Der Max ist zurück und hat ein Monat "normales Leben" aufzuarbeiten.
Außerdem hatte er knapp 3 Wochen lang nur sehr eingeschränkt Internet und fand das echt gut … sich wieder an Forenleben zu gewöhnen (Zeit UND Lust), wird wohl noch ein bisschen dauern.
Kurzbericht:
Alle haben gesagt, dass es in Irland NASS wird.
Es war die GESAMTE FAHRT nass, Irland war da noch am angenehmsten!
Wien - Passau (Abfahrt erst am Abend, Übernachtung in Passau auf einem Parkplatz) … trocken
Passau - Hanau (Treffen mit einem Freund) … trocken
Hanau - Köln - Aachen - Liege - Méan (Zielort in Belgien) … nass
Méan - Beauvechain (Treffen mit Fretschki und Übernachtung am Campingplatz) … trocken
Beauvechain - Gegend um Brionne (Übernachtung am Feld neben einem Windschutzgürtel) … nass
Brionne - Cherbourg … nass
Überfahrt nach Rosslare … trocken
Rosslare - Dublin … trocken
Dublin - Arklow (mit Zwischenstation in Wicklow und Brittas Bay) … STURM und natürlich nass
Arklow - Ferns - New Ross - Waterford … windig, fast trocken
Waterford - Kilkenny … fast trocken
Kilkenny - Dublin … nass
Dublin - Rosslare … fast trocken (eh kloa, 50 km vor der Fähre hat mich die einzige Wolke VOLL erwischt, war aber nach 15 km wieder Geschichte)
Rosslare - Cherbourg (Überfahrt) … trocken
Cherbourg - Rouen … nass
Rouen - Selters (vor Limburg, nördlich der A3) … so nass, dass die DR nicht mehr fahren wollte und mir in meine geplante "ich fahre bis Wien durch"-Tour vermasselt hat
Selters - Wien … feucht, ab Frankfurt aber trocken und sonnig
Absolut erwähnenswert war mein Notstopp in Selters!
Ich hatte riesiges Glück und bin rein zufällig in einem Hotel gelandet, das ich mit bestem Gewissen als EMPFEHLENSWERT bezeichnen kann.
Für mich gab es ein "Einbettzimmer" mit zwei Betten (Kommentar an der Rezeption: "Ah, ein Biker...der braucht ein größeres Zimmer!") und auch die DR musste nicht im Freien übernachten, sondern kam in die Garage, hatte somit viel mehr Luxus als daheim.
http://www.landhoteladler.de/html/biker_ecke.html
Wir fahren SICHER wieder nach Irland, dort werden wir uns aber ein Auto mieten.
Meine Frau kann sich nicht fürs Moped begeistern
Liebe Grüße
Max
P.S.: mit der DR fahre ich so eine Tour auch nicht mehr. Für Tagesausflüge bis 800 km ist es ja erträglich, aber für richtige Langstrecken ist sie um gute 30 km/h zu langsam.