Na, dann müsstest Du ja ein strammes Korsett tragen, damit auch Magen, Darm, Leber, Pancreas und die vielleicht eh schon zu volle Harnblase nicht auch noch rumschlackernDarklord hat geschrieben:...dass die Funktion nicht im Wärmen liegt, sondern die Nieren in Form zu behalten, bzw. würden die sonst im Innern rumschlackern
Motorradklamotten wie solls sein?
-
conny19381
- Fühlt sich wie zu Hause

@dodo
na da kann ich mir ja sicher sein das er mich nicht verarscht hat!? Es ging wohl in erster Linie um die Erschütterungen!
na da kann ich mir ja sicher sein das er mich nicht verarscht hat!? Es ging wohl in erster Linie um die Erschütterungen!
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE
-
DR-Präsi
- Wird so langsam Admin

hallo leute ich bin schon etwas älter 55 durfte damals noch ohne helm geschweige denn goretex oder so, ich fahre schon lange, lange jahre immer voll ausgestattet, meine haut ist mir zu schade um sie auf dem asphalt zu scheuern, wenn, sollt ihr nicht aber wenn man fällt, berühren eure hände den boden, bei 50 kmh, stell ich mir lieber nicht vor, euer körper, erst tshirt dann, kommt die haut wenn die weg ist die knochen,
neeeee lieber alles an, ist zwar warm aber sicher
allzeit gute fahrt
dr präsi
allzeit gute fahrt
dr präsi
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
-
DR-Präsi
- Wird so langsam Admin

ja genau da habe ich gerade dran gedacht
sau glück gehört da auch zu
gruß uwe
sau glück gehört da auch zu
gruß uwe
DR-Präsi
-
Quallentier
- Ist öfters hier

Bin etwas jünger und mußte deshalb schon immer Helm tragen, jedenfalls beim MoppedfahrenDR-Präsi hat geschrieben:hallo leute ich bin schon etwas älter 55 durfte damals noch ohne helm geschweige denn goretex oder so, ich fahre schon lange, lange jahre immer voll ausgestattet, meine haut ist mir zu schade um sie auf dem asphalt zu scheuern, wenn, sollt ihr nicht aber wenn man fällt, berühren eure hände den boden, bei 50 kmh, stell ich mir lieber nicht vor, euer körper, erst tshirt dann, kommt die haut wenn die weg ist die knochen,
allzeit gute fahrt
dr präsi
Ich sehe das genau wie präsi, und ich brauche mir nicht vorstellen, wie das ist. Ich habe direkt am Anfang meiner Moppedkarriere meine eigenen Erfahrungen gesammelt:
In meinem 1. Moppedurlaub vor knapp 25 Jahren bin ich in Leder unterwegs gewesen. Einen Morgen bin ich jedoch zum Brötchenkaufen mal eben für die paar Meter in Badehose, Unterhemd, Schläppchen und ohne Handschuhe gefahren. In einer Kurve bin ich bei max. 30 km/h weggeschmiert, konnte mich jedoch noch schützend unter's Mopped werfen
Häßliche, teils großflächige Schürfwunden waren das Resultat an Knöchel, Knie, Oberschenkel, Schulter, Arm, Fingerknöcheln und Handrücken. Danach bin ich nur noch in Leder weitergefahren, kam gut mit der Oberschenkelwunde und Kickstarter an der SR500
Seitdem bin ich nicht mehr ohne Schutzklamotten unterwegs gewesen.
Wenn's heiß ist schwitze ich lieber und dusche nach dem Fahren.
Die Narben von damals bräuchte ich eigentlich nicht als Gedankenstütze, trotzdem erinnern sie mich immer wieder daran, nie "ohne" zu fahren...
Viele Grüße vom
Quallentier
Seit 1990 Naundorf auf Basis BMW R 100 GS, seit 2010 DR 650 dazu
Quallentier
Seit 1990 Naundorf auf Basis BMW R 100 GS, seit 2010 DR 650 dazu
-
Wurschdwasser
- Stammgast

ich hab jetzt was gegens schwitzen und für den schutz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
passt sogar recht gut, auch wenn ich etwas schmale schultern dafür hab. da n shirt drunter, und nen zipper drüber (muss halt zwei nummern größer sein^^) und man kann auch im sommer gut geschützt fahren. und das für echt wenig geld.^^
dann fehlt nur noch die passende hose. am liebsten wär mir so ne kevlar-jeans, aber die sind SCHWEIIINEteuer. mögen sies wert sind oder nicht, gaht bei mir grad einfach nicht. und meine lederhose ist mir, zumindest wenn ich mit dem motorrad in die schule fahr, echt zu warm, da muss dann meine stinknormale flecktarnhose herhalten.
passt sogar recht gut, auch wenn ich etwas schmale schultern dafür hab. da n shirt drunter, und nen zipper drüber (muss halt zwei nummern größer sein^^) und man kann auch im sommer gut geschützt fahren. und das für echt wenig geld.^^
dann fehlt nur noch die passende hose. am liebsten wär mir so ne kevlar-jeans, aber die sind SCHWEIIINEteuer. mögen sies wert sind oder nicht, gaht bei mir grad einfach nicht. und meine lederhose ist mir, zumindest wenn ich mit dem motorrad in die schule fahr, echt zu warm, da muss dann meine stinknormale flecktarnhose herhalten.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Hallo,
also bei mir kommt auch volle Montur drauf , fahre meist mit meinen Motocross Klamotten da ich einige Jahre Motocross ge´fahren bin auch Rennen und da habe ich einiges hinter mir .Trage auch Cross Stiefel (Alpinestars ) usw und meist Protektorenhemd , aber glaubt mir ich habe einige Stürze hinter mir und bin schon 6 mal an der Wirbelsäule Operiert wurden mann kann nicht alles Perfekt schützen aber einiges. Wenn manche mit T-shirt und sogar Boxershorts (alles schon gesehen ) auf der Straße fahren mus mann sich echt wundern wie leichtsinnig manche ihre Gesundheit aufs Spiel setzen . Es sieht vieleicht für manchen etwas übertrieben oder auch Blöd aus wenn mann wie ich in Motocross Klamotten durch die Gegend fährt aber das Interesiert mich nicht und ich fühle mich damit einfach besser .
Kann nur jedem davon abraten auch wenn es nur kurze strecken sind mit solch Coolem T-Shirt loock durch die Gegend zu fahren , mann mus nicht immer selbst Schuld am Unfall sein und dann ist es meistens zu spät um noch vernünftige Schutzkleidung anzuziehen !!
also bei mir kommt auch volle Montur drauf , fahre meist mit meinen Motocross Klamotten da ich einige Jahre Motocross ge´fahren bin auch Rennen und da habe ich einiges hinter mir .Trage auch Cross Stiefel (Alpinestars ) usw und meist Protektorenhemd , aber glaubt mir ich habe einige Stürze hinter mir und bin schon 6 mal an der Wirbelsäule Operiert wurden mann kann nicht alles Perfekt schützen aber einiges. Wenn manche mit T-shirt und sogar Boxershorts (alles schon gesehen ) auf der Straße fahren mus mann sich echt wundern wie leichtsinnig manche ihre Gesundheit aufs Spiel setzen . Es sieht vieleicht für manchen etwas übertrieben oder auch Blöd aus wenn mann wie ich in Motocross Klamotten durch die Gegend fährt aber das Interesiert mich nicht und ich fühle mich damit einfach besser .
Kann nur jedem davon abraten auch wenn es nur kurze strecken sind mit solch Coolem T-Shirt loock durch die Gegend zu fahren , mann mus nicht immer selbst Schuld am Unfall sein und dann ist es meistens zu spät um noch vernünftige Schutzkleidung anzuziehen !!
Gruß
Clemens
Clemens
ganz klare Devise, selbst von der Ex bevorzugt:
Lieber Schwitzen und Muffeln als Bluten.
Frei nach dem Motto: "Du stinkst! Geh duschen und ich komm mit..."
Lieber Schwitzen und Muffeln als Bluten.
Frei nach dem Motto: "Du stinkst! Geh duschen und ich komm mit..."
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- Ziegenmüller
- Wohnt hier

- Galerie
Der Dude macht das schon!
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
-
Schrauber1983
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Hallo!
Da ich noch nicht so lange dabei bin überleg ich mir auch gerade was ich mir für den Sommer an Schutzkleidung zulege.
Was taugt son Protektorenshirt? Sowas gedenke ich mir zuzulegen Plus ne Crosshose oder ne Kevlar Jeans.
Ich bin über Pfingsten mit ner Textiljacke gefahren das ist wenn man fährt echt ok nur an ner Ampel wenn der Einzylinder vorher ordentlich GAAAAAAAAS
bekommen hat!!!
PuhHa Warm!
Kann mir jemand sagen wie gut oder schlecht die Madhead Stiefel von Louis sind? Hat da jemand Erfahrungen. Ich finde die Dinger gar nicht schlecht aber für bischen mehr Geld gibts auch schon was von Thor oder O´Neal. Lohnt das dann?
Da ich noch nicht so lange dabei bin überleg ich mir auch gerade was ich mir für den Sommer an Schutzkleidung zulege.
Was taugt son Protektorenshirt? Sowas gedenke ich mir zuzulegen Plus ne Crosshose oder ne Kevlar Jeans.
Ich bin über Pfingsten mit ner Textiljacke gefahren das ist wenn man fährt echt ok nur an ner Ampel wenn der Einzylinder vorher ordentlich GAAAAAAAAS
PuhHa Warm!
Kann mir jemand sagen wie gut oder schlecht die Madhead Stiefel von Louis sind? Hat da jemand Erfahrungen. Ich finde die Dinger gar nicht schlecht aber für bischen mehr Geld gibts auch schon was von Thor oder O´Neal. Lohnt das dann?
Die Madhead sind hauptsächlich billig. Von FOX gibts oder gabs zumindest Einsteigerstiefel für ca. 150€ ("Tracker"), mit Gelkissen an der Ferse, superbequem! Protektorenhemd für den Sommer lohnt, letztes Jahr bei 40 Grad und Stau auf der Autobahn bin ich aus der Jacke raus und in meinen Alpinestars-Protektor rein geschlüpft, das war im Vergleich als würd ich ausm Backofen in eine Badewanne steigen. Aufm Motorrad hab ich das Ding zum Glück noch nie erproben müssen, beim Skifahren im Winter trag ich den aber auch drunter und da hat er mich bisher immer vor schlimmerem bewahrt.
I live. I die. I live again!
-
PaulAim
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Ahoi,
ich war letzte Woche mal bei Louise und habe mich bezüglich Sommerkleidung erkundigt.
Problematisch ist bei mir: 195cm groß, 85 kg leicht.
Meine CycleSpirit-Textilkombi hab ich in Größe 102 gekauft.
Alle Klamotten, die mir vom Louisberater angeboten wurden, gab es nicht in Langgrößen und waren zudem doch recht "schwitzanfällig".
Ich hab ihn dann darauf angesprochen, dass ich evtl. eine Protektorenjacke und ne ordentliche Hose (Kevlarjeans, MotoX oder sowas) kaufen wollte.
Er hat nur die Augen verdreht und gemeint, dass das für die Straße ja kein ordentlicher Schutz sei und mir anschließend eine Rukka-Tourenkombi angeboten.
Mir geht´s eigentlich nur darum, dass ich für Kurzstrecken (max 150 km, Freunde besuchen etc.) nicht immer die Schwitzetextil anziehen will...
Kann man MX-Klamotten für die Straße empfehlen?
LHzG
Ingo
ich war letzte Woche mal bei Louise und habe mich bezüglich Sommerkleidung erkundigt.
Problematisch ist bei mir: 195cm groß, 85 kg leicht.
Meine CycleSpirit-Textilkombi hab ich in Größe 102 gekauft.
Alle Klamotten, die mir vom Louisberater angeboten wurden, gab es nicht in Langgrößen und waren zudem doch recht "schwitzanfällig".
Ich hab ihn dann darauf angesprochen, dass ich evtl. eine Protektorenjacke und ne ordentliche Hose (Kevlarjeans, MotoX oder sowas) kaufen wollte.
Er hat nur die Augen verdreht und gemeint, dass das für die Straße ja kein ordentlicher Schutz sei und mir anschließend eine Rukka-Tourenkombi angeboten.
Mir geht´s eigentlich nur darum, dass ich für Kurzstrecken (max 150 km, Freunde besuchen etc.) nicht immer die Schwitzetextil anziehen will...
Kann man MX-Klamotten für die Straße empfehlen?
LHzG
Ingo
Hallo,
also das der Verkäufer bei Luis dir sagt das du lieber was von Ruka kaufen sollst kannst du dir wohl denken bzw selbst beantworten . Für mich haben die Verkäufer bei Luis zu 90% absolut Null Plan und sind reine Verkäufer . Also ich spreche jetzt mal nur für mich und meine Meinung , ich persönlich Fahre lieber mit meinen Cross klamotten und Protektoren usw als die Textilhosen von Luis weil ich weis was meine Klamotten so abkönnen (habe wie oben geschrieben einiges hinter mir ) . Aber Cross Klamotten sind halt nicht jedermanns sache was schon bei den Stiefeln anfängt , in Crossstiefeln hast du natürlich nicht soeine Bewegungsfreiheit wie in Normalen racer Stiefeln sage ich jetzt mal Vorsichtig . Aber von der Sicherheit her gibt es für mich nichts besseres , und bei den Hosen Hemden usw fühle ich mich einfach wohler da ich mich darin besser bewegen kann .
Also für mich im Sommer nur mit Crosser klamotten , aber wie gesagt ist meine Persönliche Meinung und jeder macht das halt so wie er mag und sich am besten fühlt .
PS: Wenn mann sich einmal daran gewöhnt hat in diesen Klamotten zu fahren will mann nichts anderes mehr so ist es halt bei mir .Und soooo schlecht sind die Madhead sachen garnicht kenne einige jungs die damit Unterwegs sind da gibt es schlechtere .
also das der Verkäufer bei Luis dir sagt das du lieber was von Ruka kaufen sollst kannst du dir wohl denken bzw selbst beantworten . Für mich haben die Verkäufer bei Luis zu 90% absolut Null Plan und sind reine Verkäufer . Also ich spreche jetzt mal nur für mich und meine Meinung , ich persönlich Fahre lieber mit meinen Cross klamotten und Protektoren usw als die Textilhosen von Luis weil ich weis was meine Klamotten so abkönnen (habe wie oben geschrieben einiges hinter mir ) . Aber Cross Klamotten sind halt nicht jedermanns sache was schon bei den Stiefeln anfängt , in Crossstiefeln hast du natürlich nicht soeine Bewegungsfreiheit wie in Normalen racer Stiefeln sage ich jetzt mal Vorsichtig . Aber von der Sicherheit her gibt es für mich nichts besseres , und bei den Hosen Hemden usw fühle ich mich einfach wohler da ich mich darin besser bewegen kann .
Also für mich im Sommer nur mit Crosser klamotten , aber wie gesagt ist meine Persönliche Meinung und jeder macht das halt so wie er mag und sich am besten fühlt .
PS: Wenn mann sich einmal daran gewöhnt hat in diesen Klamotten zu fahren will mann nichts anderes mehr so ist es halt bei mir .Und soooo schlecht sind die Madhead sachen garnicht kenne einige jungs die damit Unterwegs sind da gibt es schlechtere .
Gruß
Clemens
Clemens
-
PaulAim
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Ich hatte mal bei Louis Kontakt ein Gespräch mit nem Verkäufer; am Schluss hat sich rausgestellt, dass er keinen Führerschein hat und auch niemals auf ein Motorrad steigen würde...?
Nun ja, das ist aber ein anderes Thema.
Gegen Crossklamotten hätte ich nix, vor allem nicht im Sommer.
Da ich ein Ganzjahreskennzeichen habe, bin ich mit meiner Textilmontur im Frühling, Herbst und Winter ziemlich zufrieden. Wasserdicht, warm und bequem.
Nur im Sommer ist es halt wie im Backofen.
Deshalb spiele ich schon seit letztem Sommer mit dem Gedanken, mir Crossklamotten zu holen.
Was ziehst Du denn drüber? Crosshemd oder normale Klamotten?
Wie ich raushöre, fährst Du mit Madhead durch die Gegend. In welchem Preisrahmen bewegt sich das Ganze und auf was sollte man achten?
Danke und Grüße
Ingo
Nun ja, das ist aber ein anderes Thema.
Gegen Crossklamotten hätte ich nix, vor allem nicht im Sommer.
Da ich ein Ganzjahreskennzeichen habe, bin ich mit meiner Textilmontur im Frühling, Herbst und Winter ziemlich zufrieden. Wasserdicht, warm und bequem.
Nur im Sommer ist es halt wie im Backofen.
Deshalb spiele ich schon seit letztem Sommer mit dem Gedanken, mir Crossklamotten zu holen.
Was ziehst Du denn drüber? Crosshemd oder normale Klamotten?
Wie ich raushöre, fährst Du mit Madhead durch die Gegend. In welchem Preisrahmen bewegt sich das Ganze und auf was sollte man achten?
Danke und Grüße
Ingo