Dr 650 Supermotoumbau

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Dr 650 Supermotoumbau

Beitrag von Heineken »

Meine Bremsscheibe f�r vorne haben einen Innendurchmesser von 60mm. Klar, dass das nicht passt. Nur komisch vielleicht bassen die GSX Scheiben nur baujahrabh�ngig!

Ich treffe mich gleich mit einem Bekannten, der selber sein Mopped komplett umgebaut hat. Vielleicht hat der noch ein paar Ideen oder besser noch, kann unsere Umsetzen.
Ich berichte nachher!
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

das kann auch seion, das es bj. abhängig ist...ich bin grad an
den restlichen teilen dran:
-rgv Scheibe Vorn
-Kettenradträger
-Kettenrad
-Rückdämpfungsgummis
die felgen sind ärgerlicher weise noch nicht da, daher denk ich, das sie nächste woche kommen...Scheibe hinten müsste auch
nächste woche eintreffen...
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Hallo,
nachdem ich mich am Samstag mit dem Bekannte getroffen habe, sehe ich das Vorhaben shon wieder etwas optimistischer. Er dreht mir auf jeden Fall alle Distanzen die ich brauche.

Zum Thema Bremse Hinten het er mir den Tip gegeben, einfach die alte Bremsankerplatte (so heißt das Teil richtig) abzuflexen und mit einer entsprechend aufgebauten Schelle die Drehmoment abstützung direkt an der Schwinge selber anzubringen. Kein Langer steg zum Rahmen, kein Schweißen etc.
Der alte Steg an der Schwinge wird wohl abgeflext und ein neuer anschraubbarer gebaut. So kann man wieder zurück auf die alten Felgen, wenn man möchte.

Ich brauche auch noch

-Kettenrad
-scheiben Vorne
-neue Lager für die hintere Felge

wenn du eine günstige Adresse findest, lass es mich wissen.
Wenns bei mir Fortschritte gibt, melde ich mich.
Gelöschter User

joa, des mit dem Hinteren Bremsanker hab ich mir mit meinem Dad auch schon überlegt, Teile gibts bei:
Klick
see yá
Macmirko
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Macmirko »

Moin!

Ich habe an meiner vorderen Felge (von einer GS500) eine Bremsscheibe von einer Marauder verbaut - 300er Durchmesser und 19er Kröpfung - schein zu passen.

MfG,

Macmirko
Macmirko
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Macmirko »

Moin!

Ich habe an meiner vorderen Felge (von einer GS500) eine Bremsscheibe von einer Marauder verbaut - 300er Durchmesser und 19er Kröpfung - schein zu passen.

MfG,

Macmirko
Gelöschter User

die passt, weil sie 1:1 die selbe wie die, der rgv ist, siehe Link weiter oben...Bremsscheibe TYP STX11!
Un da die RGV genau die selbe Bremsscheiben Bohrung wie die RGV hat, und auch der Innendurchmesser gleich ist, passt das...
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Hallo,
also Kettenrad kostet bei HG 5€ weniger als bei Polo.
Habe es gestern für 11.95 € erstanden.

Bremsscheibe habe ich gestern per zufall bei ebay eine RGV Scheibe NEU leider von EBC gefunden. 119€! Ist aber ein händler und wenn die nix ist, schicke ich die einfach zurück.

Wenn einer interesse hat. vielleicht gibts die nochmal. Dann würde ich den Link mal schicken.
Gelöschter User

die rgv scheibe hinten oder vorn??? wenn hinten, dann knasst ud es vergessen, die passt nicht!die ist 4 cm zu klein im Durchmesser!!
meine Felgen sind noch immer nicht da :( :( :(
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Die RGV scheibe ist für Vorne. Sonst würde ich auch nicht 120 Tacken ausgeben. Hinten habe ich schon ene GS 500 Scheibe drin. Die passt.

Jetzt brauche ich noch passende Schrauben für Kettenrad und sämtliche Bremsscheiben. dann bin ich soweit.
Hat jemand einen Tip, wo ich günstige Reifen her bekomme?
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

Ich hatte nen Satz Conti Force SM gekauft!

Waren letztes Jahr das billigste Angebot bei:

www.mopedreifen.de

Da kostet der Satz zur Zeit 190€.

Kann über Haltbarkeit aber keine Aussage machen, weil ich bis jetz nur den Vorderen montiert habe und außerdem nur wenig gefahren bin.
Gelöschter User

mmmhhh...ich wollte mir erst die kaufen:
RGV Bremsscheibe

und als ich gefragt hab, bekam ich diese Antwort:
"Hallo,

die ist für hinten.

MfG kai"

ich hoffe es gibt keine böse Überraschung...weil Heini16 könntest du ja schon sein...
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Junge Junge,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das kann jetzt ich sagen ;-). Bin natürlich wirklich ich. Danke für den tollen Hinweis.
Gott lobe die Kaufrechtreform. Da werde ich das Ding wohl zurückschicken. Oder morgen mal anrufen. Blöd bin ich. Kommt davon, wenn man so heiß ist, das Zeug zusammen zu bekommen.
Dann wird es wohl doch die Scheibe von www.grobmotorik.de.
Die ist ja mit 140 € dann mit Abstand die günstigste!
andreas2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von andreas2 »

Gruß Andreas

sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Gelöschter User

mach dir mal keinen kopf....mir wäre es auch um eih Haar passiert!
Außerdem stand es ja nicht dabei!
Das Kit kommt zu spät, in dieser Woche müssten eigentlich alle Teile ankommen, die ich benötige, außerdem find ich die Gabel vorn für den A****...
ich hoffe mal, des mich der Verkäufer der Felgen nicht verarschen will! ich hab bei ebay ein Sofortkauf Preis mit ihm vereinbart, weil ich am Tag, an dem die Auktion zuende gegangen wäre, nicht da war...das Geld hat, und meine Anschrift wollte er anschließend auch noch...aber seit dem hab ich nix mehr von ihm gehört...das war letzten Freitag glaub ich, ich hatte ihn aber schon 2x angeschrieben...
Naja, da er 100% gute Bewetungen hat, und auch meine Anschrift wissen wollte, hoffe ich das Beste *lol*... :rolleyes:
Antworten