Handbremshebel geht nicht komplett zurueck
Handbremshebel geht nicht komplett zurueck
Von alleine...so dass der Bremslicht schaltet immer betätigt bleibt. Jmd eine Idee der Abhilfe. Ps ist eine bremse von dr650 also Behälter. Hebel schalter
Re: Handbremshebel geht nicht komplett zurueck
Was für ein herrlich kryptisches Deutsch.
Äh, Schmirrrrung? Sorchfalt? Shalta putt? Sorry, bemühe dich, dich zu erklären. Bei der Überschrift hats noch funktioniert.
Äh, Schmirrrrung? Sorchfalt? Shalta putt? Sorry, bemühe dich, dich zu erklären. Bei der Überschrift hats noch funktioniert.
Schmierung ok...Schalter neu der hebel geht halt nicht von alleine komplett zurück.fehlen immer die letzten 5mm
Damit der Schalter nicht noch betätigt wird
Damit der Schalter nicht noch betätigt wird
- uli64
- Moderator

- Galerie
- Fahrerkarte
Hallo Joern
...das könnt soo vieles sein!
...Vielleicht die Feder im Bremszylinder gebrochen oder ausgenudelt? Oder der Bremskolben hängt(ich hab da schon Verkrustungen rausgeholt...)
Wenn der Bremshebel nicht in seine Ausgangsposition zurück geht, macht die Bremse wenigstens auf, oder bremst die weiter?
Oder bist auf die Seite gepurzelt und hast Dir ganz krass den Bremshebel verbogen?
Gruß, Uli
...das könnt soo vieles sein!
...Vielleicht die Feder im Bremszylinder gebrochen oder ausgenudelt? Oder der Bremskolben hängt(ich hab da schon Verkrustungen rausgeholt...)
Wenn der Bremshebel nicht in seine Ausgangsposition zurück geht, macht die Bremse wenigstens auf, oder bremst die weiter?
Oder bist auf die Seite gepurzelt und hast Dir ganz krass den Bremshebel verbogen?
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Hallo,
wenn Du Dir die Zerlegung einer Bremspumpe nicht zutraust -> ab in die Werkstatt. Damit sollte man keinen Meter mehr fahren. Es geht nicht nur um Deine Sicherheit!
Gruß
Dennis
wenn Du Dir die Zerlegung einer Bremspumpe nicht zutraust -> ab in die Werkstatt. Damit sollte man keinen Meter mehr fahren. Es geht nicht nur um Deine Sicherheit!
Gruß
Dennis
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag (Insgesamt 2):
- uli64 (11 Mär 2014 23:20), Ziegenmüller (12 Mär 2014 08:37)
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
- uli64
- Moderator

- Galerie
- Fahrerkarte
Hallo nochmal;
....Eyeyeyey...
das hätt` ich vielleicht auch gleich dazuschreiben können
Nicht mehr fahren,mit einer nicht mehr richtig funktionierenden Bremse, Mopped stehen lassen!
Wie Dennis richtig anmerkt:
wenn Du Dir beim zerlegen der Bremspumpe unsicher bist,
ab in die Werkstatt!
Gruß, Uli
....Eyeyeyey...
Nicht mehr fahren,mit einer nicht mehr richtig funktionierenden Bremse, Mopped stehen lassen!
Wie Dennis richtig anmerkt:
wenn Du Dir beim zerlegen der Bremspumpe unsicher bist,
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
Galerie:
Galerie:
-
Hacky
- Wohnt hier

Vielleicht liegt da auch der Fehler, falscher Schalter oder nicht fachgerecht montiert...Joern hat geschrieben:...Schalter neu
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
maz hat geschrieben:Was für ein herrlich kryptisches Deutsch.
Sehr geil. ging mir auch so durch den Kopf
Ich würde erstmal den ganzen Bereich mit "Wunderspray" (Caramba oder was weiß ich für Ölzeugs) großzügig fluten. Tippe weiterhin auf Verschmutzung und/oder Schmiermangel, auch wenns der Spezi ausgeschlossen hat. Vorausgesetzt, es liegt kein Montagefehler des Schalters vor (warum wurde der überhaupt getauscht - geht doch praktisch nie kaputt?).
Leider erfahren wir nicht, ob es ein "harter" oder "weicher" Widerstand bei den letzten 5mm ist oder vielleicht überhaupt keiner und der Hebel bleibt einfach so stehen. Ist wahrscheinlich zu viel verlangt, das erklärt zu bekommen. Also weiterhin Glaskugelschauen.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Also ihr wollt Antworten: fahre eine dr 600. Bremsflüssigkeitsbehaelter war undicht. Gebrauchten gekauft aber wohl einer dr 650. Mit Hebel aber Schalter hatte er schön behalten. Schalter also neu, Montagefehler Schlüsse ich praktisch aus, geölt und gereinigt hab icjs auch. Scheint zu sein als dass der vielleicht doch einen umkipper hatte. Hab hebel nochmal abmontiert und an der Schalter stelle siehts fast aus wie ne Macke. Provisorisch mit isolierband umwickelt und Besserung festgestelltm . werde wohl moin nach nem neuen hebel schauen. Genervt 
Vielleicht vertrauen du solltest auf die Macht.
Hast du ein Smartphone, bei dem der Touchscreen futsch ist?
Hast du ein Smartphone, bei dem der Touchscreen futsch ist?