FRAGE 2 " Agent hat Fragen Threat"

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
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Gast

#46 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Bulsuki
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#47 

Beitrag von Bulsuki »

Hildeeee , komm rüber und bring Chips mit hier is was los ! :twisted:
Gruß Bulsuki


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Hacky
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#48 

Beitrag von Hacky »

Vergess das Bier nicht :wink:
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hcw
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#49 

Beitrag von hcw »

So früh am morgen schon Bier und Chips? :D :D :D - Ich hol mir erstmal nen Kaffee *lach*


Besten Gruß
Christian <--- findets echt lustig.... regts euch doch alle nich so auf - Leben is hart genug.. :)
... gone fishing ...
Greenrun
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#50 

Beitrag von Greenrun »

Hey, was ist mit euch los, was geht :shock:

Also der Agentsmile ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht faul, was das schreiben angeht. Sicherlich sind einige Fragen von ihm etwas überflüssig. AAAber, es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es gibt nun mal auch blutige Anfänger, die hier ihr Glück versuchen.
Und er versucht halt hier von den Spezialisten den richtigen Rat zu bekommen, als sich durch das Handbuch zu kämpfen.

Für euch Profis sind solche Fragen natürlich nervig. Jedoch ist es meiner Ansicht nach auch Sinn und Zweck eines Forums den Schwächeren zu helfen, wenn sie um Hilfe bitten.

@Dodo: Ich will dir sicherlich bei vielen deiner Andeutungen nicht widersprechen. Trotzdem muß ich bei dir feststellen, dass du in letzter Zeit des öfteren sehr schnippisch auf verschiedene Beiträge reagierst. Was ist mit dir los?
Gerade ein Moderator sollte sich etwas loyaler den Nutzern hier zeigen. Man könnte Agentsmile z.B. auch freudlicher drum bitten, nicht so viel "Käse" zu fragen.

Ich hoffe du kannst auch etwas Kritik vertragen oder werd ich nun der Nächste sein, über den du herfällst
8)
Zuletzt geändert von Greenrun am 14 Mär 2009 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
AgentSmile
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#51 

Beitrag von AgentSmile »

 Themenstarter

also da ich das gleich schreiben wollte wie Greeny, stimmich nur mal zu und bin mal wieder so faul :D und lass es dabei, da er mir meine Wörter aus dem Mund geraubt hat :P


aber nun meine Frage: soll ich für meine Fragen (ob sie dann für euch sinnvoll oder nciht sind ) jedes man n neuen Threat auf machen, oder soll ich hier meine (müll :D ) -Fragen posten...


und sorry dodo, wusste nich das du n Mod bist... aber ich bin dir nicht Böse :D


PS: studenten haben keine Algemeinbildung, deswegen müssen wir ja studieren :D

allso Peace @ all (oder soll mer weiter krieg spielen... aber dann müss mer fürs lesen hier in diesem Thema eintritt verlangen :D )
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ELVIS
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#52 

Beitrag von ELVIS »

Um das mal wieder auf Standard-Blutdruck runterzubringen :

Wer Dir Öl ( 10W40 mineralisch) verkauft, muß Altöl in gleicher Menge zurücknehmen. Sicherheitshalber Kassenbon aufheben, manche stellen sich da etwas an.

Ölfilter setzt Du trocken ein, nur der O-Ring wird etwas benetzt.

Bevor Du am Vergaser rumstellst ( Standgas ), bau die Kiste erstmal zusammen, speziell den fehlenden Auspuff.

Weiters sollte die Karre wenn möglich bei Einstellarbeiten leidlich warm sein.

Wenn Du soweit bist und artig fragst, gibt es hier auch weiterhin Betreutes Schrauben - lustig wird es auf alle fälle :-)
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AgentSmile
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#53 

Beitrag von AgentSmile »

 Themenstarter

aha....

und wie siehts mit dem Öl aus, MUSS das Mineralisch sein ? bzw. wo is n der unterschied ? zu nicht mineralischem :D

8) dann au mer mal die karre zusammen... :D und dann leerlaufgemisch einstellen... :D
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#54 

Beitrag von Husaberg »

AgentSmile hat geschrieben:aha....

und wie siehts mit dem Öl aus, MUSS das Mineralisch sein ? bzw. wo is n der unterschied ? zu nicht mineralischem :D

8) dann au mer mal die karre zusammen... :D und dann leerlaufgemisch einstellen... :D
Mineralisch und Teilsyntetisch reicht!
Bei voll Syntethischem Öl kann es sein das deine Kupplung streikt und durchschmiert!Und ausserdem ist es unnötig teuer!
Und gleich vorweg!
Nehm kein normales Automotorenöl :!: :!:
Macht zwar dem Motor nichts aus,aber wieder die Kupplung wird gefärdet!
Und genügend Öl reinkippen,aber auch nicht ein Liter zuviel!
das Öl kommt in die Einfüllschraube rechts am Kupplungsdeckel rein!
Danach nicht vergessen und den Deckel wieder drauf schrauben!
Ach ja,vor dem Öl einfüllen die Ölablasschraube reinschrauben!
Motor ne weile im Standgas laufen lassen nicht gleich Vollgas geben (Öl muss sich erst verteilen!)
Vorsicht kein Öl auf die Bremscheibe sabbern!
Schau beim Ölwechsel einfach (wenns auch ein bisschen mehr zeit kostet) ins WHB,da steht es auch genau beschrieben!

So jetzt hoff ich das ich ein paar Fragen vermeiden konnte :shock:
Mir gehts Bier aus!!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
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#55 

Beitrag von AgentSmile »

 Themenstarter

cool, aber eventuell ein bischen zu ausführlich :D aber so n Fehler mit der ablass schraub, kann ja schneller passieren als man kucken kann :D

also spezielles Motorradöl viertakt ?
ich hät sonst nämlich GTX mineralöl von gastrol genommen, kostet 24 € für 5 Liter ....

kann man jemand noch ein Beispiel (Markt und name posten ) in dem Prospekt im Baumarkt, stand race 1 oder so von gastrol...

http://cgi.ebay.de/CASTROL-GPS-10-W-40- ... 240%3A1318


bzw diese : 24 € 5 Liter

http://cgi.ebay.de/10-Liter-Castrol-GTX ... 240%3A1318
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#56 

Beitrag von Martl »

Ölkauf einfach gemacht:

Man gehe zu POLO, LOUIS, HEINGERICKE...suche das Regal mit den Motorölen für 4Takter...überlege sich was einem 5 Liter Ursuppe wert sein wollen...Kanister nehmen...zur Kasse...zahlen, Bon einstecken und ab nach Hause.

Ich kauf das günstigste von POLO, langt vollkommen.


Versager-Einstellen siehe unter vielen anderen:

Vergaser einstellen


Wie Vergaser richtig reinigen?, aber auch ganz durchlesen mit offenen Augen :wink:


Für's Zweite, bis denne dann
Zuletzt geändert von Martl am 14 Mär 2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Gast

#57 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#58 

Beitrag von AgentSmile »

 Themenstarter

ok. also is das mit dem richten öl nicht ganz so wichtig :D

vergaser is schon U-geschallt, :D

einstellen muss ich noch machen, hab den link auch schon mal gelesen... muss mihc nur noch an die arbeit machen...

ich frag mich nun nur noch, was eine 73 er is..
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#59 

Beitrag von ELVIS »

Öl ist ja auch ein weites Feld...Ich nehme das rote 10/40 von ATU, ist nicht extra für Mopeds und funktioniert seit Jahren in zwei DR BIG, zwei Africa Twins, einer Tiger und SP 41, 44, 46.
Angaben ohne Gewähr :-)
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#60 

Beitrag von marcvp »

AgentSmile hat geschrieben:...dieser Threat für diejenigen ist, den es interesiert...
Mönsch Männer, ihr versteht den falsch! Der Kollege hat hier ne Threat reingestellt.

Threat (engl.) = Bedrohung

demgegenüber

Tread (oder Fred) = Garn, oder Faden (bildet die Diskussionsstruktur im Forum ab)

So, ich habs durchschaut! Hab ich was gewonnen? :wink:
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