Defekte CDI

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik

Wer hatte schon eine defekte CDI oder Lima

Umfrage endete am 01 Mär 2021 09:59

defekte CDI :noch nie
15
22%
defekte CDI: einmal
9
13%
defekte CDI: mehrmals pro Motorrad
0
Keine Stimmen
Defekte Lima : noch nie
9
13%
Defekte Lima : einmal
9
13%
Defekte Lima : mehrmals pro Motorrad
3
4%
Laufleistung < 30.000 km
3
4%
Laufleistung < 80.000 km
13
19%
laufleistung > 80.000 km
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Gelöschter User

Re: Defekte CDI

Beitrag von Gelöschter User »

Ich hatte in meiner 600er eine von Ignitech ! Funktioniert einwandfrei ! Die war programmierbar brauch man aber nicht unbedingt.
Frag mal bei Easy an !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Stollenreiter (22 Sep 2024 15:22)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

DR_Jörg hat geschrieben: 22 Sep 2024 12:58 Die war programmierbar brauch man aber nicht unbedingt.
Sehe ich auch so.
Im Ergebnis ist der einzige Vorteil nicht von Bedeutung, hat aber die Nachteile das die CDI teurer ist und zwingend eine geladene Batterie braucht um zu funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
Stollenreiter (22 Sep 2024 15:22)
Gelöschter User

Hab was vergessen !

Ich glaube das ignitech keine AC-CDI mehr im Programm hat. Würde bedeuten du brauchst die Batterie, glaube nicht das ein Kondensator dann noch ausreicht.
Und noch etwas ! Die programmierbaren dürfen nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden

Aber das ist ein anderes Thema

Viel Erfolg beim Teilekauf 🤠
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Was du auch vergessen hast: Ignijet-CDIs waren nicht das Thema.
DR500 hat geschrieben: 22 Sep 2024 12:42 Ich hab eine über EBay.co.uk gekauft, wobei die Herkunft die Slowakei ist. Optisch sieht die so aus, wie die AC-CDI, die Ignijet früher mal Programm hatte.
Ich mach mal da weiter, wo ich vorhin aufgehört habe.
AC-CDI für 72 Euro plus Versand. Die fahre ich in meiner SP44 und die funktioniert. Batterie braucht es dann nicht, passt Plug ab Play.

https://www.ebay.co.uk/itm/264282692701 ... R6Llu6LDZA
Ulf
Moderator
Moderator

Galerie

Beitrag von Ulf »

https://transmic.fr/2023/12/16/ac-cdi-v28/

Vllt. interessante Lösung für die Bastler unter uns.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Stollenreiter
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Stollenreiter »

DR500 hat geschrieben: 22 Sep 2024 16:37 Was du auch vergessen hast: Ignijet-CDIs waren nicht das Thema.
DR500 hat geschrieben: 22 Sep 2024 12:42 Ich hab eine über EBay.co.uk gekauft, wobei die Herkunft die Slowakei ist. Optisch sieht die so aus, wie die AC-CDI, die Ignijet früher mal Programm hatte.
Ich mach mal da weiter, wo ich vorhin aufgehört habe.
AC-CDI für 72 Euro plus Versand. Die fahre ich in meiner SP44 und die funktioniert. Batterie braucht es dann nicht, passt Plug ab Play.

https://www.ebay.co.uk/itm/264282692701 ... R6Llu6LDZA
Danke für den Link.
Genau sowas hab ich in der Bucht gefunden.
Eben aus Belgien...über GB bist dann auch bei 95€ bis das bei mir ist...und dann vielleicht noch Zoll drauf...ist halt leider nicht mehr EU.

Würde eine gebrauchte Serie Mitsubishi für 140€ bekommen...aus Dt. :roll:
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Stollenreiter
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Ulf hat geschrieben: 22 Sep 2024 19:57 https://transmic.fr/2023/12/16/ac-cdi-v28/

Vllt. interessante Lösung für die Bastler unter uns.
Danke für den Link.
Auch interessant.

Auch das mit der freien Programmierung...aber eigentlich möchte ich meine DR do schnell wie möglich fahren.Also erst mal p&p.
Möchte sehen wie sich der Motor/Vergaser/Übersetzung und Reifen service auswirkt.
Die defekte CDI ist noch beim Zündungs Spezi.Der öffnet das Kästchen und schaut nach kalten Lötstellen.Einen Meßaufbau für die Bauteile wäre möglich, aber zu zeitaufwendig für eine CDI.
Er hat normalerweise Motoplat und Bosch Kunden.

Jetzt mal sehen ob es die günstige gebrauchte CDI wird oder fie neue Nachbau.
Danke für Eure Infos.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Die CDI ist komplett vergossen- das Ding zerstörungsfrei zu öffnen ist sportlich. Bin gespannt was dabei rauskommt…

Und naja, ne über 30 Jahre alte CDI fürs doppelt wie den Nachbau, da muss man nicht lange überlegen :lol:
Stollenreiter
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

DR500 hat geschrieben: 22 Sep 2024 20:36 Die CDI ist komplett vergossen- das Ding zerstörungsfrei zu öffnen ist sportlich. Bin gespannt was dabei rauskommt…

Und naja, ne über 30 Jahre alte CDI fürs doppelt wie den Nachbau, da muss man nicht lange überlegen :lol:
Ja, ich traue mich da nicht ran, aber der meine CDI hat, weis was er macht und hat mir meine voll vergossene Motoplat Lima geöffnet und Bauteile gewechselt und wieder vergossen. Und das noch bezahlbar.
Aber ich bin auch gespannt und deshalb muss erst mal Ersatz her.
Und das ist das Problem bei derneuen CDI aus der Bucht.
Der liefert wohl nicht so flott und hat einige negative Bewertungen dafür kassiert.
Er gibt schon Mitte Ende Oktober als Liefertermin an.... :roll:
Das ist mir zu lange.
Ich hole mir die gebrauchte vom Dt.Teilehändler und kann hoffentlich die Tage eine Probefahrt machen.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Du hast so mehrere DR, warum also jetzt wegen ein paar Wochen zu viel Geld für alte Teile ausgeben, bei denen man absolut nicht abschätzen kann ob sie noch 2 Jahre halten, 2 Monate oder 2 Wochen? Da würde ich eher fragen, ob sie dir das Ding für paar Euro mehr Express schicken können..
Stollenreiter
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

DR500 hat geschrieben: 22 Sep 2024 22:16 Du hast so mehrere DR, warum also jetzt wegen ein paar Wochen zu viel Geld für alte Teile ausgeben, bei denen man absolut nicht abschätzen kann ob sie noch 2 Jahre halten, 2 Monate oder 2 Wochen? Da würde ich eher fragen, ob sie dir das Ding für paar Euro mehr Express schicken können..
Bei mir geht es gerade so ab...
1 Baustelle geschlossen ,2 öffnen sich.
Aber so langsam wird es.
Fahrbereit sind 2,aber ein leckt am Nockendeckel und die andere tickert wie ne Zeitbombe.
Die 3 wartet auf die CDI und dann mal sehen was dann noch ansteht..
Ich kann den Typ in der Slowakei ja mal anschreiben...
Gruß
Tom
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Und warum baust du nicht CDI bzw. ggf. Lima und CDI von der tickenden Zeitbombe, die mit Sicherheit ne neue NW und Kipphebel braucht, an DR Nr. 3? Mach doch erstmal eine komplett fertig anstelle parallel an 3 DR rumzubasteln und keine Mängelfreie zu haben…
1 mal 100% bringen mehr als 3 mal 75%…
Stollenreiter
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Ja,könnte ich auch machen und hab ich ja auch so mit der defekten CDI so gemacht.
Die stammt von der Nr2 (gelbe DR).Diese fährt jetzt ohne Motorprobleme mit der CDI von Nr.3(600Dakar und Neuerwerb). :wink:

Nr.3 stand wegen Ersatzteilbestellung( bei cmsnl) gut 14Tage.

Nr.2 hat mich täglich zur Arbeit u.auf Feierabend Touren (40-60km) begleitet (trotz Ölverlust am Nockendeckel).

In der Zeit hab ich Nr.1 aus dem Schuppen gezogen (TÜV 2018 abgelaufen) und Service und kleine Rep. gemacht.
Leider hat der Service nicht den gewünschten Erfolg,aber zum Weg zur Arbeit schafft die jetzt mit neuer HU schon noch ;-)

Nr.3 steht jetzt nach dem Service/Teile ,frischer HU und neueren Reifensatz, bereit zum Ummelden und fahren....wenn die CDI da ist. :roll:

Rollende Ersatzteillager sind schon was feines, aber möchte mir das nicht so sehr angewöhnen, fahrende Fahrzeuge zu Stehfahrzeuge zu machen.
Kurzfristig wird das eine Lösung sein wenn ich eine CDI ausbaue und in die Dakar einbauen werde.
Ich weis ja nicht ob die Arbeiten am Motor und Vergaser Erfolg haben...
Und ein "neues Moped" macht immer Laune. :mrgreen:
Gruß
Tom der Urlaub und Zeit zum Basteln hat :mrgreen:
Gruß
Tom
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Stollenreiter hat geschrieben: 23 Sep 2024 09:14 Rollende Ersatzteillager sind schon was feines, aber möchte mir das nicht so sehr angewöhnen, fahrende Fahrzeuge zu Stehfahrzeuge zu machen.
Es ging nur um die Zeit bis die AC-CDI geliefert wird. Bei aller Argumentation wirst du ja realistisch betrachtet bis Ende Oktober keine 3 fahrbereiten DR600 brauchen…
Gelöschter User

Hi Tom,

mal nebenbei und rein aus Interesse ?

Hast du jetzt beide Versionen an Lima im Bestand ?

Also doppelten Pick up und einzelnen Pick up ?

@ulf

Toller Link und sehr aufschlussreich !
Antworten