Spritverbrauch eurer DR's
Re: Spritverbrauch eurer DR's
@Husky
also ich habe das Teil jetzt 3 Jahre und habe da selber nichts dran gemacht,sie hat nen super Sound aber es ist der original Topf dran was drin ist keine Ahnung.Einstellung weiß ich nicht habe da nicht so die Ahnung von,das Teil soll mich zur Arbeit bringen und wieder nach Hause,dann ab und an mal über Feldwege und das war's.Wenn dann was ist kommt sie inne Werkstatt war aber bislang nur ne neue Kupplung und eine Decke für hinten.
MfG Sven
also ich habe das Teil jetzt 3 Jahre und habe da selber nichts dran gemacht,sie hat nen super Sound aber es ist der original Topf dran was drin ist keine Ahnung.Einstellung weiß ich nicht habe da nicht so die Ahnung von,das Teil soll mich zur Arbeit bringen und wieder nach Hause,dann ab und an mal über Feldwege und das war's.Wenn dann was ist kommt sie inne Werkstatt war aber bislang nur ne neue Kupplung und eine Decke für hinten.
MfG Sven
DR 650 SP45B Bj 95
Achja vergessen Heizer bin ich nicht unbedingt,ist meistens kurzstrecke 5 Km zur Arbeit und ob mein Gewicht ne große Rolle spielt weiß ich nicht aber 113 Kg sind viel
MfG Sven

MfG Sven
DR 650 SP45B Bj 95
Moin Jungens,
Jetzt mal unter uns!
Wen interessiert es denn wirklich ob datt Teil nu 4, 5 oder
6 Ltr wechblubbert???
Selbst Markus sang schon: Ich geb Gas, ich will spass!!
Und es hat doch auch keiner aufgehört zu rauchen nur weil die Zichten nu teurer sind und noch werden.
Also was soll's.
Wir warten auf den Sommer: fahren, fahren, fahren
Man sieht sich bei Günni's Kurve.
Gruß vom Lipper, Heiko

Jetzt mal unter uns!
Wen interessiert es denn wirklich ob datt Teil nu 4, 5 oder
6 Ltr wechblubbert???
Selbst Markus sang schon: Ich geb Gas, ich will spass!!
Und es hat doch auch keiner aufgehört zu rauchen nur weil die Zichten nu teurer sind und noch werden.
Also was soll's.
Wir warten auf den Sommer: fahren, fahren, fahren
Man sieht sich bei Günni's Kurve.
Gruß vom Lipper, Heiko

@ Snake:
da hast du die Antwort auf den "relativ" hohen Verbrauch: KURZSTRECKE.
Wenn ich mit der DR zur arbeit fahre, habe ich selbst auf dem kürzesten Weg ca. 42 km. Hol ich sie zum Spaß raus, werden es eigenlich nie unter 100 km, selbst wenn ich nur die "Feierabendtour" runterreiße um zu entspannen.
Gruß: Der Husky
da hast du die Antwort auf den "relativ" hohen Verbrauch: KURZSTRECKE.
Wenn ich mit der DR zur arbeit fahre, habe ich selbst auf dem kürzesten Weg ca. 42 km. Hol ich sie zum Spaß raus, werden es eigenlich nie unter 100 km, selbst wenn ich nur die "Feierabendtour" runterreiße um zu entspannen.

Gruß: Der Husky
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008
... lecker Eintopf
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008
... lecker Eintopf
@Husky
na dann kann ich ja beruhigt weiter Fahren habe mir sowas aber schon gedacht,ist bei meinem Auto auch so schluckt 10 bis 11 Liter auf dem kurzen Weg zur Arbeit.Und als ich mit dem Auto letztes Jahr in Dänemark war dachte ich meine Tanknadel sei defekt da hat er nur 6,7 Liter hin und 7,4 Liter zurück gebraucht.
Greetz Sven
na dann kann ich ja beruhigt weiter Fahren habe mir sowas aber schon gedacht,ist bei meinem Auto auch so schluckt 10 bis 11 Liter auf dem kurzen Weg zur Arbeit.Und als ich mit dem Auto letztes Jahr in Dänemark war dachte ich meine Tanknadel sei defekt da hat er nur 6,7 Liter hin und 7,4 Liter zurück gebraucht.
Greetz Sven
DR 650 SP45B Bj 95
Hallo,
es ist richtig, dass Kurzstreckenbetrieb bei allen Motoren den Verbrauch in die Höhe treibt. Ich fahre meine RSE seit 9 Monaten und habe seitdem 9.000 km zurückgelegt. Bin auch den Winter über gefahren. Dabei ist die relmäßige Fahrstrecke zur Arbeit 21 km. Ansonsten fahre ich zum Spaß immer mindestens 50 km. Der Verbrauch über die ganze Zeit war konstant bei 4,8 L.
So long
Ralf
es ist richtig, dass Kurzstreckenbetrieb bei allen Motoren den Verbrauch in die Höhe treibt. Ich fahre meine RSE seit 9 Monaten und habe seitdem 9.000 km zurückgelegt. Bin auch den Winter über gefahren. Dabei ist die relmäßige Fahrstrecke zur Arbeit 21 km. Ansonsten fahre ich zum Spaß immer mindestens 50 km. Der Verbrauch über die ganze Zeit war konstant bei 4,8 L.
So long
Ralf
dol
@Husky
Bin nun auch mal zweimal Hundert Kilometer am Stück gefahren Strasse und ein drittel übern Feldweg da lag sie bei 6,5 Liter,das ist doch schon besser da kann ich mit Leben
MfG Sven
Bin nun auch mal zweimal Hundert Kilometer am Stück gefahren Strasse und ein drittel übern Feldweg da lag sie bei 6,5 Liter,das ist doch schon besser da kann ich mit Leben

MfG Sven
DR 650 SP45B Bj 95
2liter schweiß.... den noch läuft sie nicht
als Vergleich verbraucht ne 1000er Guzzi 6-6,5liter bei strammer Fahrweise (durchschnittl. 150km/h)
ne old 750er bmw schafft es mit 4,5 -5liter (bei spitzentempo vielleicht +0,5l
sollte man doch hoffen das solche maschine mit 4-5liter zufrieden ist - bei der gleichen geschw.?!
grüsse chris
nein ich will hier nicht trumpfen... aber was ich hier lese schockiert !!!
als Vergleich verbraucht ne 1000er Guzzi 6-6,5liter bei strammer Fahrweise (durchschnittl. 150km/h)
ne old 750er bmw schafft es mit 4,5 -5liter (bei spitzentempo vielleicht +0,5l
sollte man doch hoffen das solche maschine mit 4-5liter zufrieden ist - bei der gleichen geschw.?!
grüsse chris
nein ich will hier nicht trumpfen... aber was ich hier lese schockiert !!!
-
- Moderator
Also meine erste Tankfüllung hat einen Verbrauch von 5,05 Liter auf 100 km ergeben. Ich würde nicht behaupten, dass ich langsam gefahren bin bzw. war auch ein bisschen im leichten Gelände unterwegs. Verbraucht jedenfalls um einiges weniger als mein Mercedes. 

Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
hab auch so 5,5 l ausgerechnet, bei moderater fahrweise, heizen kommt später...
diese Signatur ersetzt die Unterschrift.
joa,obwohl meine gedrosselt is verbraucht sie auch so 5-6 liter...naja...is noch ok sag ich mal...
Hallo,
SP44B Bj.93 Tour 2800 Km Oktober 2005 Südfrankreich
Spritverbrauch: 4,5 bis 5 Liter
Die 4,5 Liter weiß ich definitiv weil ich erst bei 289 Km auf Reserve geschaltet hab und nach deutlich über 300 Km tanken gefahren bin. An der Tankstelle hab ich dann die Kilometer und Literzahl umgerechnet auf den Verbrauch auf 100 Km.
Normalerweise schalte ich so bei 240 bis 250 Km auf Reserve . Das dürfte denke ich einem Schnitt von ca. 5 Liter entsprechen.
Auf der Rückfahrt hatte ich auch lange Hochgeschwindigkeitsfahrten also 140/150 Km eine ganze Weile und das bei teils böigem starkem Wind. Leider kann ich keine Literzahl nennen.
Manfred
SP44B Bj.93 Tour 2800 Km Oktober 2005 Südfrankreich
Spritverbrauch: 4,5 bis 5 Liter
Die 4,5 Liter weiß ich definitiv weil ich erst bei 289 Km auf Reserve geschaltet hab und nach deutlich über 300 Km tanken gefahren bin. An der Tankstelle hab ich dann die Kilometer und Literzahl umgerechnet auf den Verbrauch auf 100 Km.
Normalerweise schalte ich so bei 240 bis 250 Km auf Reserve . Das dürfte denke ich einem Schnitt von ca. 5 Liter entsprechen.
Auf der Rückfahrt hatte ich auch lange Hochgeschwindigkeitsfahrten also 140/150 Km eine ganze Weile und das bei teils böigem starkem Wind. Leider kann ich keine Literzahl nennen.
Manfred
-
- Ganz neu hier
Hi Leute,
also der Artikel wg. Spritverbrauch steht ja schon länger im Forum, aber ich möchte dazu auch meinen Senf abgeben: Nach 11 Saisons u. 80.000 km braucht meine DR (SP43B) bei wirklich nicht langsamer Fahrweise (z.B. AB Dauertempo 150) maaaaximal 6 Liter, bei zügiger FAhrweise auf der Landstraße nicht mehr als 5,3 Liter, eher weniger. Und bisher noch nix am Motor gewesen! Läuft und läuft und läuft ...
Noch 'ne Bemerkung zu Pumuckel: Ich schalte eigentlich immer bei ca. 280 bis 300 km auf Reserve. Da ich immer den Schnitt ausrechne, komme ich dann anner Tanke mit regelmäßig 16 Liter weg, macht einen Schnitt von 5,3 Liter. Wie du dann bei Reserve km 240 nur auf 5 Liter kommst, ist mir nicht ganz klar. Hast du auch einen 18-Liter-Tank?
Grüße skydiverin
also der Artikel wg. Spritverbrauch steht ja schon länger im Forum, aber ich möchte dazu auch meinen Senf abgeben: Nach 11 Saisons u. 80.000 km braucht meine DR (SP43B) bei wirklich nicht langsamer Fahrweise (z.B. AB Dauertempo 150) maaaaximal 6 Liter, bei zügiger FAhrweise auf der Landstraße nicht mehr als 5,3 Liter, eher weniger. Und bisher noch nix am Motor gewesen! Läuft und läuft und läuft ...
Noch 'ne Bemerkung zu Pumuckel: Ich schalte eigentlich immer bei ca. 280 bis 300 km auf Reserve. Da ich immer den Schnitt ausrechne, komme ich dann anner Tanke mit regelmäßig 16 Liter weg, macht einen Schnitt von 5,3 Liter. Wie du dann bei Reserve km 240 nur auf 5 Liter kommst, ist mir nicht ganz klar. Hast du auch einen 18-Liter-Tank?
Grüße skydiverin
skydiverin
-
- Wird so langsam Admin
6,5 Liter ist, meine ich auch, recht viel. Bist Dir da sicher, hast mal richtig nachgerechnet ?
Hab mich nämlich selbst gefreut über den niedrigen Verbrauch im Vergleich zu meiner alten GS450.
Selbst jetzt bei morgens 0° und 120 aufer Bahn 25km geht´s nicht über 5L/100km. Geht mir in Ordnung.
Gruß, Ralf
Hab mich nämlich selbst gefreut über den niedrigen Verbrauch im Vergleich zu meiner alten GS450.
Selbst jetzt bei morgens 0° und 120 aufer Bahn 25km geht´s nicht über 5L/100km. Geht mir in Ordnung.
Gruß, Ralf
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Hi
der Verbrauch liegt im Sommer so bei 5-6 Liter.
Im Winter geht das aber auch schon mal so auf 8 Liter.
Die SP45B hat ja einen etwas größeren Tank da geht das schon.
MfG
Andreas
der Verbrauch liegt im Sommer so bei 5-6 Liter.
Im Winter geht das aber auch schon mal so auf 8 Liter.
Die SP45B hat ja einen etwas größeren Tank da geht das schon.
MfG
Andreas
geradeaus fahren kann jeder!!!!!
Sauerland=Powerland
DR 650 RE Bj.95
GSR 600 Bj.07
GSF 1250 Bj.07
Sauerland=Powerland
DR 650 RE Bj.95
GSR 600 Bj.07
GSF 1250 Bj.07