Mathias hat geschrieben:
[*]
Hausi hat geschrieben:Ich glaube jedem hier ist bewusst, dass er immer noch seine eigenen Entscheidungen treffen muss und sich im Fall der Fälle nicht darauf ausredet, was wer irgendwo gesagt hat......
... aha, so, so.... aber andere Meinungen und mehr ist Easys Aussage ja erst mal nicht, wegdiskutieren
Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben, das ist ja das tolle an Redefreiheit und Demokratie. Wenn ich nicht Easys Meinung bin, werde ich natürlich Argumente bringen, die dagegen sprechen. Das heißt aber nicht das ich seine Aussage "wegdiskutieren" möchte, sondern eher, dass ich seine Aussage diskutieren möchte. Wenn Easy bessere Argumente bringt bin ich gerne bereit meine Meinung zu diesem Thema zu ändern. Doch bisher fand ich die Rechnung von Frischling, die sich mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt, weitaus überzeugender als die Argumente der "Gegenseite".
Doch am Ende muss der Threadersteller die verschiedenen Aussagen und Meinungen gegeneinander abwägen und dann seine eigene Entscheidung treffen.
Mathias hat geschrieben:
- ... das Forum nichts vergisst, außer man löscht.
- ... man nicht weiß wem man welchen Tipp gibt.
- ... sich mit Sicherheit jemand findet, der sich zum Schluss sagt, dann geht es auch mit zwei Schrauben...
und vor allem...... das wenn jemand schreibt, dass er das persönlich für fahrlässig hält,
solche Tipps weiterzugeben... aus oben genannten Gründen zu denen es sicher noch mehr gibt...
No offense, aber mit dieser Argumentation kannst du jede Zensur rechtfertigen. Du weißt bei einem Forum NIE! wem du welchen Tipp gibst, man sollte aber meiner Meinung nach allen die in der Lage sind so ein Forum zu lesen genügen Hausverstand zuzutrauen um Aussagen zu interpretieren und eigene Entscheidungen zu treffen.
Und wenn jemand meint er muss es mit zwei Schrauben probieren, dann ist das ganz ehrlich sein Problem. Ich persönlich sehe einen großen Unterschied zwischen der Frage ob 5/6 Schrauben ok sind, oder 2/6.
Und um nocheinmal zum Thema zurück zu kommen, der Threadersteller hat gefragt ob es gefährlich ist. Darauf würde ich sagen Nein. Warum es nicht wirklich gefährlicher sein sollte hat Frischling mit einer Rechnung gezeigt. Das ist die Antwort auf die Frage.
Wenn die Frage aber ist sind 6 oder 5 Schrauben besser, oder was hält der TÜVler von 5 Schrauben oder was habe ich heute gefrühstückt, wird die Antwort wahrscheinlich anders ausschauen.
Mathias hat geschrieben:
Ist ja aber kein Problem, denn Du hast ja Recht!
Wo habe ich gesagt, dass ich Recht habe. Ich glaube wer Recht hatte, wenn es das überhaupt gibt, kann erst im nachhinein beurteilt werden. Zur zeit schaut es so aus, dass ich eine Meinung habe und du hast eine Meinung, und ohne Aufwändige Tests werden wir wahrscheinlich nie herausfinden wer Recht hat.