Neuaufbau DR 650 SE

Das DR-650 Technik Forum
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie

Neuaufbau DR 650 SE

Beitrag von hapeka »

Themenstarter

P1010024.JPG
P1010023.JPG
Hallo DR Treiber,nachdem ich heute meinen Rahmen vom pulvern bekommen habe ,gehts an den Neuaufbau. Mein Vorhaben die Freewindschwinge einzubauen ist leider gescheitert,da die Aufnahme der Hebelei an der Schwinge mittig angeschweisst ist und bei der SE nach links versetzt :cry: naja Pech.Die Gabel und der Dämpfer sind überholt,beim Easy noch ein paar euros für den TM 40 Flachi ,Gasgriff,Züge Li-Io Batterie,lenkerklemmen für den Oversize Lenker liegenlassen (danke nochmal Wolfgang und denk an meinen Krümmer) :D .Koso DBR,Heizgriffe, Acerbistank und lampenmaske sowie KTM Guards liegen auch schon unterm Baum.Die Sitzbank ist beim Polsterer, ein gebrauchter HB Träger wird noch angepasst ebenso die Flüstertüte der GSXR 1000 K1.Falls noch jemand ein paar tipps für mich hat immer gerne,ich halt euch auf dem laufenden wenn gewünscht :P
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Re: Neuaufbau DR 650 SE

Beitrag von dirk65 »

Nicht schlecht, da wirft aber einer mit Kohle um sich :), die Faltenbälge sind aber nicht dein ernst? Ist der Rahmen grau oder liegt das am Blitzlicht? Sonst wirklich schöne Teile für den Neuaufbau geplant... ist ja ein schönes Winterprojekt...

Gruß

Dirk
DR650 SP45+Kicker, GSX1400 & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von ASW29 »

dirk65 hat geschrieben: Ist der Rahmen grau oder liegt das am Blitzlicht?
Dirk
Und ganz unten wieder schwarz...finde ich auch gerade nicht prickelnd. :wink:
Aber jeder halt so,wie er es mag. :)
Gruß
Dirk

SP43B
gustel33
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von gustel33 »

oder es liegt einfach an den Abklebungen (Ummantelungen) des Rahmens während der Montagearbeiten :D
Grüßle aus der Oberpfalz

Gustel

DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von hapeka »

Themenstarter

Hallo Dirk,ich bin doch Schwabe die werfen höchstens Schotter um sich :lol: ,bis auf die teile vom easy hab ich alles gebraucht gekauft ,die DR war unter tausend Euros,die Faltenbälge liegen seit ewigen Zeiten im Keller...(vom Tenere umbau vor 20 Jahren übrig) :)
Die Beschichtung sollte in silber sein ist aber tatsächlich eher grau geworden aber noch klar drübergepulvert und komplett mit sandstrahlen 120 € da nehm ich das so in Kauf
Mit der Lackierung bin ich noch völlig unsicher,da der Acerbistank ja schwarz ist ,ich aber schwarze Motorräder nicht so toll finde,mal sehen( habe bei Cat ja noch was gut, folieren vielleicht aber sicher kein Raubtierdesign) :lol:
ASW Dirk: :lol: :lol: Fahrradschlauch als Schutz (muasch gnauer naglotza ,nordlicht :) :) :) )
Beste Schraubergrüsse
Hans-Peter
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Beitrag von dirk65 »

Oh oh... Raubtierdesign!!!! Ich werde mich mal an dieser Stelle aus der Diskussion ausklinken... da es manchmal besser ist einfach nicht alles auszusprechen, was eine andere Person verletzen könnte...
DR650 SP45+Kicker, GSX1400 & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von hapeka »

Themenstarter

So weitergehts ,Schwinge und Dämpfer eingebaut,den alten Dreck zu entfernen ist mit am schwierigsten.....
So weitergehts ,Schwinge und Dämpfer eingebaut,den alten Dreck zu entfernen ist mit am schwierigsten.....
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von hapeka »

Themenstarter

DR Aufbaubilder 01 054.jpg
So konnte noch die Fussrasten von der Yamha WR adaptieren,sind vom 01er Modell ,ab02 oder 03 noch etwas breiter.Dazu musste ich nur den hinteren Teil absägen und mit einem Winkel verlängern,längeren Bolzen drehen ,fertig.Die Rasten hab ich beim Enduro Paul für 30 Euro gekauft,super.Hi Dirk ich glaube nicht das" Raubtierdesign " jemand verletzt :) :mrgreen: aber beendet sonst landen ich noch im cafe...
Schraubergrüsse HP
inti
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von inti »

Was für eine Ansage :lol:
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von ASW29 »

hapeka hat geschrieben:
ASW Dirk: :lol: :lol: Fahrradschlauch als Schutz (muasch gnauer naglotza ,nordlicht :) :) :) )
Hans-Peter
Ja du naglotza :lol:
Fahrradschlauch ist doch auch schwarz odda :lol:
Gruß
Dirk

SP43B
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von hapeka »

Themenstarter

Holla,da bin ich aber perplex ich hatte niemals die Absicht mich darüber lustig zu machen,wenn das der Fall ist entschuldige ich mich ausdrücklich dafür . Werde wohl in Zukunft mit meiner Wortwahl vorsichtiger sein.Mit der Cat klär ich das persönlich.Hoffe wir können dann mit der Technik weitermachen.Ich möchte mir noch einen 2ten radsatz zulegen,passt das Vorderrad der DR 350 eigentlich ohne Änderung ? Oder weiss jemand was für ein 18 Zollfelgenring auf die DR Nabe passt ?Einspeichen kann ich selbermachen eine orginalnabe hätte ich noch.
beste grüsse
HP
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

Mal ehrlich, cat: Die Flecken passen zu dir, aber könntest du dir mich auf einem Moped mit z.B. Tigerstreifen vorstellen???
Und wenn andere auch mit Raubkatzenfell am Moped rumfahren würden, dann wäre das Design nicht mehr originell. Also bleib cool, ich glaube nicht, dass dich hier jemand angreifen wollte!

DR-Fahrer sind doch friedlich, siehe entsprechenden Thread :)
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von maz »

"Die Flecken passen ..." könnte man auch als Beleidigung interpretieren :mrgreen:

Was halt in der Kneipe mit nem Grinsen gesagt wird, kommt je nach Stimmungslage geschrieben schon ganz anders an.
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von hapeka »

Themenstarter

DR aufbau06.01.2015 043.jpg
So weiter gehts mit dem Aufbau...Motor eingebaut( ging tatsächlich alleine) ,Tm 40 montiert,DB01R eingebaut und angeschlossen,Halter für den Acerbis gebastelt,die WR Rasten montiert, Elektrik angeschlossen,Stahlflexltg.montiert und entlüftet.Ich warte jetzt auf den Krümmeranschluss an den GSXR Topf( macht mir der Easy) :D und den Edelstahlkrümmer,der Stefan schickt mir die Speichen für die 18 Zollfelge und die Siba ist beim Polsterer :) .hat einer von euch die 18er eingetragen ? Und ich hab noch die Wahl zwischen 2.15 oder2.50 Breite,was macht mehr Sinn? Und bitte keine Kommentare wegen dem Design erstmal die Technik.....
BG HP
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

Hallo HP,

sorry, soll nicht blöd klingen, aber dieses "bitte nur Kommentare, die eine einfache, wohlformulierte, bebilderte und für meine Ansprüche ideale Antwort enthalten" finde ich unhöflich und für ein öffentliches Forum unpassend.

Ich glaube, dass man mit Quergedachtem oft viel weiter kommt!

Gruß
Antworten