selber seitenkofferträger basteln

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
spyllblogg
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19 Jan 2014 13:57
Wohnort: merzig

Galerie

selber seitenkofferträger basteln

#1 

Beitrag von spyllblogg »

 Themenstarter

hy

ich möchte seitenkoffer haben.
leider habe ich keinen träger dafür aber dafür ein schweissgerät,stahl und bock sowas zu basteln.
ich hab nach bisschen rumgooglen einen link gefunden mit einem KOFFERTRÄGER
ich seh die skizzen maße aber kann es mir nicht vorstellen.
hat einer erfahrung mit sowas könnte hilfe bei diesem projakt brauchen.

eventuell ist einer aus der nähe saarlouis das ich mir das mal ansehen kann.

achja ich will keinen kaufen nicht unbedingt weil die teuer wie sau sind eher weil ich selber bauer bin.
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: selber seitenkofferträger basteln

#2 

Beitrag von FP91 »

Also ich hab mir heute welche geschweißt bzw. mal angefangen die von der 800er umzuschweissen.

Eigentlich brauchst du nur die Kofferaufnahmen als Fixpunkte, dann halt Flachstahl so biegen, dass du ihn am Rahmen verschrauben kannst und am Rohrrahmen verschweissen. Habs mir auch recht komplex vorgestellt, nachdem ich mich dann für zwei Punkte entschieden habe, gings fix.

Wichtig: Bevor du montierten Flachstahl schweißt, Battarie abklemmen.
spyllblogg
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19 Jan 2014 13:57
Wohnort: merzig

Galerie

Re: selber seitenkofferträger basteln

#3 

Beitrag von spyllblogg »

 Themenstarter

ich werde mir auch von einer 800 träger holen und anpassen das erscheint mir am leichtesten.
hab heute bisschen rumgebruzelt leider hab ich nur ein elektro schweissgerät und das ist bisschen nervig.macht dreck wie sau und stinkt.
nach dem ich einen teil fertig hatte vom sozius fussraste nach hinten musste ich aufhören.das ist den aufwand nicht wert.mal sehen hoffe ich bekomm nen träger von einer 800 für ein apfel und ein ei.
dann pass ich den an.
Antworten