Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar kein
Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar
Also das fing an mit:
Vespa PX 80
Vespa N 125 / hab ich noch
Vespa PX 135
Vespa PX 200 mit Seitenwagen
Jetak 125 Supersprint / hab ich noch
XL 500 S
XT 500 5X zum aufbauer und verkaufen
DR 600
DR 650 SP41-2-4 ?
und jetzt
DR 650 SE SP46 ? 2000. hab ich noch
Gruß Sammler
Vespa PX 80
Vespa N 125 / hab ich noch
Vespa PX 135
Vespa PX 200 mit Seitenwagen
Jetak 125 Supersprint / hab ich noch
XL 500 S
XT 500 5X zum aufbauer und verkaufen
DR 600
DR 650 SP41-2-4 ?
und jetzt
DR 650 SE SP46 ? 2000. hab ich noch
Gruß Sammler
SP 46-B fast ganz original.
Tach zusamm'!
Da die RSE mein erster Hobel ist, keine lange Liste. Aber vielleicht kurz, wie es dazu kam: Fuehrerschein letzten Sommer/Herbst gemacht (535er Virago, na ja, und einmal Honda Revere, 650ccm). Ab da hat's maechtig in den Fingern gejuckt, also immer schoen geschaut. Engere Wahl: Affen-Twin, Transalp, Varadero, also irgendwas, wo ich meine langen Beine verstauen konnte. Da war ich aber erst 23, und soll man eine 1000er so (er)drosseln?
Zum Glueck liess ein Verkaeufer beim hiesigen Honda-Haendler im Januar in meiner Gegenwart die magischen Silben "DR 650" fallen, so eine haette er 'hinten im Schuppen' (da stehen die Gebrauchten dicht auf dicht, war nicht ranzukommen), woraufhin ich an einem schoenen Februar-Morgen bei 4 Grad Celsius (oder waren's 6?) dort aufschlug und die just warmgelaufene RSE zum ersten mal zu spueren bekam. Mir gefiel sofort ihre tiefe Stimme und die Sitzposition. Nach den ersten 5 Kilometern geradeaus, Wende im Kreisverkehr und paar Kilometern auf der Dosenbahn dann mal die Probe, wie sie so von 'ner Ampel wegkommt. Da war sie noch ungedrosselt. Mir hat es hat voellig ausgereicht! Mittlerweile ist sie mein, und nach den ersten 500 km hab' ich mich schon viel zu sehr daran gewoehnt, beim Beschleunigen einfach bis zum Gasanschlag zu drehen, der zum Behufe der Drosselung auf gesetzestreue 34 PS eingebaut wurde.
Kostenpunkt da: 2800 Euronen. Und bevor jetzt alle schreien: Sie hat EZ 1996, aber erst 11600 km auf der Uhr, als ich sie probegefahren habe! Zudem machte sie ganz den Eindruck, als ob der Erstbesitzer ein Sonntagsfahrer gewesen ist, Gelaende schon gar nicht. Dazu die Drosselung, Koffer waren dabei, Hauptstaender auch schon dran, grosse Inspektion und neuen T*V. Auf jeden Fall war ich mit dem Preis eigentlich zufrieden und Spass macht es sowieso, aber wem sag' ich das?
Noch mal an die, die meinten, 'kein Einsteigermotorrad': Ich finde sie vom Fahrgefuehl her eigentlich gutmuetig genug. Was das mit der kochenden Hinterrad-Bremse ist, kann ich nicht beurteilen. Lediglich der Schwerpunkt ist etwas hoch, aber wozu faehrt man schliesslich Enduro? Mit meinen 186 cm hab ich jedenfalls keine Probleme auf der DR.
Soviel zu meinem ersten Posting...
Da die RSE mein erster Hobel ist, keine lange Liste. Aber vielleicht kurz, wie es dazu kam: Fuehrerschein letzten Sommer/Herbst gemacht (535er Virago, na ja, und einmal Honda Revere, 650ccm). Ab da hat's maechtig in den Fingern gejuckt, also immer schoen geschaut. Engere Wahl: Affen-Twin, Transalp, Varadero, also irgendwas, wo ich meine langen Beine verstauen konnte. Da war ich aber erst 23, und soll man eine 1000er so (er)drosseln?
Zum Glueck liess ein Verkaeufer beim hiesigen Honda-Haendler im Januar in meiner Gegenwart die magischen Silben "DR 650" fallen, so eine haette er 'hinten im Schuppen' (da stehen die Gebrauchten dicht auf dicht, war nicht ranzukommen), woraufhin ich an einem schoenen Februar-Morgen bei 4 Grad Celsius (oder waren's 6?) dort aufschlug und die just warmgelaufene RSE zum ersten mal zu spueren bekam. Mir gefiel sofort ihre tiefe Stimme und die Sitzposition. Nach den ersten 5 Kilometern geradeaus, Wende im Kreisverkehr und paar Kilometern auf der Dosenbahn dann mal die Probe, wie sie so von 'ner Ampel wegkommt. Da war sie noch ungedrosselt. Mir hat es hat voellig ausgereicht! Mittlerweile ist sie mein, und nach den ersten 500 km hab' ich mich schon viel zu sehr daran gewoehnt, beim Beschleunigen einfach bis zum Gasanschlag zu drehen, der zum Behufe der Drosselung auf gesetzestreue 34 PS eingebaut wurde.
Kostenpunkt da: 2800 Euronen. Und bevor jetzt alle schreien: Sie hat EZ 1996, aber erst 11600 km auf der Uhr, als ich sie probegefahren habe! Zudem machte sie ganz den Eindruck, als ob der Erstbesitzer ein Sonntagsfahrer gewesen ist, Gelaende schon gar nicht. Dazu die Drosselung, Koffer waren dabei, Hauptstaender auch schon dran, grosse Inspektion und neuen T*V. Auf jeden Fall war ich mit dem Preis eigentlich zufrieden und Spass macht es sowieso, aber wem sag' ich das?
Noch mal an die, die meinten, 'kein Einsteigermotorrad': Ich finde sie vom Fahrgefuehl her eigentlich gutmuetig genug. Was das mit der kochenden Hinterrad-Bremse ist, kann ich nicht beurteilen. Lediglich der Schwerpunkt ist etwas hoch, aber wozu faehrt man schliesslich Enduro? Mit meinen 186 cm hab ich jedenfalls keine Probleme auf der DR.
Soviel zu meinem ersten Posting...
96er DR 650 RSE - DR steht für "Die Robuste", RSE für "Recht Schwere Enduro"!
Tach zusammen,
hab jetzt auch eine!
Vorher:
'82- '84 SR 500 (Bj.'78) Hät ich behalten sollen!
'88- '95 DR 250 (2 nacheinander, zum Spaßhaben)
Dann kamen die Kinder, bla, bla, keine Zeit bla,...
Jetzt hab ich ne SP41B.
(Ich mag die Kickerei, E-Start kann ja jeder...
)
Gruß, Peter
hab jetzt auch eine!
Vorher:
'82- '84 SR 500 (Bj.'78) Hät ich behalten sollen!
'88- '95 DR 250 (2 nacheinander, zum Spaßhaben)
Dann kamen die Kinder, bla, bla, keine Zeit bla,...
Jetzt hab ich ne SP41B.
(Ich mag die Kickerei, E-Start kann ja jeder...

Gruß, Peter
meine auflistung:
kawasaki z 400 1980ér
suzuki dr 650 1993ér
KTM 600 rotax 1986ér
maico gs 250 1983ér
suzuki dr 650 1992ér
honda cr 450 1981ér
kawasaki z 500 1980ér
kawasaki z 550 1981ér
suzuki dr 650 1992ér
da ich doch immer wieder bei der dr oder
einer z landete,hab ich jetzt einfach beide behalten

kawasaki z 400 1980ér
suzuki dr 650 1993ér
KTM 600 rotax 1986ér
maico gs 250 1983ér
suzuki dr 650 1992ér
honda cr 450 1981ér
kawasaki z 500 1980ér
kawasaki z 550 1981ér
suzuki dr 650 1992ér
da ich doch immer wieder bei der dr oder
einer z landete,hab ich jetzt einfach beide behalten

...man muß nicht masochist sein,um dr zu fahren,aber manchmal hilfts...
93´sp44(jepp-hier wird noch getreten!),80ér kawasaki z500.63ér zündapp supersport kombinette,66ér simson schwalbe
93´sp44(jepp-hier wird noch getreten!),80ér kawasaki z500.63ér zündapp supersport kombinette,66ér simson schwalbe
meine frau ist vor der sp46 ein größeres moped gefahren, nämlich eie saison lang MEINE r80gs! bis sie ihre eigene hatte (die DR). und ich konntedurftemußte derweil auf meinem zweitmoped , einem hühnermörder namens honda xr 500 r platz nehmen...
so sind sie, die anfänger des neuen jahrtausends: gleich 800 ccm hubraum fahren. das war in den achtziger jahren des vergangenen jahrhunderts anders und schier unbezahlbar, bei mir waren's damals 200 ccm und zornige 16 pferdestärken meiner honda xl 200 r.
gruß duneseeker
so sind sie, die anfänger des neuen jahrtausends: gleich 800 ccm hubraum fahren. das war in den achtziger jahren des vergangenen jahrhunderts anders und schier unbezahlbar, bei mir waren's damals 200 ccm und zornige 16 pferdestärken meiner honda xl 200 r.
gruß duneseeker
Gruß duneseeker
BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
Hallo an alle !
Mein erstes Moped war eine MZ ETZ 250,dann ZZ-R 1100,
DR 650 Bj.93,CBX 650 E und jetzt meine DR650 R,Bj.92.
Irgendwie immer zurück zu den Eintöpfen.
Gruß Ocki
Mein erstes Moped war eine MZ ETZ 250,dann ZZ-R 1100,
DR 650 Bj.93,CBX 650 E und jetzt meine DR650 R,Bj.92.
Irgendwie immer zurück zu den Eintöpfen.
Gruß Ocki
so long,Ocki
Ja Moin,
ich fange gerade an DR 650R zu fahren und muss sagen das mopped bringt mir echt spass. Voher habe ich eine 125er Kymco Stryker gefahren die man natürlich nicht mit der DR vergleichen kann aber auch sehr viel Spass gemacht hat. Und davor habe ich eine Zündapp Cs 25 (Cs 70) gefahren auch kultige Rennmofa gewesen. Ja und nun hoffe ich mal das die Dr treuen Dienst erweisst.
Gruss Timo
ich fange gerade an DR 650R zu fahren und muss sagen das mopped bringt mir echt spass. Voher habe ich eine 125er Kymco Stryker gefahren die man natürlich nicht mit der DR vergleichen kann aber auch sehr viel Spass gemacht hat. Und davor habe ich eine Zündapp Cs 25 (Cs 70) gefahren auch kultige Rennmofa gewesen. Ja und nun hoffe ich mal das die Dr treuen Dienst erweisst.
Gruss Timo
Hallo,hatte bisher alles,4,3,2 Zylinder. Das ist mein erster Einzylinder. Vom Feeling her das Beste.Pur, ursprünglich, gerade.Für weite Strecken steht noch eine 4 Zyl.Yamaha zu Verfügung. An der SE schraube ich auch wieder selber. Es kann ja keiner sagen, warum das Mopedfahren so gut tut.Vielleicht,weil der Hintern weh tut,und da ist das Energiezentrum.Oder weil man einfach den kleinen walk-about braucht, wie ein Aborigine.
Tschüß Sakrament
Tschüß Sakrament
Bin vorher was gleich großes und was größeres gefahren 
Kurz gesagt:
- DR 650 R Dakar (bei 50.000 km verkauft)
- XRV 750 (unbequeme Sitzbank. Verkauft)
- XL 1000 V (aus privaten Gründen verkauft)
- Ein Jahre Mopped Abstinenz
- DR 650 R Dakar (gleiches Baujahr, Modell und Farbe. Liegt z.Zt. zerlegt in der Garage)
- XL 1000 V/A (steht neben den DR Einzelteilen)
Der Trend geht ja klar zum Zweitmopped
Die DR hab ich mir wieder geholt, weil es mittlerweile einfach keine
schönen Enduros in der Größe mehr gibt. Die Sitzhöhen sinken von Jahr zu Jahr, nur ich werde
einfach nicht kleiner
. Die DR ist unkompliziert und ideal um "mal eben" so ne Runde zu fahren.
Ausserdem wohne ich etwas ländlich *g*. Da kann man auch mal etwas Dreck fliegen lassen.
Und die DR knöttert sie so schön.
Und für die langen Touren steht jetzt wieder die Varadero in der Garage.

Kurz gesagt:
- DR 650 R Dakar (bei 50.000 km verkauft)
- XRV 750 (unbequeme Sitzbank. Verkauft)
- XL 1000 V (aus privaten Gründen verkauft)
- Ein Jahre Mopped Abstinenz
- DR 650 R Dakar (gleiches Baujahr, Modell und Farbe. Liegt z.Zt. zerlegt in der Garage)
- XL 1000 V/A (steht neben den DR Einzelteilen)
Der Trend geht ja klar zum Zweitmopped

Die DR hab ich mir wieder geholt, weil es mittlerweile einfach keine
schönen Enduros in der Größe mehr gibt. Die Sitzhöhen sinken von Jahr zu Jahr, nur ich werde
einfach nicht kleiner

Ausserdem wohne ich etwas ländlich *g*. Da kann man auch mal etwas Dreck fliegen lassen.
Und die DR knöttert sie so schön.
Und für die langen Touren steht jetzt wieder die Varadero in der Garage.
RG 125 F
FZR 1000 exup
dann Ducati monster 900 fahr ich noch
Dr650 um mit Sozius oder auf Schotter zu fahren
FZR 1000 exup
dann Ducati monster 900 fahr ich noch
Dr650 um mit Sozius oder auf Schotter zu fahren
------------------------------------------
halbes Gas, halber Spass
halbes Gas, halber Spass
Ja Hi, habe vor der DR ne YZF 750 r gefahren, offen, hat einen ganz guten Druck gehabt, wach bin ich geworden als nen 911er nen stechen wollt, ab 250 fand ich es nur noch die Hölle hatte dann 275-280 drauf, kannst ja nichts mehr sehen, kaum den Tacho, nächste Abfahrt runter, schlotter Bibber, man überschätzt sich und unterschätzt das Motorrad. Habe dann Jahrelang keine Mehr gefahren, habe den Einstieg wieder durh eine XT 250 vom Kollege gefunden der mir diese lieh. Ich will nicht sagen das es das war, aber man besinnt sich auf das eigentliche, "das Motorrad Fahre" Die Freiheit, die Luft....
Erzengel's
Hallo,
zuerst MZ TS 150
dann MZ ETZ 250
dann 10 Jahre Fahrrad und Auto
und jetzt: seit einem Jahr endlich wieder wirklich Spaß haben.
Mag sein, daß die RSE vielleicht nicht wirklich sportlich daherkommt (viel Plastik, E-Starter, zu weiche Federn), aber meinen Spezl mit der Orangen lasse ich so manches Mal stehen
zuerst MZ TS 150
dann MZ ETZ 250
dann 10 Jahre Fahrrad und Auto
und jetzt: seit einem Jahr endlich wieder wirklich Spaß haben.
Mag sein, daß die RSE vielleicht nicht wirklich sportlich daherkommt (viel Plastik, E-Starter, zu weiche Federn), aber meinen Spezl mit der Orangen lasse ich so manches Mal stehen

Gruß
André
Mitglied Münchner Runde
SÜST Teilnehmer
DR 650 Treffen 2008 ich war dabei
André
Mitglied Münchner Runde
SÜST Teilnehmer
DR 650 Treffen 2008 ich war dabei
HI,
bin gerade hier reingestolpert, weil ich mir nach langem suchen gestern eine DR 650 R aus '93 gekauft hab.
Vor 4 Jahren hatte ich eine CBR, nachdem sich aber ein guter Freund totgefahren hat, hab ich das Ding verkauft und wollte erst wieder mit 80
ein Motorrad kaufen wenn ich ruhiger bin.
Jetzt hat es mich wieder gepackt... aber das Enduro Fieber.
bin gerade hier reingestolpert, weil ich mir nach langem suchen gestern eine DR 650 R aus '93 gekauft hab.
Vor 4 Jahren hatte ich eine CBR, nachdem sich aber ein guter Freund totgefahren hat, hab ich das Ding verkauft und wollte erst wieder mit 80

Jetzt hat es mich wieder gepackt... aber das Enduro Fieber.
----------------------
Errare humanum est.

Errare humanum est.

... na, sieht doch chique aus. Aber das ruhiger werden ist das Eine, das Glück zu haben, dass kein Blinder einen abschießt, ist das Andere. Ein wenig austoben kann man sich übrigens mit deinem neuen Teilchen auch im geeigneten Gelände
!!
Ach ja, falls es irgend jemanden interessiert- mein Zweirad- Aufstieg:
- Bonanza Rad (3- Gang Speed-Shift)
- Rennrad 28er
- Hercules M4
- Kreidler Florett LS (Totalumbau
)
- Yamaha XS 500
- Yamaha XS 1100
- Suzuki DR 500 (never forget)
- Honda CX 500
- Honda GL 500
- Honda GL 1000
- Honda VF 1000 FII
- Yamaha XJ 600 Diversion
- Honda GL 1100
und
- Suzuki GSX 750
- Suzuki DR 650 (SP44B)
, happ' ich beide noch.
Ehrlich gesagt, habe ich mit der DR bis jetzt am meisten Spass gehabt, nicht zuletzt wegen einiger Gemeinschaftserlebnisse, welche unter anderem auch duch dieses tolle Forum entstanden sind
!

Ach ja, falls es irgend jemanden interessiert- mein Zweirad- Aufstieg:
- Bonanza Rad (3- Gang Speed-Shift)
- Rennrad 28er
- Hercules M4
- Kreidler Florett LS (Totalumbau

- Yamaha XS 500
- Yamaha XS 1100
- Suzuki DR 500 (never forget)
- Honda CX 500
- Honda GL 500
- Honda GL 1000
- Honda VF 1000 FII
- Yamaha XJ 600 Diversion
- Honda GL 1100
und
- Suzuki GSX 750
- Suzuki DR 650 (SP44B)

Ehrlich gesagt, habe ich mit der DR bis jetzt am meisten Spass gehabt, nicht zuletzt wegen einiger Gemeinschaftserlebnisse, welche unter anderem auch duch dieses tolle Forum entstanden sind

Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Meine Güte, wann verschwindet dieses Posting denn endlich im Nirvana? Hier ist ja eine größere Wahlbeteiligung als bei der Bundestagswahl bei uns hier im Kaff.