Hallo

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
Dr 500
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 2015 11:12

Hallo

#1 

Beitrag von Dr 500 »

 Themenstarter

Hallo ich bin eike ich habe mir jetzt zum 2 mal ne Suzuki Dr 500 s zugelegt :) hätte meine erste nie verkaufen dürfen :( hab sie im Doppelpack bekommen die eine hab ich jetzt am laufen !

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden oder ist die 600 komplett unterschiedlich ?

Für die andere suche ich noch die komplette Kickstatereinheit und eine abe zur der BMS Auspuffanlage

Am Vergaser sind ja 3 Anschlüsse einer für den Benzinschlauch und die 2 anderen sind mir ein Rätzel habe sie erstmal miteinander verbunden.

Und ein Werkstatthandbuch würde mir auch sehr weiterhelfen. Das für die 600 findet man ja als PDF im inet

Bitte um Hilfe !

LG eike
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr 500 für den Beitrag:
HaMill (14 Jan 2015 21:12)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi Eike,

Willkommen im Forum. Gibt es zu den älteren DRs keine speziellen Foren? Dann kann ich hier auch noch ein eigenes Unterforum für die älteren Modelle aufmachen.
Was gab es dann noch so neben der 500er?

Danke und Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
Dr 500 (14 Jan 2015 18:36)
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Dr 500
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 2015 11:12

Re: Hallo

#3 

Beitrag von Dr 500 »

 Themenstarter

Also es gab noch die dr 400 S (meine aber nicht die dr tdz 400 oder wie das neuere model heißt ;) )
die ist vom aufbau genau wie die dr 500 s
Die dr war das Gegenstück zur yamaha xt 500 war aber in deutschland nicht so erfolgreich , in holland u. Usa liefen die besser --) es gibt leider kein dr 500 s forum , die dr 500 ist sehr robust und langlebig die meisten wurden zum wald u. Wiesen mopped umgebaut wobei die 27 ps klasse daran nicht ganz unschuldig ist das will keiner mehr fahren (außer mir ;) und hab noch ne 32 ps nocke aus holland :mrgreen: ! :) )
Hab ihr kein dr 500 Fahrer im forum ?


Lg eike
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Hallo

#4 

Beitrag von SK »

Wenn die 500er keinen Unterdruck-Benzinhahn hat, dann sind die anderen zwei Anschlüsse evtl. Überlauf.
Passende Schläuche dran und an sinniger Stelle gen Straße hängen lassen!

Gruß
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Hallo

#5 

Beitrag von franz muc »

Hallo,
letztes Jahr gab es eine
DR 400 (nicht "Z") in der
Gegend von Nürnberg aus
erster Hand mit ganz wenig
km. Da meine Frau die Vorzüge
diese DR nicht erkennen wollte
hat sie leider jemand anders gekauft.
"DR500" ist also nicht der letzte seiner
Baureihe, irgendwo da draußen gibt
es noch jemanden und der hat auch
kein Forum und ist sehr einsam.
Und dann gabs die doch
noch als 2-Takter, 250 TS oder so?
Husqvarna 701 LR
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Hallo

#6 

Beitrag von Wühlmaus »

Hallo und willkommen bei uns, und viel Spass mit deinen DR. Vor den DR 400/500 gab es die SP(SR) 370. Dies war der erste Versuch von Suzuki gegen die XT zu halten.

http://www.suzukicycles.org/SP-series/SP370.shtml

http://www.bikez.com/motorcycles/suzuki_sp_370_1978.php

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo

#7 

Beitrag von hapeka »

Hi Leute ,vor der DR 400 gabs noch die SP 370 das war eigentlich der Urahn der 4takt Enduros bei Suzuki.Mit einer gelben Suzuki TS 250 war ich damals in Spanien, legal auf dem Chaberton in Frankreichund dem Tremalzo in Italien unterwegs ,ein Freund von mir ist mit dem Teil die Transspana Rallye gefahren und angekommen :D :D :D ,lang ists her...,bei den Classic Enduros kann man manchmal die Teile in Action erleben
BG HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo

#8 

Beitrag von hapeka »

Der wolfgang war einfach schneller.... :!:
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Hallo

#9 

Beitrag von Wühlmaus »

HÄHÄ :mrgreen: das nächste Mal du............ :wink:

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
HaMill
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 25 Jan 2014 11:48
Wohnort: Neu-Ulm

Galerie

Re: Hallo

#10 

Beitrag von HaMill »

Hallo zusammen

Bin ja ganz neu hier :roll: . Und bitte nicht falsch verstehen, ich für meinen Teil, mich würde es sehr freuen, wenn es hier einen Bereich für die alten Suzuki-Enduros geben würde. Das ist ja eine tolle Idee, ich wäre ein begeisterter Leser :D . Hab auch schon selber, öfters mit dem Gedanken gespielt, mir eine DR 500 zuzulegen :wink:. Es gab ja nicht nur Yamaha XT500 und Honda XL500!

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo

#11 

Beitrag von Dennis »

Hi,

hat jemand eine Idee für einen "Namen" / Überschrift für den neuen Oldie-Bereich? :-) Obwohl die 650er und 600er auch bereits Oldies sind :-)

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Hallo

#12 

Beitrag von twostroke »

Hallo Dennis,

orientier dich doch an deinem 600er-Forum, nur übertragen auf das Thema:

Titel: DR-Oldtimer
Beschreibung: Alte DR's mit einem Hubraum <600ccm

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Hallo

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin!
Schöne Idee mit der DR 500!
Kriege ja leicht feuchte Augen,wenn
ich an die Zeiten von XL 500 und Manta
A zurück denke...
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Hallo

#14 

Beitrag von KlaCha »

Bisschen Off-Topic aber sowas zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 125&noec=1

Bisschen lange URL aber lohnt sich.
Hätte ich noch Geld über, wäre Sie meins!
Mein Schatz :mrgreen:

MfG
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Hallo

#15 

Beitrag von twostroke »

Schon schick, das Tüpfelchen auf dem U ist ja der Zeitgenössische Helm in Fahrzeugfarbe. :mrgreen:
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Antworten