Endurotraining Süd-Westdeutschland

Für die, die durch den Dreck fahren....
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Endurotraining Süd-Westdeutschland

#1 

Beitrag von Wurschdwasser »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Es gibt die Möglichkeit, ein Endurotraining für geschlossene Gruppen zu veranstalten. Gibts da jemanden der Interesse hätte? Grad für "Dickschiffe" à la DR u.ä. ist es ja immer schwierig, bei solchen Trainings mitzumachen, wo die meisten mit ihren EXCs und Husabergs rumgeistern. Daher könnte ich mir vorstellen, für eine geschlossene Gruppe von 8 bis max 15 Fahrer ein "Extra-Training" zu organisieren. Das ganze würde über Marco Dorsch laufen, auf einem privaten Enduro-Gelände in Widdern bei Heilbronn (http://www.tricks-skills.de). Termin steht noch keiner fest, Kosten wären ja nach Teilnehmerzahl zw. 100 und 120€ für einen Tag.
Das Gelände ist echt super, mit Singletrails durch den Wald, Matschlöchern, Sprüngen, alles was dazugehört.

Besteht da Interesse?
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Stollengaul
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 21 Jan 2014 17:37
Wohnort: 67122 Altrip

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#2 

Beitrag von Stollengaul »

Hallo

Grundsätzlich besteht immer Interesse im Dreck zu spielen.
Kommt aber auf den Termin an, denn die Urlaubsplanung für 2015 steht bereits.
Würde dann aber nicht mit der DR teilnehmen, sondern meine Husky nehmen.
Die RSE ist ein wenig "Übergewichtig" um viel Spaß im Gelände zu haben, wobei
mit den richtigen Reifen mehr geht als man denkt.

Gruß

Markus
Bin ich ölig, bin ich frölich :D
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#3 

Beitrag von Easy »

Servus,

@Stollengaul: Du hast Dir das aber schon durchlesen oben oder? Es geht ja genau darum mal mit der DR ein wenig Spass im Gelände zu haben ohne daß man von den Fliegengewichten von der Bahn geschubst wird.
Ich hätte Interesse. Kommt auf den Thermin an.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#4 

Beitrag von twostroke »

Ob du mit deiner RRS nicht auch ein wenig ins schubsen kommst?

Fliegengewicht mag sie nicht sein, aber wahrscheinlich besser geeignet zum schubsen als manch andere DR. Grundsätzlich nicht schlecht die Idee, ich wusste gar nicht dass Marco noch hierzulande was organisiert, ich dachte der wäre die meiste Zeit im sonnigen Spanien unterwegs...

Kommt aber auf den Termin und auf die Erlaubnis meines wandelnden Terminkalenders an
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#5 

Beitrag von Easy »

Daß die RRS etwas Geländegängiger ist als manch andere DR kann schon sein, aber ein Leichtgewicht ist sie trotzdem nicht.
Ich war mit meiner RS auch schon in Augsburg im Enduropark unterwegs, ging auch. Gut die ist auch leichter als eine Original RS oder RSE, dafür hab ich aber das ausgleichende Gewicht :mrgreen:
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#6 

Beitrag von Wurschdwasser »

 Themenstarter

Hui, langsam.
Es soll definitiv keine "ausschließlich"-DR veranstaltung werden. Meine Frau würde bspw auch mitfahren, mit ner 350er, und ein Kumpel, wobei da das Moped noch nicht sicher ist. Mietmotorräder gibt es ja auch, das sind ja dann eben auch Sportenduros. Wenn jemand lieber mit den Sportlichen fahren will, würd ich das schon akzeptieren - nur dass er dann eben damit rechnen muss, von den Dicken ausgebremst zu werden, und auch mal nen Gang runterschalten muss. Außerdem wird er eventuell etwas gemobbt :D :D
Je nachdem wieviele hier Interesse anmelden (zu nem bestimmten Termin, den man noch finden muss), würd ich dann auch weitere Individuen ansprechen, aus dem privaten Kreis oder aus dem Enduro-Wandern.de-Forum, aus dem die Idee ursprünglich stammt. (Wenn auch andere Location und anderer Termin)

Also rein Interesse angemelet hätten bislang

Wurschdwasser +2
Stollengaul
Easy
Twostroke

Ich würde sagen wenn wir 10 Teilnehmer vollhaben dann such ich nach nem Termin.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2089
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#7 

Beitrag von uli64 »

Hallo :D
da ich ja neuerdings ein Switcher bin...
DSC01757k.jpg
-Switch-
DSC01790k.jpg
-Switch-
DSC01969k.jpg
und mir das fahren imGelände Spaß gemacht hat :twisted: , würde ich hiermit mein Interesse bekunden!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#8 

Beitrag von pramus »

Wurschdwasser hat geschrieben:....

Also rein Interesse angemedet hätten bislang

Wurschdwasser +2
Stollengaul
Easy
Twostroke

Ich würde sagen wenn wir 10 Teilnehmer vollhaben dann such ich nach nem Termin.
OK, da besteht auch meinerseits verstärktes Interesse und ich führe die Liste fort:

Wurschdwasser +2
Stollengaul
Easy
Twostroke
Pramus +1

- Pramus -
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#9 

Beitrag von fabian_s »

Da wäre ich wenn der Termin passt auch dabei! Ginge ja dann mit gemeinsamer Anreise bzw. iwo aufm Weg treffen Wolfgang?!

Wurschdwasser +2
Stollengaul
Easy
Twostroke
Pramus +1
Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#10 

Beitrag von Wurschdwasser »

 Themenstarter

Das ging ja schnell! Hab schon gedacht der Offroad-Bereich sei ausgestorben!
Und vor lauter Bilder hochladen hat sich der Uli vergessen :D

Wurschdwasser +2
Stollengaul
Easy
Twostroke
Pramus +1
Fabian
Uli


macht bis jetzt sagenhafte 10 Teilnehmer.
Nicht dass ich jetzt schon die Ausschreibung schließen müsste :D

Der Marco hat gemeint er könnte maximal 16 Mopeds aufs Gelände lassen, das wäre dann aber kein Training mehr sondern halt "freies fahren". Aber ich schau mal nach möglichen Terminen, dann machen wir so ein doodle-Dingsbums und dann sehen wir wieviele noch auf der Liste stehen, dann können wir auch noch gucken wer was an Miet-Ausrüstung braucht, und dann kanns eigentlich schon losgehn :D
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#11 

Beitrag von fabian_s »

Servus,

Training ist schon besser als freies Fahren würd ich sagen. Sonst lohnt die Anreise und das Geld nicht. Frei Fahren im Wald geht hier so auch ;)

Schönen Gruß

Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#12 

Beitrag von Wurschdwasser »

 Themenstarter

fabian_s hat geschrieben:Servus,

Training ist schon besser als freies Fahren würd ich sagen. Sonst lohnt die Anreise und das Geld nicht. Frei Fahren im Wald geht hier so auch ;)

Schönen Gruß

Fabian
Ich denke dass wir grad auf den Dickschiffen einiges lernen können, um die ein oder andre knifflige Situation besser zu beherrschen. Aber das freie Fahren soll nicht zu kurz kommen. Im Training wo ich damals gemacht habe wars so gedacht, dass wir vormittags nur Haltung, Beschleunigen, Bremsen usw geübt haben und Mittags dann das ganze auf dem Gelände angewandt haben. Da war ich dann allerdings schon fast zu platt um irgendwas auf die Reihe zu bekommen ;)

Frei fahren heißt ja nicht, dass es nicht noch die ein oder andere Lektion gibt, der Trainer ist ja immer dabei und sieht auch immer, wenn Fehler gemacht werden.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#13 

Beitrag von fabian_s »

Klingt alles äußerst interessant. Ich freu mich drauf und hoffe das alles klappt. :mrgreen:
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Gelöschter User

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

Also wenn der Termin passt würde ich die 130km auf Achse gern fahren. Vielleicht geht ja einer mehr oder es springt wer wegen unpassendem Termin ab. Falls nicht - viel Spaß!

Wurschdwasser +2
Stollengaul
Easy
Twostroke
Pramus +1
Fabian
Uli
forestgumpi
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Endurotraining Süd-Westdeutschland

#15 

Beitrag von Easy »

Hey forrest,

mit 130km hast Dich aber schon ein wenig verrechnet, ich komm so auf 250-280km auf der Autobahn :lol:
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Antworten