Hallo
Den meisten Endurofahrern mag die Endgeschwindigkeit egal sein. Aber wenn man sich mit einem Supermotoumbau zum fröhlichen Joghurtbecherjagen aufmacht, kommt es mir persöhnlich doch schon darauf an. Und mit einer Endgeschw. von ca.180km/h macht´s einfach mehr Spaß als mit 160.
Liebe HighSpeedjunkies,
ich dachte wir lieben unsere Dicke, weil sie klein, leicht zu handhaben, wartungsfreundlich und anzugsstark ist. Wenn man schneller als 120 fahren will, ist man hier im falschen Forum oder Maschine unterwegs.
Grüße aus dem wiederverschneiten München
Jörg
Zum heizen sage ich nur: Der trend geht zum 2. bzw. 3. 4. Motorrad...eins zum Cruisen oder Touren fahren, Alltag bewältigen, was auch immer....und das andere zum Spass (Heizen, Gelände, was auch immer )
Ich weiß noch gar nicht wie schnell meine ist.....fahre sie gerade nach einem Pleuellagerschaden wieder ein ! Hab den Motor gerade am WE fertig gekriegt!!!
Hab jetzt gerade 97 km nach Wiederinbetriebnahme !
Werd mich hüten und sie jetzt hochdrehen und ausfahren....schön gemütlich zwischen 3000 und max. 4500 U/min...da läuft sie auch 105-110 kmh. Das langt erstmal.
Wenn sie dann so 1000 km weg hat...dann werde ich bei schön warm gefahrenen Motor mal sehen, wie schnell sie ist ! Vorher hatte sie nach DR Tacho 160 km/h, wenn die Umweltbedingungen gut waren !
Gruß
Till
Dr 650 RSE SP43b
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert."
Ich war schon froh, dass dieser Thread eigentlich schon in der Versenkung war, aber er kommt doch immer wieder hoch, daher auch mal Senf dazugeb.
Tragt ihr eigentlich alle Euer Mopped spazieren, oder was? 130 ist schnell, uiuiui. Ich habe mir jetzt eine Kolbenrückholfeder und einen Zündfunkenbeschleuniger eingebaut. Bei 190 schalte ich jetzt gemütlich in den 6.!
Alles Warmduscher hier
Und wer das jetzt nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen :rolleyes:
SP44B; EZ´95
[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
meine fährt nur 120 , aber zum glück ann ich dann in die drei schalten , und dann in die 4 und in die 5 , Spaß, mit 15ner Ritzel lege ich da eher auf den Anzug wert
zum Thama Supermoto: seit wann ist da die v. max entscheident??? ich dachte immer, dass es da um driften mit schnellen rausbeschleunigen geht!!! nun denn...Racen auf der Autobahn mit der DR...muss einfach nich sein...! mfg
@Rossi,
hättest Du noch die Vergaserinnenbeleuchtung eingebaut, wären es auch echte 190 bevor Du in den 6. schaltest.
Du weißt ja: Nur die Harten kommen in den Garten!
dank Brennraumbeleuchtung u. Kolbenringandruckfedern hat's mir schon 2x die Tachowelle abgerissen, weiss daher nicht wieviel Speed max. meine DR schafft