Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Neico92
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2021 08:51
Wohnort: Breisach am Rhein

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#76 

Beitrag von Neico92 »

deFlachser hat geschrieben: 09 Mär 2021 11:10
Neico92 hat geschrieben: 09 Mär 2021 08:56 Hat jemand den besagten Nutmutternschlüssel für die Ausgleichswellen bei einer DR 650 SP43B .... bzw. den Nutmutternschlüssel der in "Kleinserie" gefertigt wurde? Ich bräuchte so einen Schlüssel und würde auch einen erwerben.

Gruß Neico92
Wer bisten Du überhaupt :roll:.

Gruß Stefan
Ich bin neu hier ;) ,

ich bin der Nico :) und mein Kollege und ich wollen im September evtl. 3 Wochen nach Kroatien mit unseren DR650 nen Roadtrip machen. Dafür müssen wir aber unsere DR's erst 2x komplett zerlegen / Rahmen pulvern etc und den Motor kpl. überholen. Nur scheitert es gerade an der besagten Nutmutter ... da die beiden DR's ca. 14 Jahre gestanden sind.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#77 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 09 Mär 2021 11:10
Neico92 hat geschrieben: 09 Mär 2021 08:56 Hat jemand den besagten Nutmutternschlüssel für die Ausgleichswellen bei einer DR 650 SP43B .... bzw. den Nutmutternschlüssel der in "Kleinserie" gefertigt wurde? Ich bräuchte so einen Schlüssel und würde auch einen erwerben.

Gruß Neico92
Wer bisten Du überhaupt :roll:.

Gruß Stefan
:lol: :lol: :lol:
Wir sind hier teilweise zu alt, erwarten zuviel, oder haben veraltete Umgangsformen im verkalkten Kopp ( da kann ich erst mal nur von mir ausgehen... :roll: ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Peter
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#78 

Beitrag von DROldie »

Neico92 hat geschrieben: 09 Mär 2021 11:21
deFlachser hat geschrieben: 09 Mär 2021 11:10
Neico92 hat geschrieben: 09 Mär 2021 08:56 Hat jemand den besagten Nutmutternschlüssel für die Ausgleichswellen bei einer DR 650 SP43B .... bzw. den Nutmutternschlüssel der in "Kleinserie" gefertigt wurde? Ich bräuchte so einen Schlüssel und würde auch einen erwerben.

Gruß Neico92
Wer bisten Du überhaupt :roll:.

Gruß Stefan
Ich bin neu hier ;) ,

ich bin der Nico :) und mein Kollege und ich wollen im September evtl. 3 Wochen nach Kroatien mit unseren DR650 nen Roadtrip machen. Dafür müssen wir aber unsere DR's erst 2x komplett zerlegen / Rahmen pulvern etc und den Motor kpl. überholen. Nur scheitert es gerade an der besagten Nutmutter ... da die beiden DR's ca. 14 Jahre gestanden sind.
Hi Nico,
willkommen hier im besterzogenstem Forum von allen Deutschprachigen Foren :mrgreen:

Erstmal eine kurze Vortellung, dann loslegen mit den Fragen oder Wünschen kommt einfach geschmeidiger rüber :roll: :wink: Irgendwie ist das scheinbar aus der Mode gekommen alles muss immer schnell gehen :lol:

So und gleich ne Gegenfrage: Warum zwei mal zerlegen, einmal reicht nicht? :wink: :mrgreen:
SPASS! Es meldet sich eventuell jemand der Euch unterstützen kann, gute Reisepläne habt Ihr! Viel Erfolg

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Ziegenmüller (09 Mär 2021 11:59)
Neico92
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2021 08:51
Wohnort: Breisach am Rhein

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#79 

Beitrag von Neico92 »

DROldie hat geschrieben: 09 Mär 2021 11:55
Neico92 hat geschrieben: 09 Mär 2021 11:21
deFlachser hat geschrieben: 09 Mär 2021 11:10

Wer bisten Du überhaupt :roll:.

Gruß Stefan
Ich bin neu hier ;) ,

ich bin der Nico :) und mein Kollege und ich wollen im September evtl. 3 Wochen nach Kroatien mit unseren DR650 nen Roadtrip machen. Dafür müssen wir aber unsere DR's erst 2x komplett zerlegen / Rahmen pulvern etc und den Motor kpl. überholen. Nur scheitert es gerade an der besagten Nutmutter ... da die beiden DR's ca. 14 Jahre gestanden sind.
Hi Nico,
willkommen hier im besterzogenstem Forum von allen Deutschprachigen Foren :mrgreen:

Erstmal eine kurze Vortellung, dann loslegen mit den Fragen oder Wünschen kommt einfach geschmeidiger rüber :roll: :wink: Irgendwie ist das scheinbar aus der Mode gekommen alles muss immer schnell gehen :lol:

So und gleich ne Gegenfrage: Warum zwei mal zerlegen, einmal reicht nicht? :wink: :mrgreen:
SPASS! Es meldet sich eventuell jemand der Euch unterstützen kann, gute Reisepläne habt Ihr! Viel Erfolg

Gruß Peter
Hey Peter,

ja allerdings, ich glaube es wäre besser Rüber gekommen wenn ich mich erst einmal vorgestellt hätte ^^ :lol: :lol: .
Bzgl. dem Zerlegen ^^ ja das hat sich so ergeben... haben beide DR's defekt gekauft (die erste war ohne Nockenwelle und ohne Ausgleichskette mit Lagerschaden an der Kurbelwelle, und die 2. hat auch einen Lagerschaden an der Kurbelwelle und etwas Elektrikprobleme). Demnach dachten wir, wir kaufen die hübschen Dinger und müssen unser Schrauberkönnen , welches wir als 28 Jährige halbburschen mit etwas Lebenserfahrung :mrgreen: :mrgreen: besitzen unter Beweis stellen und einfach mal drauf los schrauben. Es wird hoffentlich gut gehen :lol: :lol: .

Deadline ist bis mitte August also haben wir noch etwas Zeit aber um so schneller wir die DR's wieder zusammen haben können wir die "Kinderkrankheiten" in Ordnung bringen .
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#80 

Beitrag von deFlachser »

Na siehste Nico, geht doch.

Hört sich auf jeden Fall mal nach nem Plan an. Nutmutternschlüssel sind offenbar dünn gesäht, habe selbst auch keinen.

Für eure Schraubereien empfehle ich euch ein WHB und natürlich Ulis Aufbaufred, Links in seiner Signatur.

Zu finden unter Autor Uli64.

Ach ja, herzlich willkommen bei uns überwiegend "alten Säcken" :mrgreen:. Natürlich gibt es auch "junge Säcke" :wink:.

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von deFlachser am 09 Mär 2021 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#81 

Beitrag von DROldie »

Dann viel Erfolg Nico, und immer schön brav anfragen :lol: :lol: :lol:

Gruß Peter
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#82 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 09 Mär 2021 12:50
Natürlich gibt es auch "junge Säcke" :wink:.

Gruß Stefan
Die bezeichnen sich neuerdings selber schon als Zitat:
Neico92 hat geschrieben: 09 Mär 2021 12:33
28 Jährige halbburschen :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#83 

Beitrag von uli64 »

Servus
...na dann ihr Purschen: herzlich willkommen erstmal... :wink:

...und auch Danke an die netten Foraner, die mich immerzu so lobend erwähnen! :D

Unten in meiner Signatur findet Ihr die Links zu meinen Renovierungs-bzw. Motorrevisions-Freds...lest Euch mal ein, schön Bilder gucken... :wink:


Viel Spaß & Erfolg bei Eurer Challange...und falls Fragen: immer gerne!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Brisk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 28 Nov 2011 15:43

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#84 

Beitrag von Brisk »

Neico92 hat geschrieben: 09 Mär 2021 08:56 Hat jemand den besagten Nutmutternschlüssel für die Ausgleichswellen bei einer DR 650 SP43B .... bzw. den Nutmutternschlüssel der in "Kleinserie" gefertigt wurde? Ich bräuchte so einen Schlüssel und würde auch einen erwerben.

Gruß Neico92
Moin.
Ich muss erst nachsehen, aber 1 oder 2 Schlüssel müsste
ich noch haben.

Gruss
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#85 

Beitrag von deFlachser »

Brisk hat geschrieben: 10 Mär 2021 20:35 Ich muss erst nachsehen, aber 1 oder 2 Schlüssel müsste
ich noch haben.
Moin Brisk,

ich hatte dich deswegen schon mal angeschrieben, leider darauf keine Antwort erhalten.
Ging das im Getümmel unter :(.

Ich hätte nämlich gerne auch einen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Neico92
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2021 08:51
Wohnort: Breisach am Rhein

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#86 

Beitrag von Neico92 »

Brisk hat geschrieben: 10 Mär 2021 20:35
Neico92 hat geschrieben: 09 Mär 2021 08:56 Hat jemand den besagten Nutmutternschlüssel für die Ausgleichswellen bei einer DR 650 SP43B .... bzw. den Nutmutternschlüssel der in "Kleinserie" gefertigt wurde? Ich bräuchte so einen Schlüssel und würde auch einen erwerben.

Gruß Neico92
Moin.
Ich muss erst nachsehen, aber 1 oder 2 Schlüssel müsste
ich noch haben.

Gruss

Hey Brisk,

danke für die Info :) , habe mittlerweile einen Hakenschlüssel auftreiben können :D :D (mein Nachbar hat echt alles ^^) . Hast du nur einen Schlüssel oder diese tolle Nuss mit 6 Zapfen :)?

Kurzes Update für die Community:

Haben den Motorzerlegt , an dieser Stelle schonmal riesen Danke an Uli64 deine archivierung der Motorenrevision ist echt der Hammer wann darf ich dir ein Bier ausgeben ?

Ich halte euch auf dem laufenden :) , zzgl. werden wir unser Projekt in einem kleinen Film zusammenfassen ^^ nur wann die Fertigstellung sein wird ist noch fraglich (natürlich erst wenn die tollen Dinger wieder Lebenszeichnen von sich geben ) :)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#87 

Beitrag von uli64 »

Servus!
Neico92 hat geschrieben: 11 Mär 2021 10:01 Haben den Motorzerlegt , an dieser Stelle schonmal riesen Danke an Uli64 deine archivierung der Motorenrevision ist echt der Hammer
..auch Dir/Euch nochmals vielen Dank für die nette Belobigung! :D
Neico92 hat geschrieben: 11 Mär 2021 10:01 wann darf ich dir ein Bier ausgeben ?
:mrgreen:
...gerne, am besten auf dem nächsten Treffen:https://www.dr-650.de/app.php/veranstal ... nzeigen/38

weiterhin viel Erfolg! 8)

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Brisk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 28 Nov 2011 15:43

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#88 

Beitrag von Brisk »

Neico92 hat geschrieben: 11 Mär 2021 10:01
Hey Brisk,

danke für die Info :) , habe mittlerweile einen Hakenschlüssel auftreiben können :D :D (mein Nachbar hat echt alles ^^) .
Alles klar.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#89 

Beitrag von deFlachser »

Brisk hat geschrieben: 11 Mär 2021 13:32
Neico92 hat geschrieben: 11 Mär 2021 10:01
Hey Brisk,

danke für die Info :) , habe mittlerweile einen Hakenschlüssel auftreiben können :D :D (mein Nachbar hat echt alles ^^) .
Alles klar.
Haste denn noch einen für mich?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Brisk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 28 Nov 2011 15:43

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

#90 

Beitrag von Brisk »

Ja habe ich.
Schreib mir am besten eine PN
Antworten