Enduromania 2011

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FrankB. »

Hallo Leute,

nun ist der Urlaubsplan durch und ich kann zwei Termine für die Enduromania vorschlagen:

12. - 18.06.
03. - 09.07. (der wäre mir lieber, aber da kann man bestenfalls auf dem Rückweg am Sonntag mal bei den DR-ORD vorbeigucken)
beides in Brebu Nou.

Mindestgröße für Teams sind drei Leute und Einzelfahrer gibt es nicht.

Sorgen sollte sich keiner machen. Wenn im Team gefahren wird, dann richtig. Also:
Der Langsamste bestimmt die Geschwindigkeit (also ich LOL) und der mit der wenigsten Kondition (also auch ich wieder FGFGFG) bestimmt die Anzahl und Dauer der Pausen. Wir einigen uns auf eine Reihenfolge in der Marschordnung, die langsameren fahren vorn und überholen güldet nicht. Wenn einer steckenbleiben sollte, helfen die anderen.
Da man die Strecken selber aussuchen kann, muss auch niemand überfordert werden.
Punkte die am Weg liegen werden mitgenommen, aber Stress muss wegen der Punkte nicht gemacht werden.

Geländereifen und ordentlichen Klamotten sind selbstverständlich und mit der originalen Übersetzung fährt sowieso keiner mehr rum.

Was Unterkunft und Verpflegung angeht, kann es jeder so machen, wie es ihm beliebt.

So, nun sollten sich hier aber mal langsam ein paar Leute bekennen.
Je mehr Leute mitkommen, desto besser sind die Chancen, dass mal jemand einen Tag Pause machen kann, ohne dass der Rest vom Team auch dableiben oder mit anderen Teams mitfahren muss.

Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank

Wer braucht schon ein Ziel, wenn der Weg so viel Spass macht...
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

@ FrankB

da wir jetzt einen hoffentlich endgültigen Termin haben ( den 03.- 09.07 )

, kann die Planung mal weitergehen.

Ich für meinen Teil habe den Termin schon mal in die Urlaubsliste bei mir

in der Firma eingetragen.

bin ja mal gepsannt , obs was wird

mfg
Luigi
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FrankB. »

@Luigi: Ein Schritt in die richtige Richtung.

Bis denne
Viele Grüße
Frank

FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Enduromania 2011

Beitrag von FrankB. »

Hallo Leuts,

es ist Frühling und der März ist gleich zu Ende, da wollte ich mal nachfragen, ob nun vielleicht doch jemand mitkommen will nach Rumänien und eine Woche lang Spass haben will.
Viele Grüße
Frank

Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

hallo ,

Urlaubsantrag ist abgegeben und so gut wie genehmigt .

Ansonsten könnte das http://enduro-tarcu.6te.net

noch ne alternative zur Enduromania sein

mfg
Luigi
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

hallo ,

ich hole das Thema mal wieder nach oben.

Eigentlich würde ich jeztzt gerne wissen , ob irgendwas zusammen geht , oder ob ich die 1. juliwoche Urlaub habe , und dann dumm aus der Wäsche schaue ,

weil nichts zusammen geht.

Falls das der Fall sein sollte ( daß nichts draus wird ) , hätte ich gerne noch etwas Zeit , was anderes zu organisieren.

@FrankB

sollen wir 2 was machen , was hältst du von der Addresse , die ich verlinkt habe ??

wie siehts aus mit ner Generalsprobe ??

irgendeine Idee ???

mfg
Luigi
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FrankB. »

Hi Luigi,

dieser Termin vom 03.- 09.07 ist der einzige, wo ich eine Chance habe, nach RO zu fahren. Und von meiner Seite aus geht immer was zusammen.

Ein Team, das nur aus DR650 besteht, das wäre natürlich der Hit und die Chancen dürften gar nicht mal so schlecht stehen, eine ordentliche Platzierung zu erreichen.
Bis jetzt habe ich ja die Hoffnung, dass sich hier noch jemand dazu findet.
Torsten: Das ist jetzt ein Zaun mit 'nem Winkpfahl!!! Auch für alle anderen, die hier schon ihren Beitrag gepostet haben GRRRRRRRRRRRRR

Die verlinkte Adresse ist auch ganz nett, aber es steht nicht dabei, was der Guide kostet bzw. die Touren usw. Außerdem können wir selbst navigieren und uns unsere Strecken selbst aussuchen, die Enduromaniakarten hab ich noch.

Generalprobe können wir gerne machen, wenn es zeitlich machbar ist. Wann und wo? Es sollte dann möglichst irgendwo zentral für alle Interessenten sein, ich komme vom Harz runter.
Viele Grüße
Frank

Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

@Frank

das einzige , was mir spontan einfällt für ne Generalprobe , wären Strecken wie Mitterteich , Viernau , Kronach , Bielstein , alles im Osten.

Schreib mir mal ne Postleitzahl wo du wohnst , dann kann man irgendwas in der Mitte von uns 2 suchen.

Außerdem hätte ich noch gerne deine Größe und Gewicht , damit ich weiß , mit welchem Gerät ich eintreffen muss , wegen Chancengleicheit , nicht , daß du

2,0 m Groß bist und 100 Kg hast und die 650er unter dir aussieht wie ein Spielzeug :mrgreen:

wegen dem verlinkten:

Guide muss nicht sein , die bieten Karten für 20.- , wir suchen lieber selbst unseren weg , ein wenig Abenteuer mehr , wenn man nicht mehr weiß , wie man nach Hause kommt :mrgreen:

mfg
Luigi
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FrankB. »

@Luigi,

Mitterteich und Kronach wären für mich ganz gut zu erreichen.
Wir leben hier genau im geografischen Mittelpunkt von Europa :!: .
Die Einfahrt zu unserem Wohngebiet ist N51°44'58" E10°44'10".
Aus welcher Ecke kommst du?

Chancengleichheit??? Wir wollen ein Team bilden und kein Rennen gegeneinander fahren :idea: .
Eigentlich müsste so eine Generalprobe auch mal eben so über 100km offroad gehen und nicht mal ein paar Runden über gebügelte Crossstrecke. In Rumänien kommt es nämlich viel mehr auf's Navigieren an und nicht darauf, wild durch's Gelände zu rasen. Nebenbei wollen wir schließlich noch die Schönheiten der Landschaft genießen :wink: :wink: :wink:

Ich würde ja mit der DR650 anreisen :) :) :) Das war ja eigentlich mal die Idee, ein Team aus 650ern dort antreten zu lassen. Wobei ich natürlich für alles offen bin. Notfalls hätte ich da auch noch so ein Hucksi in der Garage :o :o :o

Was für Karten sollen das für 20,-€ sein??? Die Enduromania-Karten hab ich hier und nach Hause zu finden ist kein Problem.
Ich würde mich auch spontan bereit erklären, die Navigation zu übernehmen, falls das Team damit einverstanden ist. Andere Karten braucht man auch nicht, denn die Wald- und Forstwege sind sowieso flüchtend und auf die Straßen wollen wir nicht. Die Enduromaniakarten kann man sich auch von der Seite holen und selber ausdrucken.

Mindestteamgröße bei der Enduromania sind übrigens 3 Leute, nach oben gibt es keine Grenzen. Je mehr Leute, desto mehr Spass :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Viele Grüße
Frank

Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

@FrankB

Mitterteich müsste meines Wissens nach ne Endurostrecke haben , was mir auch noch eingefallen ist , ist Langensteinbach bei Chemnitz.

wo ich herkomme ???

such mal nach der Kreuzung A7 / A8 , so zwischen München und Stuttgart , dann bist du richtig.

Das mit der Chancengleichheit war nicht ernst gemeint , ich wollte nur nicht , daß da einer
Kommt ,der dann seine 650er über die unfahrbaren Steinhaufen trägt , und ich muss dann hinterher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Natürlich will ich auch meine SE testen , ob der Enduroumbau was taugt ( Reifen ,Übersetzung , Lenker ,
Protektoren u.s.w. ) , allerdings ist so ein VRM 33 und ein Pirelli Scorpion nicht wirklich Strassentauglich ,
da müsste man , wenn man auf Achse anreisen wollte , wohl unterwegs 3 x Reifen wechseln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ansonsten bietet die wohl auch die Enduromania - Karten an , schreiben sie zumindest und ja , du hast

Recht , Strasse wollen wir nicht , das wird auch kein Rennen , einfach schön Endurowandern.

Mit der Enduromania wirds allerdings nichts , wenn wir nur zu 2 sind!!!!

wie gehts weiter????

Sollen wir noch in anderen Foren nach 1-x Mitfahrer(innen ) suchen ???

Wie hast du die die Anreise vorgestellt???

Kombi und Hänger für max. 3 650er ist bei mir vorhanden.

Termin für Langesteinbach / Mitterteich ????

mfg

Luigi
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FrankB. »

Hi Luigi,

Endurostrecke hört sich schon mal gut an, wenn es auch mit Navigation nix zu tun hat.

Die Kreuzung liegt in der Nähe von Ulm, alles klar.

Offenbar hast du da was missverstanden. Im Team fahren heißt erstens, dass WIR bestimmen, ob wir da lang wollen. Und dann, wenn WIR da lang wollen, dann müssen WIR auch UNSERE Moppeds da rüber tragen.
Außerdem ist es ja gerade das Schöne an der Enduromania, dass jedes Team seine Route selbst bestimmen kann. Es gibt zu den Kontrollpunkten fast immer mehrere Anfahrmöglichkeiten. Die Schwierigkeitsgrade reichen dabei von Niveau Landstraße bis unfahrbar und wie schon erwähnt, sind die Wege flüchtend, also was vor vier Wochen noch eine Waldstraße war, kann morgen unfahrbar sein. Also ist Improvisation manchmal unumgänglich. Ind zum Thema Improvisation lasse ich mich jetzt nicht weiter aus :P :roll: :P
Mal abgesehen davon: Meine Dicke wiegt fast doppelt so viel wie ich und ich glaube nicht, dass ich die tragen will LOOOOOOOL

Die Enduromania versteht sich ja eigentlich als touristische Veranstaltung, also Endurowandern, und ein paar Herausforderungen kann man sich ja gönnen. Die kommen dort in der Wildnis aber ganz von allein.

Sooo viele Umbauten? Soll ich jetzt Angst kriegen? Was man wirklich braucht, sind ordentliche Reifen.
Also keine Slicks.

Bei der Menge Leute, die hier getextet haben und Interesse gezeigt haben, sollten doch wohl noch einige dabei sein, die sich nun auch wirklich dazu bekennen. Wegen mir können auch Leute aus anderen Foren mit ins Team, man findet auch dort unten immer noch Anschluss.

Die Anreise ist auch kein Problem. Ich habe Kombi und Anhänger für 2 Moppeds.

Termin für Langensteinbach / Mitterteich könnte vielleicht Anfang Juni klappen. An Langensteinbach hab ich übrigens dabei auch schon gedacht.
Viele Grüße
Frank

Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

hallo ,

@FrankB

"wenn es auch mit Navigation nix zu tun hat." dazu haben wir ja dich , hast dich ja schon angeboten :mrgreen:

zum Thema missverstanden : lege doch bitte nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage , jeder , der schon mal im Gelände war ( und damit ist mehr als ein geschotterter Feldweg gemeint ) weiß , daß man nur im Team durchkommt.
Sogar auf ner Rundstrecke helfe ich jedem , der es braucht , genauso freue ich mich , wenn ich irgendwo festhänge , und jemand anderes hillft mir ,
ansonsten versperre ich halt die Auffahrt , so daß keiner mehr durchkommt ( das war jetzt wieder ein WITZ !!!! ) :mrgreen:

Mit unseren "Eisenhaufen" ( im vergleich zu der KTM 250 SX-F von meinem Kumpel ) kommen wir sowieso nur zusammen an die Interessanten Stellen , deswegen wollen wir ja nach

Rumänien , zum Feldwegfahren können wir zu Hause bleiben ( was nicht heißt , das es bei mir im Wald nicht auch interessant sein kann ) :mrgreen:

Zum Thema Moped Umbauten:

wenn schon der Fahrer ( also ich ) ne Null ist , muss zumindest das Moped was hermachen :mrgreen:

jetzt brauche wir nur noch jemand , der mitmacht , und einen Termin für die Generalsprobe , zwecks beschnuppern.

Wenns geht , noch bis zum Mai , danach wirds eng bei mir.

mfg
Luigi
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FrankB. »

@Luigi,

kein Problem, die Navigation, hab ich ja schon mal gemacht dort unten.

Zum Thema missverstanden: Da hab ich mich vielleicht auch etwas verdrückt ausgekehrt und außerdem sollte das noch ein Zaun mit 'nem Winkpfahl sein an alle die, die hier schon so viel getextet haben und jetzt gar nix mehr von sich hören lassen!!!!!!! Wir beide haben und schon richtig verstanden :) :) :)

Und mit unseren "Eisenhaufen" kommen wir locker auch dorthin, wo die Schnadderhüpfe hinkommen, auch wenn wir vielleicht ein paar Sekunden länger brauchen. :D :D :D :D :D

Apropos Mopped: Was für eine Übersetzung hast du drauf?

Ein Termin bis Mai, das wird knapp. Ich fahre am nächsten Wochenende den ECHT in Rottleben und dann ist ja schon Ostern. Am 1. Mai darf ich arbeiten. Wie ist es mit 7. - 8. Mai?

So, nun nochmal die Frage in die Runde, wer kommt noch mit?
Viele Grüße
Frank

ThorWAF36
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ThorWAF36 »

Themenstarter

Hallo,...

für mich ist ein Treffen im tiefen Osten als Test zu weit weg, da meine Wochenende recht ausgebuct sind für eine weitere Anreise.

Ob ich den Enduromaniatermin im Sommer beruflich auf die Reihe bekomme, kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Das liegt an einigen
Umstrukturierungen im Unternehmen. Mehr Verantwortung => mehr Aufgaben und mehr Arbeit.

Bisher sind Luigi und Fran B. noch im "Rennen"?

Ich kann auch noch nicht wirklich einschätzen ab wann ich etwas sicher sagen kann.

Gruß Torsten
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moin,

ich hätt ja auch Lust, kenne RO ja auch schon ganz gut,
aber Daniel und meinereiner sind vom 05.07. bis 23.07. auf Islandtour :D

Fähre ist gebucht, nu gibts kein Zurück mehr!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Antworten