Rueger Helme

Umfragen für Sonstiges
Antworten
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Rueger Helme

#1 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

Kennt oder besser hat jemand so einen Helm? Taugt der was? Ich weiss Helme sollte man probieren!

HIER DRÜCKEN

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: Rueger Helme

#2 

Beitrag von Schrauber1983 »

Moin,

ich bin ja kein Mensch von der Sorte "Qualität muss auch viel Kosten" so mit Probier auch immer gern mal günstige Sachen aus. Das Problem an som Helm ist ja nur wie gut der ist wird man erst wissen wenn es drauf an kommt und dann ist das kacke wenn der kacke ist.Weil dann gibts eine derbe Delle im Dach. :twisted: Ich würde mir den schon so allein für das gute Gefühl nicht kaufen und lieber zu einem der Madhead Helme von Louis greifen wenn es günstig seien soll. Für nicht so viel mehr Geld,was MEINE Murmel und damit verbundene Gesundheit mir durch aus Wert wären, gibts auch was von O´neal,Fox,Thor.

Was brint mir eigentlich son Crosshelm mit nem Visier statt Brille?Das ist doch nach 80m ernhaften Gelände dicht geathmet.
Biberbreche
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 17 Jul 2014 19:06
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Rueger Helme

#3 

Beitrag von Biberbreche »

HEy,

ich bin hundertprozentiger Stadtfahrer und fahre DR wegen der laessigen Optik ( werft ruhig Steine :D ). Dazu gehoert natuerlich keine normale Integralmurmel auf der Decke. Also hab ich n paar von den Hybridhelmen ausprobiert. Visier wollt ich eigentlich nur damit mir keine duseligen Viecher an den Zaehnen kleben ^^ Da war auch der bei. Das Visier beschlug nach einer Minute ziemlich stark und wehe man hustet oder seufzt einmal kurz im Stand. Nebelbank a la Tokyo zu Stosszeit. Das Tragegefuehl war eigentlich gut. Kann trotzdem nur von abraten. Der Sinn vom Visier ist halt dahin, wenn man nix sieht und das zeiht komplett zu.
Nu bin ich noch mit Brille unterwegs und hab keine Lust dauernd auf Sonnenbrille zu wechseln und daher wollt ich am liebsten einen mit Blende. Der einzige der Optik eines Crossers und Blende derzeit hat, scheint der Nexio x-tour bzw x-tour 2. Mit dem x-tour 2 bin ich nu schon paar Monate unterwegs. Husten sollte man allerdings auch nicht, wenn nicht grad in voller Fahrt ^^ Gibt nen Beschlag der keilmaessig mittig hoch geht. Aber da is da Visier wenigstens nicht so Lupenmaessig wie beim RX 962. Dafuer soll Padlock abhilfe schaffen, was mit dem funktionieren soll. Hab ich nicht probiert und mach halt nen Schlitz auf. Leider keine feine Rasterung im Visier. Evtl guckste dir den ma an. Kost allerdings nen hunni mehr. Wenn noch wer nen coolen Hybidhelm kennt bin ich auch ganz Ohr :)
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Rueger Helme

#4 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

Nun nur billig muss nicht, hab ja noch meinen Schuberth Klapphelm. Mit Brille sowieso klasse. Den Nexo oder Rocc habe ich schon einmal probiert bekomme aber meine Brille nicht in den Helm. Früher hatte ich einen Lazer MX 4 der war klasse. Sonst wäre halt ein normaler Endurohelm mit Brille nur die alternative. Und ohne aufprobieren geht eh nicht :wink:

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Rueger Helme

#5 

Beitrag von Motzkeks »

Habe selber nen Nexo X-Tour, funktioniert prima. Das Visier beschlägt eigentlich nur im Stand bei Regenfahrten oder Temperaturen von 5 Grad und drunter. Sonst gibts nix zu beanstanden. Finde das Visier ziemlich tauglich für längere Autobahnetappen, beim Crosshelm mit Brille zogs mir da immer an die Glotzen.
I live. I die. I live again!
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Rueger Helme

#6 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

Ich gehe morgen mal zu Polo;Louis und Motorrad Ecke mal probieren :D Der Nexo Tour an den dachte ich auch schon, aber dir Brille :roll: :lol:

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
M3RL1N
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 15 Nov 2011 14:14
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Rueger Helme

#7 

Beitrag von M3RL1N »

Ich habe ziemlich genau diesen Helm und bin bislang relativ zufrieden.
Ich hatte mich bewusst für das Visir entschieden da man es als Brillenträger so doch etwas komfortabler hat.
Seinerzeit konnte ich den Helm bei Rueger auf der Webseite auch mit getöntem, verspiegeltem Visier erwerben.
Diese Sache mit dem Beschlagen des Visieres lässt sich mit ordentlichem Saubermachen von innen schon mal ein bisschen minimieren, letztendlich konnte ich zu meinen anderen Helmen keine wesentliche
Verschlechterung ausmachen.

Was ein bisschen nervt, bzw. gewöhnungsbedürftig ist:

Dadurch das, dass Visier so spitz zuläuft hat man das Gefühl das es ein wenig verzerrt. Mir geht es jedes Mal so wenn ich das Ding auf der Birne habe.
Am Anfang ziehe ich ihn dann immer etwas nach unten das man durch den oberen Bereich schauen kann und nach ein paar Kilometern merkt man es nicht mehr.

Generell bin ich damit zufrieden. Ob ich ihn nochmal kaufen würde..... müsste ich drüber nachdenken.
LG
Stephan

Es reicht nicht, von einer Sache keine Ahnung zu haben, man muss auch unfähig sein, sich auszudrücken!
M3RL1Ns RSE Restaurierung
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Rueger Helme

#8 

Beitrag von SK »

Ich habe ewig gesucht, die Nexos sind für mich extrem unbequem, Uvex Enduro hat gepasst, die Qualität aber nicht, letztes Jahr zurück geschickt, die anderen bekannte Hersteller bauen entweder zu teure oder zu schwere Helme. Und einen mehrere Jahre alten Restposten kaufe ich nicht.

Jetzt hab ich den Nishua Enduro Carbon von der Tante: Uvex hat seine Geräte verkauft, Nishua baut jetzt fast den gleichen Helm. Allerdings finde ich die Qualität deutlich besser!

Der Helm kostet zwar etwas mehr als 50€, für mich hat es sich bisher aber gelohnt.
Mal ehrlich, normalerweise kostet schon ein ordentliches Visier mit Pinlock um die 50 Steine, mit so einer Billig-Murmel würde ich mich irgendwie nicht wohl fühlen.

Gruß
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Rueger Helme

#9 

Beitrag von Ziegenmüller »

kennt eigentlich jemand dieses Helmchen hier und kann was dazu sagen?

ICON VARIANT BATTLESCAR

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: Rueger Helme

#10 

Beitrag von ASW29 »

Der schaut aber ziemlich "handgemacht" aus! Aber vielleicht ist es ja auch so gewollt. :wink:
Gruß
Dirk

SP43B
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Rueger Helme

#11 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

So Freunde, die entscheidung ist gefallen :D Nachdem ich ein paar Helme probiert habe, habe ich mich für den hier entschieden

HIER DRÜCKEN

Ja ohne Visier :wink: wie gesagt mir hat das mit meiner Brille nicht gefallen. Bei dem geht das Ratz Fatz nicht´s drückt die Cross Brille drüber und gut. Und wenn es doch auf Tour geht kommt der Schuberth auf den Kopf :twisted:

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: Rueger Helme

#12 

Beitrag von Schrauber1983 »

Nice!

Da ist deine Murmel auch sicher drin und das tTeil hat was. :D

Die Rockhard Helme sind auch nice.
charlie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jun 2014 19:13

Re: Rueger Helme

#13 

Beitrag von charlie »

Hi,
in der vorletzten " MOTORRAD ABENTEUER " gab es einen Hybridhelm vergleich. Ist interessant.

Gruß Charlie
Biberbreche
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 17 Jul 2014 19:06
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Rueger Helme

#14 

Beitrag von Biberbreche »

Erinnert von der Optik her sehr an die Marushin Helme
find diese Dinger ja auch toll, aber den Rest der Optik anzupassen, an Kleidung und Mopete is denn doch recht schwierig ^^
Antworten