Hi, nur zur Info: Seit Modelljahr 2013 gibts bei der SP46 das Sicherungsblech für den GAW-Dichtring serienmäßig. Die erste Modellpflege sozusagen nach nur 17 Jahren . Das Teil ist unter der Nummer '24751-32E00' auch hierzulande bestellbar, Kostenpunkt ca 12€, gut angelegt, denke ich.
Unklar, das dieses Teil wegrationalisiert wurde, die Vorgänger hatten es wohl noch. Es scheinen sich doch die Fälle zu häufen (zumindest in US), wo der Dichtring raus springt, verbunden mit totalem Ölverlust und dadurch u.U. sogar Motorschaden.
Die Installation ist schnell gemacht: Ritzel runter, Blech anschrauben (oben: erst Blech,dann Masse-Kontakt), Ritzel wieder rauf & fertig (leider hab ich das "Nachher-Foto" vergessen):
Sicherungs-Blech
macht sich gern aus dem Staub...: Dichtring
Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring
Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring
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Re: Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring
Laut Ami-Foren passiert es den meisten DRs nie. Springt dir der Ring aber mal raus, dann kannst du den nächsten gleich mit diesem Sicherungsblech montieren, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert, sehr hoch ist. Ich fahre ja in meiner 96er auch noch die originale Papier-Zylinderfußdichtung ...
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Re: Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring
Moin moin,
gut zu wissen, werd ich mir mal bei Gelegenheit bestellen.
Bis jetzt hat der Dichtring 24 Jahre gehalten aber man weis ja nie!!!
gut zu wissen, werd ich mir mal bei Gelegenheit bestellen.
Bis jetzt hat der Dichtring 24 Jahre gehalten aber man weis ja nie!!!
Re: Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring
lootze hat geschrieben:Bis jetzt hat der Dichtring 24 Jahre gehalten
Öhm, dann dürfte es sich nicht um ne SP46 handeln, die gibts "erst" seit 1996.
Es sei denn Du fährst den von Suzuki handgefertigten Prototypen .
Die älteren Modell müssten die Sicherung schon serienmäßig haben, also kein Problem.
Jo, 99% haben kein Problem, aber wenn man grad zu den 1% gehört, kann man ganzel capitan hat geschrieben:Laut Ami-Foren passiert es den meisten DRs nie.
schön doof aus der Wäche schauen. Wie mit der Rutschkupplung am MJ98, geht meist gut,
aber wenn, dann krachts ordentlich.
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Re: Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring
Deswegen bin ich über mein 96er-Modell auch gar nicht unglücklich ... In Hammamatsu hatten sie erst später die grandiose Idee, die Rutschkupplung wegzulassen.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Re: Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring
r3d4 hat geschrieben: Öhm, dann dürfte es sich nicht um ne SP46 handeln, die gibts "erst" seit 1996.
Es sei denn Du fährst den von Suzuki handgefertigten Prototypen .
Die älteren Modell müssten die Sicherung schon serienmäßig haben, also kein Problem.
Hm, dann muss ich nachher erstma gucken gehn wenn ich Kaffee aufgefüllt habe...
Sollte ich mich soooo vertan haben??
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Re: Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring
moin moin,
Vielen Dank für die Info
Hatte schon vor selbst was zu basteln ... aber jetzt
Gruß
Norbert
Vielen Dank für die Info
Hatte schon vor selbst was zu basteln ... aber jetzt
Gruß
Norbert