Testlauf
Verfasst: 08 Jul 2015 09:08
Liebe Gemeinde
Nun habe ich mir für 400 Fränkli eine DR600S mit Jahrgang 1985 gekauft! Die Dame hat 49k runter, lief mehrere Jahre nicht mehr, 2 Vorbesitzer und stand in einer Scheune.
Nun habe ich den Vergaser und Luftfilterkasten geputzt. (Der Luftfilter war nur noch Brösel). Ein Benzinschlauch muss ich noch anbringen, der Tank ist ordentlich! Alles Original.
Das Nahziel ist es, ein Ersatzteillager zu haben. Wenn die Dame laufen würde und gut tönt (Motor), würde ich das Moped versuchen einzulösen. Das habe ich noch nie gemacht.
Nun bin ich halt ein Minimalist und möchte trotzdem nichts unnötig kaputt machen. Sollte ich noch ein Oel- und Oelfilterwechsel durchführen, bevor ich mich an das Anlassen wage? Was gibt es noch zu beachten?
Herzlichen Dank für das Mitdenken.
Gruss aus dem Süden
Patrick
Nun habe ich mir für 400 Fränkli eine DR600S mit Jahrgang 1985 gekauft! Die Dame hat 49k runter, lief mehrere Jahre nicht mehr, 2 Vorbesitzer und stand in einer Scheune.
Nun habe ich den Vergaser und Luftfilterkasten geputzt. (Der Luftfilter war nur noch Brösel). Ein Benzinschlauch muss ich noch anbringen, der Tank ist ordentlich! Alles Original.
Das Nahziel ist es, ein Ersatzteillager zu haben. Wenn die Dame laufen würde und gut tönt (Motor), würde ich das Moped versuchen einzulösen. Das habe ich noch nie gemacht.
Nun bin ich halt ein Minimalist und möchte trotzdem nichts unnötig kaputt machen. Sollte ich noch ein Oel- und Oelfilterwechsel durchführen, bevor ich mich an das Anlassen wage? Was gibt es noch zu beachten?
Herzlichen Dank für das Mitdenken.
Gruss aus dem Süden
Patrick