Ich habe dieses Wochenende mal wieder geschraubt und meinen Vergaser etwas überholt. Der Gasschieber war ausgenudelt und die Nadel fast durchgesäbelt. Da mein Kerzenbild recht ins gräuliche ging habe ich eine größere Leerlaufdüse und eine größere Hauptdüse eingebaut. Leerlaufdüse = 50, Hauptdüse 145. Leerlaufgemisch habe ich Eingestellt.
Wenn ich Vollgas fahre ist alles gut soweit... auch wenn ich das Gas zurück nehme patscht Sie nicht mehr so extrem. Im Leerlauf läuft Sie ganz gut allerdings ist der Teillast Bereich ein Problem. Im Teillast Bereich bockt sie manchmal genauso an der Ampel beim Losfahren. Was muss ich machen um die Abstimmung besser hin zu kriegen ? Vorher hatte ich die magere Düsennadel drin ohne Unterlegscheibe (vom Vorbesitzer) und beiden Bohrungen im Gasschieber - Die Nadel hing in der 4 Raste von oben. Ich habe die größeren Düsen und die fettere Nadel mit Unterlegscheibe montiert samt neuem Gasschieber (nur mit einer Bohrung). DIe neue Nadel hatte ich erst mittig hängen und nun in der 4 Raste von oben.
Liegt die unsaubere Gas Annahme noch am Leerlaufgemisch oder evtl an der Nadelposition? Fahre diesen Freitag zum Glemseck 101 Treffen in Leonberg und auf dem Rückweg wollte ich mal bei Stefan Hessler vorbei schauen und evtl. einen Flachschieber abstauben xD. Nichts desto Trotz wollte ich halbwegs vernünftig ankommen

Gruß Kris