Hauptständer kompatibel SP 46
Re: Hauptständer kompatibel SP 46
Thanks Kaktus! Jetzt verstehe ich weshalb ihr den nicht angezeigt bekommen habt...
Der hrt Ständer sieht genauso aus, kostet halt 195.
Hat den jemand dran? Senkt der die Bodenfreiheit?
LG
Jim
Der hrt Ständer sieht genauso aus, kostet halt 195.
Hat den jemand dran? Senkt der die Bodenfreiheit?
LG
Jim
-
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Hi Jim,
wenn`s Dir nur um die Bodenfreiheit geht, denk dran, schon 5kg Fahrergewicht weniger erhöht die Bodenfreiheit.
Gruß Thomas
wenn`s Dir nur um die Bodenfreiheit geht, denk dran, schon 5kg Fahrergewicht weniger erhöht die Bodenfreiheit.

Gruß Thomas
SP43b
Hi Jim,
ich hatte einen Hauptständer von Five Stars verbaut, meine 46" war zu dem Zeitpunkt noch tiefergelegt, der musste ab, war kaum aufzubocken, und hat in dem Zustand geschliffen.
Klar kostet der Haupständer etwas Höhe, beim wirklichen Kurvenräubern, also starker Schräglage kann er eventuell schleifen, was blöder ist als der reine Verlust an Bodenfreiheit. Wenn du das letze Milimeterchen Bodenfreiheit rauskitzeln willst, verbaue nichts was nicht unbedingt muss, je leichter desto höher rollt dein Mopped dadurch
Gruß Peter
P.S.: Den Five Stars habe ich glaube ich, noch irgendwo in der Ecke liegen....
ich hatte einen Hauptständer von Five Stars verbaut, meine 46" war zu dem Zeitpunkt noch tiefergelegt, der musste ab, war kaum aufzubocken, und hat in dem Zustand geschliffen.
Klar kostet der Haupständer etwas Höhe, beim wirklichen Kurvenräubern, also starker Schräglage kann er eventuell schleifen, was blöder ist als der reine Verlust an Bodenfreiheit. Wenn du das letze Milimeterchen Bodenfreiheit rauskitzeln willst, verbaue nichts was nicht unbedingt muss, je leichter desto höher rollt dein Mopped dadurch

Gruß Peter
P.S.: Den Five Stars habe ich glaube ich, noch irgendwo in der Ecke liegen....
Hi Peter,
Vielen Dank, nein mir geht's nicht um mm in kurven, so fahr ich das suzerl nie, es geht eher beim über querliegende Bäume fahren.
Manche haben da echt rausstehende 3 bis 4 cm an denen man dann richtig ruckartig hängen bleiben kann
Die Höhe des Fahrens mache ich mit federvorspannung zum optimalen negativ federweg.
Und abnehmen kann ich leider nicht, sonst werde ich vom Wind weg getragen
Geht einfach um Wartung , Kette ölen, reifen wechseln, Platten etc.. Mit sticks und bremshebelklettband und dergleichen auch scherenheber mach ich an der Maschine schon immer rum, aber ein hauptständer ist halt einfach ein hauptständer.
Sehe es bei einem bekannten mit seiner 620lc4 die hatte gleich einen ab Werk.
Hast du zufällig ein Foto von dem als er noch dran war?
LG
Jim
Vielen Dank, nein mir geht's nicht um mm in kurven, so fahr ich das suzerl nie, es geht eher beim über querliegende Bäume fahren.
Manche haben da echt rausstehende 3 bis 4 cm an denen man dann richtig ruckartig hängen bleiben kann

Die Höhe des Fahrens mache ich mit federvorspannung zum optimalen negativ federweg.
Und abnehmen kann ich leider nicht, sonst werde ich vom Wind weg getragen

Geht einfach um Wartung , Kette ölen, reifen wechseln, Platten etc.. Mit sticks und bremshebelklettband und dergleichen auch scherenheber mach ich an der Maschine schon immer rum, aber ein hauptständer ist halt einfach ein hauptständer.
Sehe es bei einem bekannten mit seiner 620lc4 die hatte gleich einen ab Werk.
Hast du zufällig ein Foto von dem als er noch dran war?
LG
Jim
Hallo Jim,
ja guggst Du!
So sah Sie damals aus tiefergelegt und irgendwie traurig....
Ich kann es nicht garantieren, aber ich meine, der Hauptständer war nicht das tiefste Bauteil, sondern die Federbeinumlenkung, also der "Knochen"
Gruß Peter
ja guggst Du!
So sah Sie damals aus tiefergelegt und irgendwie traurig....

Ich kann es nicht garantieren, aber ich meine, der Hauptständer war nicht das tiefste Bauteil, sondern die Federbeinumlenkung, also der "Knochen"

Gruß Peter
Hi Pete,
Danke, I find die sah bereit zu allem aus!
Sehr selten die Millenium DRs, sie wusste schon was auf und zu kommt und hat sich dementsprechend gekleidet
Grüße
Jim
Danke, I find die sah bereit zu allem aus!
Sehr selten die Millenium DRs, sie wusste schon was auf und zu kommt und hat sich dementsprechend gekleidet

Grüße
Jim
moin
der Hauptständer ist das erste was ich bei einer DR BIG abbaue
er setzt in Kurven auf
er setzt im Gelände auf
er ist bleischwer
und man muss das Moped schier drauf heben
also weg damit
der Hauptständer ist das erste was ich bei einer DR BIG abbaue
er setzt in Kurven auf
er setzt im Gelände auf
er ist bleischwer
und man muss das Moped schier drauf heben
also weg damit
Moinsen Aynchel,
Die selige Big...
Hast schon wo recht, war auch der Grund warum ich die Suzi schon immer ohne fahre, aber mir ging das Kettenschmieren auf den keks.
Dann hab ich mal so einen 20euro oiler dran geschraubt, so nemo Kopie und der tropft sich einen ast bei temperaturwechsel.
Diesen "Winter" 10 bis 15 Pfützen am Boden.
Sie sehen, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Ähnlich dem zweiten zylinder der DR
oder sekundarvergaser und so rotzi...
Danke an die interessanten Beiträge!
Jim
Die selige Big...
Hast schon wo recht, war auch der Grund warum ich die Suzi schon immer ohne fahre, aber mir ging das Kettenschmieren auf den keks.
Dann hab ich mal so einen 20euro oiler dran geschraubt, so nemo Kopie und der tropft sich einen ast bei temperaturwechsel.
Diesen "Winter" 10 bis 15 Pfützen am Boden.
Sie sehen, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Ähnlich dem zweiten zylinder der DR

Danke an die interessanten Beiträge!
Jim
Ja ich hab den HRT Ständer dran und auf dem Bild ist die Gute mit ca. 60kg belastet. Ich finde er nimmt nicht so viel Bodenfreiheit weg.
- DR_Jörg
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte

Hätte noch einen solchen hier liegen. War allerdings an einer SP43 montiert. Wenn jemand sowas will !!
Grüße Jörg
Es gibt nur zwei Kurven ….. links herum und rechts herum ….. 

-
- Kennt sich schon aus
- Fahrerkarte
- DR_Jörg
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte
Es müsste solch einer sein
https://www.dr-big-shop.de/650_MotorTankSchutz_222.html
Ich schau nochmal
Grüße Jörg
https://www.dr-big-shop.de/650_MotorTankSchutz_222.html
Ich schau nochmal
Grüße Jörg

- DR_Jörg
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte

Das ist er! Und es ist das Hesslerteil
Es was an einer SP43 montiert. Wer ihn restaurieren möchte kann sich gerne melden

-
- Kennt sich schon aus
- Fahrerkarte
Nen alten schweren FiveStar Haupständer habe ich noch inkl. TÜV Gutachten, allerdings haben die Herren Verfasser des Gutachten eine SP46E angegeben....