Batterie Ärger!Lichtmaschine defekt:-(

Das DR-600 Technik Forum
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: Batterie Ärger!Lichtmaschine defekt:-(

Beitrag von Schrauber1983 »

Themenstarter

Alter Schwede :-O wenn meine Anschlußkabel nur ansatzweise so aussehen wie bei dir dann kann das auch nicht funktionieren.
Ist das eine Sache die bei der 600er gerne vor kommt? Wenn die Leitungen so dann am Stator oder Gehäuse an liegen muss die Lima ja zusammenbrechen. Bei einem Wicklungsschluß in den Spulen wäre die LiMa doch eher komplett Tod auf der betroffenen Wicklung oder? Der Masseschluß ist auch nur schwankend da "Durchgang, kein Durchgang". Eben so das man paar mal prüft weil man denkt man hat nicht richtig Kontakt.

Ich werd bei Gelegenheit die Kiste mit zur Arbeit nehmen und da mal den Deckel auf machen. Ich wollte eh die AGW Kette spannen. Wenn das nur die Kabel sind wäre das natürlich super geil und spart viel Kohle :D
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von hiha »

Der Wicklung macht das nichts aus, weil bei Kurzschluss auch kaum Strom in der Wicklung fließt, so ist das eben bei permanenterregten Wechsel/drehstromLiMas. Ich hatte das jetzt schon drei mal bei drei Lichtmaschinen von zwei DRs, alle etwa gleich alt, mit Fahrleistungen zwischen 30.000 und 110.000km, sollte also ebenso häufig vorkommen, wie der rausgefallene linke Auslassventilsitz.

Gruß
Hans
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Schrauber1983 »

Themenstarter

Ich hab vorhin eine komplette gebrauchte für 80 Euro in der Bucht geschoßen.Ich fand das günstig und nu kann ich die dann erst mal drauf schrauben und die andere eventuel reparieren wenn das nur die Kabel sind. Jetzt muss ich nur noch mal Zeit finden! :D
Antworten