,
...habe da viele gute, schöne und auch witzige Beiträge in Erinnerung...
...ich selbst sehe mich noch lange nicht als "alten Hasen" im Forum, habe aber Aufgrund meiner inzwischen 18- jährigen Erfahrung mit meiner 41er, der zeitweiligen "Mitbetreuung" der 42er meines Schwagers und anderer "Moppedschraubereien"
doch den ein oder anderen "Mist" schon erlebt oder mitgemacht!
@ V-SuzukiDRSP91 ... SP 41 = beste DR...
der gewaltige Dino unter den DR`s
...soo, nun von mir aus auch weiter Kupplung! Oder was sonst noch ansteht...
Gruß, Uli

..."da bin ich ganz bei Dir"...

Nee im Ernst: ich find es wichtig, gerade den "DR-Neulingen/ Anfängern", mit unserer bescheidenen Erfahrung bezüglich DR- Technik, zumindest mit Rat zur Seite zu stehen, das darf dann auch ruhig öfters wiederholt werden...
Ich find es in unserem Forum schön, dass keiner sich zu "fein" ist, einem blutigen Anfänger(waren wir doch alle mal...UND: man lernt nie aus!!!) die grundlegenden Dinge zu erklären, da gibt's auch andere Umgangs- For(m)en...
...bissel Schade find ich, dass einige der "alten Hasen" nicht mehr so aktiv sind,

...habe da viele gute, schöne und auch witzige Beiträge in Erinnerung...

...ich selbst sehe mich noch lange nicht als "alten Hasen" im Forum, habe aber Aufgrund meiner inzwischen 18- jährigen Erfahrung mit meiner 41er, der zeitweiligen "Mitbetreuung" der 42er meines Schwagers und anderer "Moppedschraubereien"

@ V-SuzukiDRSP91 ... SP 41 = beste DR...

...soo, nun von mir aus auch weiter Kupplung! Oder was sonst noch ansteht...

Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Hi Uli,
ich hoffe, die Kupplungsfraktion nimmt uns das nicht übel, wenn wir'n bisschen OT sind.
Jau, durch 4x4 und neue GUZZI kommt DR 'n bisschen kurz. Aber wir fahren Anfang Mai mit 6 SE's (alle von mir infiziert) in die Pyrenäen
und sowat wie'n Stammtisch hamn'wa auch AST = Ardennenstammtisch
Im Forum hier schwirrt ein Teil der Verstrahlten auch rum.
Mein Werk
Ich denke, wir sehen uns in Tripsdrill (wat'n Name)
ich hoffe, die Kupplungsfraktion nimmt uns das nicht übel, wenn wir'n bisschen OT sind.
Jau, durch 4x4 und neue GUZZI kommt DR 'n bisschen kurz. Aber wir fahren Anfang Mai mit 6 SE's (alle von mir infiziert) in die Pyrenäen

und sowat wie'n Stammtisch hamn'wa auch AST = Ardennenstammtisch

Im Forum hier schwirrt ein Teil der Verstrahlten auch rum.
Mein Werk

Ich denke, wir sehen uns in Tripsdrill (wat'n Name)
Gruß erich