Ich habs damals geahnt daß mal etwas wegen Schutzbekleidung imCrashbert hat geschrieben:@Dodo: Sehr drastischer Link!
Es ist immer das gleiche: Biker ohne Schutzkleidung sind "Helden", weil sie wissen was sie tun und keine Angst vor Schmerzen haben. Fahrer mit Schutzkleidung werden, gerade im Sommer oder auf Kurzstrecken, oft belächelt. Sie gelten oft als übervorsichtig.![]()
Man könnte jetzt argumentieren, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und man mit seinem Leben so umgehen kann wie man will. Diese Sichtweise ist jedoch problematisch.
Es sind IMMER auch andere betroffen, wenn Motorradfahrer verletzt werden. Denken die Fahrer an ihre Angehörigen? Wer trägt die Kosten für ihr Gefühl von Freiheit? Wer betreut diejenigen, die den Unfall mit ansehen mussten und damit nicht fertig werden? Wie wirkt sich ihr Verhalten auf das Ansehen aller Motorradfahrer aus?
Ich will niemandem mit diesen Worten zu nahe treten. Es regt mich nun mal auf, wenn immer wieder mit dem gleichen Sch... angefangen wird (ICH kann fahren, Ich weiß was ich tue, Narben sind cool usw.). Solche Aussagen las ich vor Jahren schon in der Motorrad, da sprach sich ein bekannter Biker gar für die Abschaffung der Helmpflicht aus...
Gruß Volker
Forum kommt.
Hatte dem Arzt noch die Digi in die Hand gedrückt bevor er es zumacht.
(Nachweis für Aok)
Hier mal der Link. Ein Argument für vernünftiges Schuhwerk!!!!!!
http://img231.imageshack.us/img231/8941 ... 053ic6.jpg
Leider wurde dabei übersehen daß noch mein Wadenbein gebrochen
ist.(Zu kleine Röntgenbilder gemacht!!!!)
Gruß Jürgen