Wer fährt von euch im Winter?
-
- Kennt sich schon aus
@martl: ne - diese hier: Baehr Heizhandschuhe
Die hab ich bereits seit 8 oder 9 Jahren. (Hatte allerdings 5 Jahre kein Moped). Hab sie also schon so 3-4 Jahre im Einsatz und bin begeistert. Die Dinger sind stufenlos regelbar und die Heizleistung hat bislang bei jeder Temperatur ausgereicht. Ich bin früher auch jeden Winter durchgefahren. Heute morgen hatte ich auch nen Minus vor der Zahl (aufm Thermometer). Hab aber die Handschuhe nicht angeschlossen - war zu früh heute morgen
- und die Hände waren auch nicht durchgefroren - nur ein wenig kühl. Sind also so auch schon super.
@Magguz: Streit? Ich? NIE...
Also ich hab meine DR bei 5 Liter und da muss man schon ein echt kleines Auto fahren, um dadrunter zu bleiben... Und der CDI Smart (mit dem ich auch schonmal "geliebäugelt" hatte - vonwegen des geringen Verbrauchs) verbraucht halt unter 4 Liter.
@Michael_H: Jep - Nebel und Wildwechsel durfte ich heute Morgen auch wieder erleben. Ich werde demnächst in so frühen Stunden eine etwas andere Route nehmen - da ist die Wahrscheinlichkeit von Nebel und Wildwechsel nicht so hoch. Das ist schon echt blöde mit Beschlagenem Visier - wobei meins nur von Aussen beschlagen ist - Innen hab ich mittlerweile so eine Folie von Nexo drin und bin bislang zufrieden.
Ich suche allerdings noch jemanden der mir nen Tipp zwecks beschlagsfreier Brille geben kann....
Besten Gruß
Christian
Die hab ich bereits seit 8 oder 9 Jahren. (Hatte allerdings 5 Jahre kein Moped). Hab sie also schon so 3-4 Jahre im Einsatz und bin begeistert. Die Dinger sind stufenlos regelbar und die Heizleistung hat bislang bei jeder Temperatur ausgereicht. Ich bin früher auch jeden Winter durchgefahren. Heute morgen hatte ich auch nen Minus vor der Zahl (aufm Thermometer). Hab aber die Handschuhe nicht angeschlossen - war zu früh heute morgen

@Magguz: Streit? Ich? NIE...

Also ich hab meine DR bei 5 Liter und da muss man schon ein echt kleines Auto fahren, um dadrunter zu bleiben... Und der CDI Smart (mit dem ich auch schonmal "geliebäugelt" hatte - vonwegen des geringen Verbrauchs) verbraucht halt unter 4 Liter.
@Michael_H: Jep - Nebel und Wildwechsel durfte ich heute Morgen auch wieder erleben. Ich werde demnächst in so frühen Stunden eine etwas andere Route nehmen - da ist die Wahrscheinlichkeit von Nebel und Wildwechsel nicht so hoch. Das ist schon echt blöde mit Beschlagenem Visier - wobei meins nur von Aussen beschlagen ist - Innen hab ich mittlerweile so eine Folie von Nexo drin und bin bislang zufrieden.
Ich suche allerdings noch jemanden der mir nen Tipp zwecks beschlagsfreier Brille geben kann....

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
hast dus mal mit sowas ausprobiert? klick
oder suchst du nen tip, der möglichst kostengünstig ist?
OT: Toyota Aygo fahr ich auch manchmal. der brauch als benziner auch nur 4,5-5 liter. 1 liter "maschine", 68 PS
DR unter 5 Liter....
Wie hast du das geschafft?
oder suchst du nen tip, der möglichst kostengünstig ist?
OT: Toyota Aygo fahr ich auch manchmal. der brauch als benziner auch nur 4,5-5 liter. 1 liter "maschine", 68 PS
guthcw hat geschrieben:@Magguz: Streit? Ich? NIE... Laughing

DR unter 5 Liter....

Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
-
- Kennt sich schon aus
cool? na ich weiss nich... Ich find andere Sachen cool. Ich find den nur vom Verbrauch her gut. Und nen Kollege mit Werkstatt könnte den für günstiges Geld reparieren - daher auch vom Preis her gut. Allerdings brauch ich momentan noch kein zweites Auto. Meine Frau benötigt ihren Wagen nicht zwingend, da sie Elternzeit hat.Aber ich find meine überdachte Zündkerze cool
@Magguz: Unter? Ne - gaaaanz knapp drüber - klick mal auf die Links in meiner Signatur. Wird aber demnächst wieder drunter liegen, da ich jetzt wieder zur Arbeit fahre, und da das Überlandfahren sind, sind die recht beschaulich. Heize mit der Maschine nicht sonderlich. Aber langsam bin ich jetzt auch nicht unterwegs - zumindest überholt mich fast keiner...

@Link.... ich hab schon ein paar "Wundermittel" gekauft und für schlecht befunden. Alle Naselang meine Brille einreiben find ich kagge... Ich hab was gelesen, dass man sich ne Brille mit einer Anti-Fog-Schicht "schneidern" lassen kann. Werde mal schauen, ob ich mir sowas zulege. Aber deinen Link probiere ich vielleicht noch aus. Dank dir

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Wegen dem Beschlagen,
Meine olle Nexo beschlägt nicht und nimmer, weder Außen noch Innen.
Ist ein Doppelglas, was aber dazu führt, dass sich schon einige kleine Insekten Leichen zwischen den Scheiben befinden und bei starkem Dauerregen ebbes Wasser auch vorhanden ist. Beides stört aber nicht wirklich.
Bei Visirträgern verdammt wichtig ist die sehr gute Helmbelüftung.
Bei Crossbrillenträgern sollte die Brille nicht 100% am Gesicht anliegen, aber es sollte kein Zug entstehen, der direkt ins Auge geht, sonst gibt's böses Erwachen.
Da der Papa ne Antidfog-Brille sucht, schau mal zum Wintersporchtladen und frag nach Oklay. Sauteure Poser-In-Trendy-Brillen die aber als einzigste 100% steinschlag Sicher sind (selber getestet beim Boarden). Aber leider eben nicht billig. Die ist genau das was du suchst, wundere dich aber nicht über die komischen Blicke, wenn de so eine testweise übern den Moped Helm ziehst. Gibt nur wenige die passen könnten, und da der Preis doch abschrecken kann, hab ich mir auch nie wieder eine gekauft, aber gut sind die Teile doch, da kann ich nichts gegteiliges sagen.
Gruß an die Harten
Meine olle Nexo beschlägt nicht und nimmer, weder Außen noch Innen.
Ist ein Doppelglas, was aber dazu führt, dass sich schon einige kleine Insekten Leichen zwischen den Scheiben befinden und bei starkem Dauerregen ebbes Wasser auch vorhanden ist. Beides stört aber nicht wirklich.
Bei Visirträgern verdammt wichtig ist die sehr gute Helmbelüftung.
Bei Crossbrillenträgern sollte die Brille nicht 100% am Gesicht anliegen, aber es sollte kein Zug entstehen, der direkt ins Auge geht, sonst gibt's böses Erwachen.
Da der Papa ne Antidfog-Brille sucht, schau mal zum Wintersporchtladen und frag nach Oklay. Sauteure Poser-In-Trendy-Brillen die aber als einzigste 100% steinschlag Sicher sind (selber getestet beim Boarden). Aber leider eben nicht billig. Die ist genau das was du suchst, wundere dich aber nicht über die komischen Blicke, wenn de so eine testweise übern den Moped Helm ziehst. Gibt nur wenige die passen könnten, und da der Preis doch abschrecken kann, hab ich mir auch nie wieder eine gekauft, aber gut sind die Teile doch, da kann ich nichts gegteiliges sagen.
Gruß an die Harten
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Kennt sich schon aus
Es gibt nun auch schon seit fast 3 Jahren Crosshelm ähnliche Wintersporthelme, da müssen die Brillen ja auch drüber passen. Den Helm zum Brillenkauf mitzunehmen ist eh Pflicht, ganz egal in welchem Laden man shoppen geht. Wichtig ist nur das steinschlagfeste/bruchsichere "Glas" ihr habt nur zwei Augen und die beiden sind noch nicht ersetztbar.
Nebenbei noch bemerkt, zieht euch lieber ein paar Schichten zuviel drunter als zu wenig, lange Strecken kühlen extrem aus und da moderne Mopedklamotten mit Klimamembranen ausgestattet sind, wird die überschüssige Wärme sehr gut nach Außen (was nur funzt, wenn die Außentemp. unterhalb der Körpertemp. liegt) , bzw kann man wenn's einem doch zu warm wird was ausziehen, ein Plätzechen dafür findet sich unter jeder Jacke.
Gruß an die ganz Harten
Nebenbei noch bemerkt, zieht euch lieber ein paar Schichten zuviel drunter als zu wenig, lange Strecken kühlen extrem aus und da moderne Mopedklamotten mit Klimamembranen ausgestattet sind, wird die überschüssige Wärme sehr gut nach Außen (was nur funzt, wenn die Außentemp. unterhalb der Körpertemp. liegt) , bzw kann man wenn's einem doch zu warm wird was ausziehen, ein Plätzechen dafür findet sich unter jeder Jacke.
Gruß an die ganz Harten
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Kennt sich schon aus
Stimmt, gut das Du das sagst. Daran habe ich nicht gedacht. Man kann das im Nachhinein aber nicht irgendwie nachschauen oder? Also irgendie an der Bearbeitung erkennen?Martl hat geschrieben: Wichtig ist nur das steinschlagfeste/bruchsichere "Glas" ihr habt nur zwei Augen und die beiden sind noch nicht ersetztbar.
Gruß an die ganz Harten
Werde mir beim nächsten Gehalt was gescheites kaufen.
Warscheihnlich eine Thor die verspiegelt ist, sich aber den Lichtverhältnissen anpasst. Mal aufprobieren...
Hi ihrs,
also ich hab keinen vernünftigen Crosshelm und fahre immer mit nem normalen Integralhelm. Ich dachte an eine richtige Brille, die ich unter dem Helm tragen kann. Ich habe auch schon überlegt nen Crosshelm zu kaufen und ne entsprechende Mopedbrille - d gibts schon was - aber dann tuts im Gesicht so AUA, wenn es regnet oder schlimmer noch hagelt.
Nenn mich Weichei - aber Gesichtspeeling muss ich nic haben - bin da nich so penibel
Besten Gruß
Christian
also ich hab keinen vernünftigen Crosshelm und fahre immer mit nem normalen Integralhelm. Ich dachte an eine richtige Brille, die ich unter dem Helm tragen kann. Ich habe auch schon überlegt nen Crosshelm zu kaufen und ne entsprechende Mopedbrille - d gibts schon was - aber dann tuts im Gesicht so AUA, wenn es regnet oder schlimmer noch hagelt.

Nenn mich Weichei - aber Gesichtspeeling muss ich nic haben - bin da nich so penibel

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
-
- Kennt sich schon aus