Hm, dann fahr ich wohl schon seit über 50000 ohne Dichtung, hat bis jetzt nicht geschadet, hatte nie Probleme, weder mit Öl noch mit Oel ...
Biber, hab etwas mehr als 2 Liter rein, habe aber auch noch den Filter gewechselt. Laut Rep.Anleitung heisst es 2 liter, 2,15 wenn auch noch der Filter gewechselt wurde.
Man Jungs,
am Seitendeckel steht druff, weiviel Öl, Oel oder Öoel da rein soll.
Außerdem gibt's in jedem Buchladen und bei den üblichen Mopedshops das Bucheli zu kaufen oder zu bestellen, da steht dann zwar noch mehr drin, aber man muss ja nicht alles lesen.
Wie kann man nur sp knausrig sein und keine 20€ für sowas über zu haben.
Ich raffs nicht.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
hab da auch noch mal ne Frage, der nächste Ölwechesel steht an.
Wäre es nicht sinniger gerade an heißen Tagen, bzw. wenn man viel Stadt fährt,( ich jetzt nicht unbedingt) statt 10 besser 15W40 zu nehmen? Also die Mehrheit beschränkt sich ja hier auf 10w40....
gruß
Ich hab 20W50 drin.
Weil es bei hohe Temp. im Gelände halt doch etwas besser den Öldruck hält.
Hat aber auch einen Nachteil:
Nach nem Kaltstart trennt die Kupplung die erste Minute nicht sauber.
Ansonsten ists ne Glaubensfrage.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
------------------------------------------------------- KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)