
Fluxkompensator für die DR
Re: Fluxkompensator für die DR
"Sahnequark-Schrauben" hab ich sofort begriffen. Damit sich alles andere auch setzte, musste ich noch mal lesen. 

I live. I die. I live again!
Re: Fluxkompensator für die DR
"..Studenten der Uni Kaiserslautern..."
macht mir irgendwie Angst. nicht das ich als Ex-Lauterer vorbelastet wäre... 


"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2371
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Re: Fluxkompensator für die DR
Hi,
Gruß
Dennis
so wie Dein Avatar aussieht, hast Du schon Versuche mit dem Fluxkompensator hinter DirMartl hat geschrieben:"..Studenten der Uni Kaiserslautern..."macht mir irgendwie Angst. nicht das ich als Ex-Lauterer vorbelastet wäre...


Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 110
- Registriert: 11 Mär 2012 14:37
- Wohnort: Altfraunhofen (Landshut)
Re: Fluxkompensator für die DR
Hallo Uli,
die Idee mit dem Antimaterie-Antrieb finde ich genial!
Allerdings müssten wir erst einmal zwei Hauptprobleme lösen:
1) Wie können wir genug von dem Zeug herstellen?
2) Wie kann das Zeug in der DR sicher gelagert und transportiert werden?
Nebenbei fällt mir da noch ein: Wenn Materie und Antimaterie aufeinandertreffen, zerstrahlen sie unter der Abgabe gleißenden Lichts. Das klingt doch nach einem supergeilen Scheinwerfer als "Abfallprodukt"! (Tschüß Xenon!!!)
Na, dann lassen wir doch mal gemeinsam die grauen Zellen rauchen...!
Gruss
CXO
die Idee mit dem Antimaterie-Antrieb finde ich genial!

Allerdings müssten wir erst einmal zwei Hauptprobleme lösen:
1) Wie können wir genug von dem Zeug herstellen?
2) Wie kann das Zeug in der DR sicher gelagert und transportiert werden?
Nebenbei fällt mir da noch ein: Wenn Materie und Antimaterie aufeinandertreffen, zerstrahlen sie unter der Abgabe gleißenden Lichts. Das klingt doch nach einem supergeilen Scheinwerfer als "Abfallprodukt"! (Tschüß Xenon!!!)
Na, dann lassen wir doch mal gemeinsam die grauen Zellen rauchen...!

Gruss
CXO
DR 650 SE (96) *** Impossible is an opinion
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 110
- Registriert: 11 Mär 2012 14:37
- Wohnort: Altfraunhofen (Landshut)
Re: Fluxkompensator für die DR
So, die Beschaffung der Antimaterie geht ok: "Mein ein für alles" (Ibäh) hat wie immer das Problem gelöst.
Wird mir übrigens günstig aus China zugeschickt. Da gibt es anscheinend ALLES für schmales Geld. Wird wohl ein paar Wochen brauchen; hoffentlich zickt der Zoll nicht noch rum...
Gruss
CXO

Wird mir übrigens günstig aus China zugeschickt. Da gibt es anscheinend ALLES für schmales Geld. Wird wohl ein paar Wochen brauchen; hoffentlich zickt der Zoll nicht noch rum...

Gruss
CXO
DR 650 SE (96) *** Impossible is an opinion
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 482
- Registriert: 26 Apr 2012 20:57
- Wohnort: Handewitt
- Galerie
Re: Fluxkompensator für die DR
Passt der Fluxkompensator auch in die 600er? Also ohne was am Rahmen umzuschweißen? 

-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 110
- Registriert: 11 Mär 2012 14:37
- Wohnort: Altfraunhofen (Landshut)
Re: Fluxkompensator für die DR
Könnte klappen - wird allerdings mit TÜV schwierig -> Einzelabnahme 

DR 650 SE (96) *** Impossible is an opinion
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 482
- Registriert: 26 Apr 2012 20:57
- Wohnort: Handewitt
- Galerie
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 110
- Registriert: 11 Mär 2012 14:37
- Wohnort: Altfraunhofen (Landshut)
Re: Fluxkompensator für die DR
Hier übrigens noch eine ganz einfache, aber wenig bekannte Tuning-Maßnahme, um Sprit zu sparen (oder ein wenig schneller zu sein):
-> Heck höher legen!
Damit läuft das Bike quasi immer bergab. Und ist damit wahlweise schneller oder verbraucht weniger Sprit.
Gruss
CXO
-> Heck höher legen!
Damit läuft das Bike quasi immer bergab. Und ist damit wahlweise schneller oder verbraucht weniger Sprit.

Gruss
CXO
DR 650 SE (96) *** Impossible is an opinion
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 482
- Registriert: 26 Apr 2012 20:57
- Wohnort: Handewitt
- Galerie
Re: Fluxkompensator für die DR
Genau! Ein höher gelegtes Heck in einer Gegend wo es nur abschüssige Straßen gibt
! Dann muss man aber schon gerne 1 mal die Woche abtanken sonnst gibt das ne Sauerei wenn der Tank überläuft 


-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 87
- Registriert: 01 Mär 2011 17:31
- Wohnort: 86916 Kaufering, Bayern
Re: Fluxkompensator für die DR
Leute, ihr habt da einen ganz dicken Denkfehler !!
Wenn ihr das Mopped hinten höher macht und euch dann draufsetzt dann geht´s immer bergauf!!
Ihr müsst eine superlange Chopper-Gabel einbauen damit es bergab geht!!
Ich möchte im Übrigen gerne bei euch so einen Flux-Dings-Bums -Antrieb mit Antimaterie und eingebauter Benzin-Produktion sehen, wär toll wenn ihr die Pläne dafür ins Forum stellen könnt, würde das gerne nachbauen, mir schwebt da so ein 1-Zylinder V-Motor vor.
Frohes Basteln
Wenn ihr das Mopped hinten höher macht und euch dann draufsetzt dann geht´s immer bergauf!!
Ihr müsst eine superlange Chopper-Gabel einbauen damit es bergab geht!!
Ich möchte im Übrigen gerne bei euch so einen Flux-Dings-Bums -Antrieb mit Antimaterie und eingebauter Benzin-Produktion sehen, wär toll wenn ihr die Pläne dafür ins Forum stellen könnt, würde das gerne nachbauen, mir schwebt da so ein 1-Zylinder V-Motor vor.
Frohes Basteln
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 482
- Registriert: 26 Apr 2012 20:57
- Wohnort: Handewitt
- Galerie
Re: Fluxkompensator für die DR
Das mit der Gabel ist viel zu viel geschraube das geht mit nem Vorderrad von ner Honda Monky viel schneller günstiger und einfacher
Das mit dem 1 Zylinder V-Motor ist auch ne sehr schöne Idee das Spart dann noch die internen Reibungsverluste weil man keine Ausgleichwellen mehr braucht
langsamm nimmt das ganze Formen an!

Das mit dem 1 Zylinder V-Motor ist auch ne sehr schöne Idee das Spart dann noch die internen Reibungsverluste weil man keine Ausgleichwellen mehr braucht

-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 110
- Registriert: 11 Mär 2012 14:37
- Wohnort: Altfraunhofen (Landshut)
Re: Fluxkompensator für die DR
Eine schöne Alternative wäre auch noch ein 1-Zylinder Boxermotor - der läuft viel ruhiger! 

DR 650 SE (96) *** Impossible is an opinion
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 110
- Registriert: 11 Mär 2012 14:37
- Wohnort: Altfraunhofen (Landshut)
Re: Fluxkompensator für die DR
Übrigens - die allermeisten Motorräder sind völlig unnötigerweise sehr unökonomisch konstruiert!
Wie man vom Raketenantrieb weiß, ergibt ein mit hoher Geschwindigkeit austretendes Gas eine entgegengesetzte Kraft, die man prima zum Antrieb nutzen kann. Und, wo gibt es beim Mopped ein mit hoher Geschwindigkeit austretendes Gas...? RICHTIG: Vom Auslassventil in den Krümmer! Dummerweise zeigt der Krümmer aber bei praktisch allen Moppeds - NACH VORNE! Dieser weit verbreitete Konstruktionsfehler sorgt somit dafür, das das Mopped ABGEBREMST wird! Das gute Stück KANN also gar nicht sein volles Potential entwickeln!
Gruss
CXO
Wie man vom Raketenantrieb weiß, ergibt ein mit hoher Geschwindigkeit austretendes Gas eine entgegengesetzte Kraft, die man prima zum Antrieb nutzen kann. Und, wo gibt es beim Mopped ein mit hoher Geschwindigkeit austretendes Gas...? RICHTIG: Vom Auslassventil in den Krümmer! Dummerweise zeigt der Krümmer aber bei praktisch allen Moppeds - NACH VORNE! Dieser weit verbreitete Konstruktionsfehler sorgt somit dafür, das das Mopped ABGEBREMST wird! Das gute Stück KANN also gar nicht sein volles Potential entwickeln!

Gruss
CXO
DR 650 SE (96) *** Impossible is an opinion
Re: Fluxkompensator für die DR
Dann musst du den Zylinder drehen, dann aber auch vergaser, Luftfilter nach vorn verbauen...wäre da ein Heckmotor mit Abgasstrom direkt nach hinten nicht einfacher?
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
