Ich habe Gute Laune weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#646 

Beitrag von DROldie »

Hallo Helmut,
Super und Dankeschön für den Tip! :D :mrgreen:
Ich hänge sehr an meinem alten "Gemüse" der ganze ( eventuell nicht alles.... :wink: ) digitale Scheissdreck, ist doch eh´nur Schall und Rauch! Kurzlebig, Softwareabhängig, einfach nicht meins, da gehöre ich einer anderen Generation von Nerds an :mrgreen: :lol:
Wissen ist Macht, und das Wissen stirbt aus wenn es nicht gepflegt wird :D

@ MW: Du hast Recht mit dem Antiskating oder Scating :lol: ! Son Radl´habe ich auch zum schrauben, damals dran gedreht und für gut befunden. Heute ca 38,7 Jahre später nix mehr kontrolliert.... :roll: Klingt totzdem ( Altersbedingt? ) immer noch gut. Hach mein Dual war da nicht so anspruchsvoll, aber auch gut, den habe ich auch nocht :D

Einen schönen Abend für alle,
Gruß Peter
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#647 

Beitrag von DROldie »

m.w. hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:27 manchmal hilft sogar der alte Hersteller weiter.
ich hatte mal ein Problem am Akai GX-95 Tapedeck. Der Händler hier- eigentlich nicht schlecht- wollte mit eine komplette Laufwerkseinheit verkaufen.
Da sich niemand fand, der sich mit dem Hightech-Wunderwerk auskannte, hab ich mein bestes Schulenglich rausgekramt und Akai in Japan angemailt.
Und siehe: es fand sich ein hochgeschätzter japanischer Mitarbeiter der Entwicklung, der sich die Mühe machte, Problemhintergründe, Reparaturvorgehen und auch gleich eine Liste der benötigten Teile zu mailen.
Dem Händler auf den Tisch gelegt, große Augen - und mein Tape lief wieder..

GEIL!!!
Entwicklerehre!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5608
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#648 

Beitrag von deFlachser »

Ach ihr Leut,wenn ich das so alles lese, fühle ich mich sauwohl. Ihr seid alle ähnlich beknackt wie ich und steht auf den alten Kram. Das Schöne daran ist, der alte Kram funktioniert einwandfrei :D.
Aber angefangen hat der Heiko mit seiner Pink Floyd Möre. Dazu dann die passende Scheibe aufgelegt und los geht's im gute Laune Fred.
Einfach geil hier :mrgreen:. Man fällt als Beknackter nicht auf, denn ihr seid alle so :lol:
Beknackte unter sich quasi :wink:.

Gruß Stefan

P. S.: Da fällt mir gerade ein. Das Forum ist öffentlich, jeder kann mitlesen :shock:. Scheißegal, oder?
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#649 

Beitrag von DROldie »

Wo sind die Beknackten Stefan? Die von außerhalb des Forum, oder wen meinst du jetzt :? :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5608
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#650 

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 14 Dez 2022 14:01 Wo sind die Beknackten Stefan? Die von außerhalb des Forum, oder wen meinst du jetzt :? :wink: :mrgreen:
Na ja Peter, mal angenommen Du wärst nicht beknackt, wärst Du dann hier :mrgreen:.
Ich meine, wer kauft schon so ein grün/weißes Teil :wink:.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
DROldie (15 Dez 2022 08:35)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#651 

Beitrag von DROldie »

Na also ich kenne da zumindest mich!
Es soll auch noch mehr sehr individuell veranlagte Menschen geben die solch einen ausgeprägt guten Geschmack haben...
habe ich gehört... oder hatte ich das gelesen... egal. Ich bin ebenso wenig beknackt wie noch mehrere Menschen halt.... :roll:
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#652 

Beitrag von dodderer »

Jo, sich selber als beknackt zu bezeichnen ist eine Sache, die jedem freigestellt ist. :)
Andere ungefragt mit ins Boot zu nehmen ist da weniger nett. :(
Ich persönlich sehe mich nicht als beknackt an, nur weil ich wenig im Hauptstrom mit schwimme.
Und auch meine Anwesenheit hier sehe ich nicht als ausreichendes Kriterium für so eine Aussage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dodderer für den Beitrag (Insgesamt 2):
DR_Jörg (15 Dez 2022 07:15), hapeka (15 Dez 2022 18:24)
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#653 

Beitrag von dodderer »

....... ich mir die nicht verderben lasse, und das Mopped und die Kajaks schon geladen sind, und es am Freitag wieder Richtung Costa Brava geht :D :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dodderer für den Beitrag:
DR_Jörg (15 Dez 2022 07:15)
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#654 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 14 Dez 2022 20:07
DROldie hat geschrieben: 14 Dez 2022 14:01 Wo sind die Beknackten Stefan? Die von außerhalb des Forum, oder wen meinst du jetzt :? :wink: :mrgreen:
Na ja Peter, mal angenommen Du wärst nicht beknackt, wärst Du dann hier :mrgreen:.
Ich meine, wer kauft schon so ein grün/weißes Teil :wink:.

Gruß Stefan
Ich verstehe das als ein Statement zum quertreiben, gegen den Strom, sich nicht überall einfügen und anpassen müssen, und als
Gute Laune Aussage :D
dodderer hat geschrieben: 15 Dez 2022 06:21 Jo, sich selber als beknackt zu bezeichnen ist eine Sache, die jedem freigestellt ist. :)
Andere ungefragt mit ins Boot zu nehmen ist da weniger nett. :(
Ich persönlich sehe mich nicht als beknackt an, nur weil ich wenig im Hauptstrom mit schwimme.
Und auch meine Anwesenheit hier sehe ich nicht als ausreichendes Kriterium für so eine Aussage.
Andreas,
Stefan und ich kennen uns, und ich denke wir beide wissen, wie unser Humor gemeint war :wink: :mrgreen:

Euch ganz viel Spaß beim Paddeln und Fahren und Urlaub genießen! :D

Gruß Peter
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#655 

Beitrag von dodderer »

Ich durfte Stefan auch kennenlernen, recht intensiv. Möchte darauf aber nicht näher eingehen.
Und aus diesem Grunde möchte ich mich auch von ihm nicht als "beknackt" bezeichnen lassen.
Aber ich werde mich zukünftig aus diesen Sammelbeurteilungen ausnehmen :wink:
Danke für die netten Wünsche :D
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#656 

Beitrag von FrankausKöln »

...beknackt steht eigentlich für einfältig, dumm, dümmlich, beschränkt oder auch für unerfreulich und ärgerlich.

Würd man den Text von Stefan abändern, könnte man ihn so lesen.

Ach ihr Leut,wenn ich das so alles lese, fühle ich mich sauwohl. Ihr seid alle ähnlich Dumm wie ich und steht auf den alten Kram. Das Schöne daran ist, der alte Kram funktioniert einwandfrei :D.
Aber angefangen hat der Heiko mit seiner Pink Floyd Möre. Dazu dann die passende Scheibe aufgelegt und los geht's im gute Laune Fred.
Einfach geil hier :mrgreen:. Man fällt als Dummer nicht auf, denn ihr seid alle so :lol:
Dumme unter sich quasi :wink:.


..man sollte alles nicht so ernst nehmen. :wink:

Schöne Weihnachtstage
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankausKöln für den Beitrag:
Erstbesitzer 1990 (15 Dez 2022 18:00)
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#657 

Beitrag von BZ650 »

Das kann man alles nicht so ernst nehmen , denn das Geschriebene Wort wir meist anders Interpretiert wie das gesprochene wenn man sich gegenüber steht ! Auch bei Stefan :mrgreen: :lol: euch allen schöne Feiertage :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BZ650 für den Beitrag:
DR500 (17 Dez 2022 00:46)
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2567
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#658 

Beitrag von DR500 »

dodderer hat geschrieben: 15 Dez 2022 06:21 Jo, sich selber als beknackt zu bezeichnen ist eine Sache, die jedem freigestellt ist. :)
Andere ungefragt mit ins Boot zu nehmen ist da weniger nett. :(
Ich kenne dich nicht und will dir nicht zu nahe treten, aber mit dem, was du in den völlig offensichtlich nicht böswilligen Beitrag vom Flachser hinein interpretierst, bringst du dich selber deiner Interpretation um Welten näher es als der Flachser jemals geschafft hätte.
Viel Spaß bei paddeln.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag (Insgesamt 2):
franz muc (17 Dez 2022 10:00), Ulf (17 Dez 2022 18:01)
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 524
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#659 

Beitrag von DR_Jörg »

…… weil Heinz Ehrhardt mal zum besten gab

Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit

https://pin.it/5Rvopgw
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR_Jörg für den Beitrag (Insgesamt 2):
TST (17 Dez 2022 10:51), Ulf (17 Dez 2022 18:02)
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#660 

Beitrag von dodderer »

.............Motorrad fahren bei 18°C einfach mehr Spaß macht als bei -8°C :D
Viele Grüße
Andreas
Antworten