Seite 1 von 1

DR 600 Tuning

Verfasst: 09 Jun 2014 16:34
von coupe-quattro
Hallo!
Wollte mal fragen was man an der DR 600 (Bj.1987) also SN41A
motortechnisch hochzüchten kann.Habe da diverse Seiten gefunden,
die ca.76 PS mit Nockenwelle und Zylinderkopfbearbeitung versprechen.

Deswegen wollte ich mal fragen ob es was bringt und sinnvoll ist.
Weil 76PS und 45PS sind schon ein enormer Unterschied...

Danke im voraus

Re: DR 600 Tuning

Verfasst: 09 Jun 2014 18:43
von hiha
Habe da diverse Seiten gefunden,
die ca.76 PS mit Nockenwelle und Zylinderkopfbearbeitung versprechen.
Hei auch.
Diese Leistungsangaben sind unseriös, und wenn überhaupt erreichbar, dann ohne jegliche Lebensdauer oder gar Zulassungsfähigkeit. WENN sowas überhaupt ginge, dann niemals mit Luftkühlung, und für einen Betrag, der den Neupreis einer Husky oder KTM mit 76PS um ein Vielfaches übersteigt.
Wenn Dir fad ist, schick mir doch mal diese ominöse Quelle, das interessiert mich persönlich.

Gruß
Hans

Re: DR 600 Tuning

Verfasst: 09 Jun 2014 19:21
von coupe-quattro
Link zensiert von Dennis: googelt, bevor ihr Motorenspezialisten an Eure DRs lasst

irgendwo stand da was mit ca.76 PS

aber wie gesagt schreibt mir mal eure meinung....

Re: DR 600 Tuning

Verfasst: 09 Jun 2014 22:10
von AWolff
coupe-quattro hat geschrieben: irgendwo stand da was mit ca.76 PS
aber wie gesagt schreibt mir mal eure meinung....
:lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol:

Re: DR 600 Tuning

Verfasst: 10 Jun 2014 05:54
von maz
Die Karre fliegt dir bei der ersten Vollgasfahrt um die Ohren, falls das Technisch überhaupt möglich ist.

Oder Du auf die Fresse, das Fahrwerk ist ja so schon überfordert .... :roll:

Re: DR 600 Tuning

Verfasst: 10 Jun 2014 07:32
von hiha
Das hab ich irgendwie befürchtet, drum hab ich ja gefragt... :roll:
Da ich Dich nicht kenne, und Du vielleicht ein Spion/Lockvogel der besagten Firma bist (was übrigens nicht abwegig wäre...) möchte ich mich dazu nicht weiter äußern.
Solltest Du kein Solcher sein, dann hilft Dir vielleicht eine Internetrecherche. Suche vielleicht auch mal nach verschiedenen Variationen von "Drei Buchstaben Mann" oder "XXX" in Verbindung mit Tuning oder so.. Ich bin sicher, Du findest genug zum Lachen oder Nachdenken...

Gruß
Hans

Re: DR 600 Tuning

Verfasst: 10 Jun 2014 08:10
von coupe-quattro
Also ein spitzel bin ich mit Sicherheit nicht :lol:

Ich wollte hier wirklich mal nachfragen ob sowas möglich ist und ob es andere Alternativen gibt,
etwas mehr Dampf aus der DR rauszuholen.

Re: DR 600 Tuning

Verfasst: 10 Jun 2014 08:17
von coupe-quattro
Leckt mich am A**** !!!!Ihr hattet ja volkommen Recht!!!

Hab mal gegoogelt:

http://haendlerbewertung.motorradonline.de/
Link teilweise zensiert von Dennis: googelt, bevor ihr Motorenspezialisten an Eure DRs lasst

Alle Achtung!!!

Also damit hat sich die Sache erledigt....

Ihr könnt mir aber trotzdem Tipps geben ob es andere Möglichkeiten gibt,etwas mehr Dampf raus zu holen.

Danke euch!

Re: DR 600 Tuning

Verfasst: 10 Jun 2014 08:24
von hiha
Klar gibt es Möglichkeiten, aber die billigste und haltbarste Variante ist der Kauf eines stärkeren Motorrades. Die DR600 leidet eh schon chronisch unter rausfallenden Ventilsitzringen weil ihr zu warm wird, deshalb muss man erstmal die Voraussetzungen schaffen, dass die Technik die evtl. Mehrleistung auch aushält. Bei Megacycle in USA gibts im Austausch scharfe Nockenwellen und Federnsätze. In Verbindung mit einer anderen Auspuffanlage würd ich da mal ansetzen. Ohne Leistungsprüfstand wirds allerdings schwierig.

Gruß
Hans

Re: DR 600 Tuning

Verfasst: 04 Sep 2014 23:14
von ric
Gilt das mit den herausfallenden Ventilsitzringen auch für die DR650 SP41-45 ?