Hallo Claudia!claudi hat geschrieben:...Außerdem war sie als R-Variante und Tageszulassung vom Händler schon für sagenhafte 5.000,-€ zu haben...
Was ist denn eine R-Variante?? Nie gehört

Gruß, Sebastian
Hatte ja schon mal ne SuppenTedere und war auch zufrieden.Suzuki Bro´s SP 46 B hat geschrieben:jetzt ist auch schon die SUPER TENERE wieder ab mai zu haben mit 110 PS und 1200 CCM!!!! allerdings nicht so schön wie die 660er....
Yo,Gelöschter User hat geschrieben:Na den haste ja ganz tief rausgekramt!!
Fahre jetzt seit einem Jahr eine F800GS, ein Hammerteil! On- und erst Recht Offroad macht die soetwas von Spaß, das ist unglaublich! Bin damit im Sand annähernd doppelt so schnell unterwegs wie mit meiner DR. Außerdem tut der GS der Lüfter ganz gut, den hatte die DR ja leider nicht. Die Schwerstarbeit bei niedriger Geschwindigkeit war nicht so ihr Ding.
...
Hab mit der Teneré eine Probefahrt gemacht. Die hat mir aber nicht so zugesagt, die Sitzposition ist mir zu starr. Das eigentliche KO-Kriterium war neben dem "schwachen, wenig soziustauglichen" Motor aber das fehlende ABS. Das wollte ich auf jeden Fall haben.
Naja, die aktuelle XT-Z hat schon ein paar Bauteile, die an der alten nicht dran waren, z.B. ne Einspritzanlage, und Bremsen, die dir die Gabel nicht verziehenELVIS hat geschrieben:Auch die Daten der kleinen Tenere waren bei ihrem Erscheinen schon nicht zeitgemäß.
Das Verhältnis von Leistung und Gewicht war schon bei den Ur-Teneres besser
Mittlerweile glaub ich es auch : Wenn Du Leistung und zeitgemäße Technik willst, bleiben im Endurobereich nur BMW und KTM übrig.
Neulich mal ne 450er X Moto unterm Hintern gehabt - wenn nur der blau-weisse Propeller nicht wär
Markus hat geschrieben:ELVIS hat geschrieben: Naja, die aktuelle XT-Z hat schon ein paar Bauteile, die an der alten nicht dran waren, z.B. ne Einspritzanlage, und Bremsen, die dir die Gabel nicht verziehen![]()
Hm, ich finde schon, dass eine Doppelscheibenbremse schwerer ist als eine Einscheibenbremse. Und ich bin davon überzeugt, dass eine Einspritzanlage schwerer als ein Vergaser ist. Wasserkühlung wiegt bestimmt auch was.SP46 hat geschrieben:Markus hat geschrieben:ELVIS hat geschrieben: Naja, die aktuelle XT-Z hat schon ein paar Bauteile, die an der alten nicht dran waren, z.B. ne Einspritzanlage, und Bremsen, die dir die Gabel nicht verziehen![]()
Das hat aber nix damit zu tun, dass die neue Tätärä viel zu schwer ist. Selbst wenn man den E-Starter der neuen berücksichtigt, den die Ur-Tenere nicht hatte, ist das Gewicht für mich völlig indiskutabel. Elvis hat schon recht, KTM und BMW sind auf dem Endurosektor den Japsen deutlich voraus.