Motorschaden auf Autobahn, Anlasser dreht frei...
-
- Lernt noch alles kennen
-
- Wird so langsam Admin
ja haste denn auch nen neuen Zyl-Kopf oder was. so wie das aussieht ist zumindest der rechte Ventilsitz verzogen, mit Schleifpaste und Gummipöbbel ist da nicht viel zu machen.
Das muss beigeschliffen werden, bzw. neu gefräßt.
Gruß, röm
Das muss beigeschliffen werden, bzw. neu gefräßt.
Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Tach
@ Röm
Bei der Einschlagstelle, behaupte ich das beide Ventilsitzringe verzogen sind und Dachförmig nach oben gebogen sind, soll heißen das sie nicht mehr im rechten Winkel zur Ventilachse stehen.
Wie Du schon schreibst ist da nicht mehr viel mit Einschleifen.
Ich würde auch alle Ventile auf Verzug prüfen und wenn beide Auslaßventile tauschen.
Aber viel vertrauen hätte ich in Kopf und Kolben nach so einem Einschlag nicht mehr.
@ Röm
Bei der Einschlagstelle, behaupte ich das beide Ventilsitzringe verzogen sind und Dachförmig nach oben gebogen sind, soll heißen das sie nicht mehr im rechten Winkel zur Ventilachse stehen.
Wie Du schon schreibst ist da nicht mehr viel mit Einschleifen.
Ich würde auch alle Ventile auf Verzug prüfen und wenn beide Auslaßventile tauschen.
Aber viel vertrauen hätte ich in Kopf und Kolben nach so einem Einschlag nicht mehr.
Gruß Schraubi
Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Hi,
letzendlich sehen kann mans, wenn man ein (am besten neues) Ventil
nimmt und mal kurz einschleift. Wenn das Tragbild rund um die Sitzringe
etwa gleichmässig ist, sitzen sie rechtwinklig zur Ventilführung, so wie es sich gehört.
Wenn nicht, helfen Sitzfräser. Nur wenns schon soweit gekommen ist,
wär ein Tauschkopf sicherer.
Sonst gibbet evtl. die XL Krankheit, bei der fallen ab und zu mal die Ringe raus.
letzendlich sehen kann mans, wenn man ein (am besten neues) Ventil
nimmt und mal kurz einschleift. Wenn das Tragbild rund um die Sitzringe
etwa gleichmässig ist, sitzen sie rechtwinklig zur Ventilführung, so wie es sich gehört.
Wenn nicht, helfen Sitzfräser. Nur wenns schon soweit gekommen ist,
wär ein Tauschkopf sicherer.
Sonst gibbet evtl. die XL Krankheit, bei der fallen ab und zu mal die Ringe raus.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Sorry, ich hatte in den lezten Tagen sehr wenig Zeit...!
@Röm:
Ich werde wohl wie Ulf schreibt mal ein Ventil einsetzen, dann sehe ich ja wie es sizt. Muss jezt los, wollen gleich ins Phantasialand... Frauchen hat Geburtstag.
Gruß, Sebastian
PS: Warte noch auf die Nockenwelle und die Kipphebel, die waren ja falsch geliefert worden. Vorher mach ich wohl nichts am Bock, ist scheiße wenn man wenig Zeit hat.
@Röm:
Wo gibt´s den?...Zumal du hier nen guten gebrauchten Kopf günstig kriegst...
Ich werde wohl wie Ulf schreibt mal ein Ventil einsetzen, dann sehe ich ja wie es sizt. Muss jezt los, wollen gleich ins Phantasialand... Frauchen hat Geburtstag.
Gruß, Sebastian
PS: Warte noch auf die Nockenwelle und die Kipphebel, die waren ja falsch geliefert worden. Vorher mach ich wohl nichts am Bock, ist scheiße wenn man wenig Zeit hat.

-
- Wird so langsam Admin
ja guckst du hier unter "Marktplatz" oder Biete/Suche oder auch unter
http://www.bike-teile.de/ oder so.

http://www.bike-teile.de/ oder so.
das is ja kurz vorm abwinken..Gelöschter User hat geschrieben:[...] ins Phantasialand... Frauchen hat Geburtstag

..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen