MC Nocke
@osym (Sitzring)
Hi Olaf, wenn der Ring eh Fritte ist, kannst ihn mit nem Dremel o.ä. einseitig öffnen/schlitzen, dann geht die Spannung raus.
Alternativ was dranschweißen, Kopf heißmachen (max 250°C) und Schleuderhammer...
Ist aber für den Sitz riskant.
Hi Olaf, wenn der Ring eh Fritte ist, kannst ihn mit nem Dremel o.ä. einseitig öffnen/schlitzen, dann geht die Spannung raus.
Alternativ was dranschweißen, Kopf heißmachen (max 250°C) und Schleuderhammer...
Ist aber für den Sitz riskant.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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@ulf
Danke, den Sitz hatte ich schon aufgeschlitzt, wie du es auch geraten hast, das Herauslösen ist trotzdem eine Herausforderung.
Da ich mir einen Kostenvoranschlag eingeholt habe, bin ich aber jetzt davon ab, das Teil instandsetzen zu lassen, also so ein abgerissenenes Ventil kostet demnach 220,00€. 40€ für einen neuen Sitz, der Rest Schweissarbeiten und Planschleifen.
Fazit: Lohnt wieder mal nicht, schön die Finger von lassen
Das Traurige ist, dass bei dem Teil die NW-Lager neuwertig sind, aber trotzdem leider hochwertiger Alulegierungs-Schrott.
Danke, den Sitz hatte ich schon aufgeschlitzt, wie du es auch geraten hast, das Herauslösen ist trotzdem eine Herausforderung.
Da ich mir einen Kostenvoranschlag eingeholt habe, bin ich aber jetzt davon ab, das Teil instandsetzen zu lassen, also so ein abgerissenenes Ventil kostet demnach 220,00€. 40€ für einen neuen Sitz, der Rest Schweissarbeiten und Planschleifen.
Fazit: Lohnt wieder mal nicht, schön die Finger von lassen

Das Traurige ist, dass bei dem Teil die NW-Lager neuwertig sind, aber trotzdem leider hochwertiger Alulegierungs-Schrott.
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
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- Wird so langsam Admin
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- Registriert: 10 Mai 2010 16:57
- Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet
das ist ein Kriterium (Qualität des Grillgutes) für die Zertifizierung, das ist keine Gefälligkeit das ist ein Nachweiß über Service, Bereitstellung, usw. mach dich mal sachkundig beim Elvis oder BodoBONGOBONGO73 hat geschrieben:@ Olaf
wenn man das so liest bekommt man den Eindruck, daß der Präsi sich überall selbst zu grillen einlädt
Gruß Präsi
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
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- Wird so langsam Admin
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@ Olaf
hallo Olaf du weißt doch das ich für solche Sachen Spezialist bin,
abgerissene Stehbolzen usw. einen Punkt aufschweißen hilft meißtens da sich der Ring dabei so ausdehnt, aber wie ich lese hat es sich erledigt
Gruß uwe
hallo Olaf du weißt doch das ich für solche Sachen Spezialist bin,
abgerissene Stehbolzen usw. einen Punkt aufschweißen hilft meißtens da sich der Ring dabei so ausdehnt, aber wie ich lese hat es sich erledigt
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Du meinst Reifen aufziehen ? ....der Elvis aber nur draufmachenBONGOBONGO73 hat geschrieben:@ Olaf
werde gleich mal die Räder wegbringen
wer macht das günstig ?? Hast du ein Tipp ??

Ich fahr immer nach Gelsenkirchen Horst zum Micha, kurze Wartezeit,
gute Beratung und immer Rumblödelei, fühl ich mich wohl dort.
Tja Uwe, wenn man eine Möglichkeit hat, das Ding unter der Hand zu regenerieren, wäre es ja doch noch ne Alternative, aber in einer Fachwerkstatt sprengt das halt den Etat.
Nee der Präsi ist im Zertifizierungswahn, der prüft und valediert alles, was ihm unter die Finger kommt, ich bin Samstag dann wieder dran, weil ich letztes mal doch so Mängel hatte, wie mit dem Anhänger, Pünktlichkeit und Dokumentationsmängel da gibt er mir dann morgen noch ne´Chance, hoffe ich

Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
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- ELVIS
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Damit hat der Präses sich gerade freiwillig gemeldet, den abgerissenen 130 Bolzen aus Loennes Zylinder zu popeln. Und weil er ja vom Fach ist, macht er das im zusammengebauten Zustand, der alte Gynäkologe.
Das ist ganz lieb von dir, Uwe, dann kann ich in der Zeit meine Kati zusammenbauen. Gerade sind die Brücken gekommen und ich hab die neuen Tank-Aufkleber abholen können - Hurra !
Dann heißt es auch für mich am Sonntag wieder : 1100 GM
Das ist ganz lieb von dir, Uwe, dann kann ich in der Zeit meine Kati zusammenbauen. Gerade sind die Brücken gekommen und ich hab die neuen Tank-Aufkleber abholen können - Hurra !
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BATHTUB RACING - Downhill Experience
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- Wird so langsam Admin
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genau Elvis, ich werde dann auch gleich die Vorbereitungen für das Rezertifizierungsaudt am Samstag machen, ob ich da nicht doch noch einige Abweichungen finde,
bis später, ich bringe die Nockenwelle mit
Gruß Uwe
bis später, ich bringe die Nockenwelle mit
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DR-Präsi
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@Daniel16
Na so langsam finden sich ja doch mehr und mehr DR-Treiber aus NUR Schleswig-Holstein. HALLO WIR haben MEER. Iwann hat man sich auch an bergen und Seen sattgesehen. Und ich werde hin und wieder auch von neuen Strecken und Orten überrascht von denen man denkt wir hätten sowat garnich.
DR Einsatzgruppe Kreis Plön( xD )
Julius
Na so langsam finden sich ja doch mehr und mehr DR-Treiber aus NUR Schleswig-Holstein. HALLO WIR haben MEER. Iwann hat man sich auch an bergen und Seen sattgesehen. Und ich werde hin und wieder auch von neuen Strecken und Orten überrascht von denen man denkt wir hätten sowat garnich.
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Julius
SP45b - Schwarz, gut, laut 

Meldung:
Ventilsitz raus-
hat der Präsi gemacht, mit Schweiss und Schweissen.
Dauer des Einastzes 1h mit Händewaschen
War gar nicht so einfach, aber er lässt halt nicht locker, bis fettig ist.
Ventilsitz raus-
hat der Präsi gemacht, mit Schweiss und Schweissen.
Dauer des Einastzes 1h mit Händewaschen
War gar nicht so einfach, aber er lässt halt nicht locker, bis fettig ist.
Gruß Olaf
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Also Leute mal ganz allgemein ! Wenn ich die Beiträge hier höre , dann kommt mir doch so der leise Verdacht, daß hier so mancher besser Briefmarken sammeln sollte
!!
Was macht ihr eigentlich so mit euren DR 650 ??? Fahrt ihr die ohne Oel
oder steckt ihr eurer DR nen Fieberthermometer in den Auspuff, wenn sie
nicht läuft ??? Kann mit euren Problemen bezüglich dieses Motors nicht
mithalten ! Es gibt ja ein Fahrerhandbuch zur Behandlung des Motorrads und Fahrschulen gibt es doch auch genug !! Hat hier beim MC Nocke eigentlich einer einen Führerschein ????
Soo, genug der Verarscherei
!!
Fahre seit 31 Jahren Motorrad und AUCH seit 15 Jahren unter anderem Dr 650 RSE !! Ja Präsi ,da wirst blaß waß
))) !!!
Mein persönlicher Tip zum langen DR -Leben : Immer genug Oel und regelmäßige Wechsel ! Ventile und Ausgleicherkette alle 6000 Kilometer !
Dann den Eintopf vermeiden ,auf Kurzstrecken zu fahren und immer
sorgfältig warm fahren,bevor ihr den Motor dreht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein persönlich perfektes Tuning sieht so aus : Fahrwerksmäßig Unbedingt Wilbers-Federbein hinten und progressive Gabelfedern vorn !
Dann liegts das Moped in Kurven wie ne KTM !!
Dann noch die kürzere Übersetzung von dem Kettenkit der DR 800 ,bei
originalem Ritzel der DR vorn ! ( Gibt es bei Louis ) und Polo !!!!!
Soo und nu das Schmankerl motormäßig !!! 8-10 PS kommen beim folgendem Motortuning herum : Flachschiebervergaser von Mikuni !!
Aber nur den 40er mit originalem Ein und Auslaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles andere und größer ist Quatsch und die Gasannahme zu ruppig !!!
Dazu einen größeren Leistungskrümmer und den Endtopf von Sebring !!
Toller Sound und Edelstahl !! Meine so gertrimmte DR braucht sich hinter
einer KTM 640 nicht verstecken !! Wer das nicht glaubt von euch MC Nockern, den laß ich mal fahren
!!!!
Soo, aber nu nen lieben Gruß an alle ,die dieses Moped mögen
!!!
Wenni ,genannt Matjes
!!!

Was macht ihr eigentlich so mit euren DR 650 ??? Fahrt ihr die ohne Oel
oder steckt ihr eurer DR nen Fieberthermometer in den Auspuff, wenn sie
nicht läuft ??? Kann mit euren Problemen bezüglich dieses Motors nicht
mithalten ! Es gibt ja ein Fahrerhandbuch zur Behandlung des Motorrads und Fahrschulen gibt es doch auch genug !! Hat hier beim MC Nocke eigentlich einer einen Führerschein ????
Soo, genug der Verarscherei

Fahre seit 31 Jahren Motorrad und AUCH seit 15 Jahren unter anderem Dr 650 RSE !! Ja Präsi ,da wirst blaß waß

Mein persönlicher Tip zum langen DR -Leben : Immer genug Oel und regelmäßige Wechsel ! Ventile und Ausgleicherkette alle 6000 Kilometer !
Dann den Eintopf vermeiden ,auf Kurzstrecken zu fahren und immer
sorgfältig warm fahren,bevor ihr den Motor dreht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Dann liegts das Moped in Kurven wie ne KTM !!
Dann noch die kürzere Übersetzung von dem Kettenkit der DR 800 ,bei
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Soo und nu das Schmankerl motormäßig !!! 8-10 PS kommen beim folgendem Motortuning herum : Flachschiebervergaser von Mikuni !!
Aber nur den 40er mit originalem Ein und Auslaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles andere und größer ist Quatsch und die Gasannahme zu ruppig !!!
Dazu einen größeren Leistungskrümmer und den Endtopf von Sebring !!
Toller Sound und Edelstahl !! Meine so gertrimmte DR braucht sich hinter
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Soo, aber nu nen lieben Gruß an alle ,die dieses Moped mögen

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- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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