Weil hier grad der Vergleich kam SP46B vs. Duke 2:
Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen, mich mit einer Duke 2 messen zu dürfen, aber Duke 1, LC 4 SM und Co. haben in meinen Augen der SP46B nichts voraus.
Selbst die 2004 LC4 SM war im Beschleunigungsrennen genau gleich auf mit meiner DR. Gut der Vergleich auf der Landstraße hinkt etwas, weil das Fahrwerk meiner DR ja nicht mehr wirklich viel mit der Serie zu tun hat, aber in meinen Augen hat da die DR ganz klar die Nase vorn, aus einem ganz einfachen Grund: Der Schwerpunkt der DR liegt meinem Gefühl nach sehr viel tiefer, als der der LC4! Das verhindert zwar die schönen Wheelies im 2. Gang, macht aber verdammt schnell aus den Ecken raus!
Beim Thema Gewicht sind auch wieder beide gleich.
Und die Qualität .. also wenn ich mir anschau, was da so manch eine LC4 in der Werkstatt rumsteht, lob ich mir doch die DR. Aber vielleicht hatte ich da mit meiner auch einfach Glück.
Den Vergleich zur EXC könnt ihr auch gleich mal knicken (Ja, ich hab selber eine): Die ist sauteuer, braucht enorm viel Pflege/Wartung und Touren/Reisen könnt ihr mit der auch vergessen, weil u.a. der 5. und 6. Gang enorm anfällig für Pitting sind.
Der einzige Grund für mich, von der DR auf die LC4 umzusteigen, wär der Tod der DR.
Ansonsten heißt's: LC4 ist tot!!!