Ich habe schlechte Laune, weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#271 

Beitrag von DR500 »

franz muc hat geschrieben: 07 Mai 2022 17:13 (bin mittlerweile über 25 Jahre alt)
Ab 25 in römischen Zahlen —> 25 I, 25 Ii, etc… Hauptsache nie über 25 😜
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#272 

Beitrag von DROldie »

franz muc hat geschrieben: 07 Mai 2022 17:13 Gegen meine Rückenschmerzen (bin mittlerweile über 25 Jahre alt) hilft bis jetzt noch immer die Sitzheizung vom Auto.
Damit bist Du im Auto gut bedient, hat aber mit Bandscheibenproblemen zum Glück wenig zu tun..... :? Und in der Schrauberbude z.B. kommst Du von Sitz aus auch nicht weit, es sei denn Du delegierst alle Arbeiten....

Schmerzfreie Zeit für alle :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Ziegenmüller (08 Mai 2022 00:28)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#273 

Beitrag von Ziegenmüller »

Bin seit meiner BS-Op zum Glück in den peripheren Gegenen weitestgehend schmerzfrei ...
Obacht auf die Haltung und ein paar Muskeln helfen.... :mrgreen: ... manchmal.... :twisted: :twisted: :twisted:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#274 

Beitrag von TST »

ich heute beim Versuch ein Navi zu reparieren gescheitert bin. Nicht weil ich es nicht konnte, sondern ich dem Besitzer, ein Forenmitglied,
Hoffnung auf eine preiswerte Reparatur gemacht habe. Letztendlich wurd´s der Supergau. Die Hauptplatine ist defekt und Garmin liefert keinen Ersatz. Selbst im Netz ist nichts zu finden. Kann natürlich auch sein das ich zu dumm bin das richtige zu finden.

Achtung !!! Sollte Jemand ein altes defektes Garmin Zumo 340 lm irgendwo herumliegen haben, ich könnte es gebrauchen.
Ist nicht für mich und Display oder Gehäuse oder Akku können defekt sein. Den Rest mache ich dann schon.

Grüße Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag:
cat (04 Jul 2022 14:41)
SP43b
Benutzeravatar
EinfachMatze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 03 Jul 2022 21:08

Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#275 

Beitrag von EinfachMatze »

..ich mir 2 Tage vor ner geplanten Tour ins Blaue hinten eine Schraube eingefahren habe :evil:
96er DR 650 RSE Holiday Edition
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#276 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

... ich heute zum 3. mal zum TÜV mit der alten Dame gefahren bin.
Beim ertsen Versuch (August) keine 500m gekommen bin, Kette abgesprungen und LIMA-Deckel zerschossen hat.
Zweiter Versuch (September) 1 Km vor dem TÜV die komplette Stromversorgung (Eigenverschulden) zusammengebrochen ist.
Heute Dritter Versuch. Extra eine Termin gemacht, da ich heute meinen Resturlaub angetreten habe. Außentempertatur um die -5 Grad Celsius.
Fast erfrohrender Weise beim TÜV angekommen, mich in die Reihe für Termine angestellt. Kommt auch schon der nette Herr im blauen Kittel auf mich zu. Freue mich schon, dass ich nicht lange warten muß, da ich zu früh bin. Dann gibt mir der Freundliche nur die Auskunpft, dass heute keine Motorradprüfungen gemacht werden. Darauf sage ich ihm, dass ich bei der Anmeldung doch das Motorrad angegeben habe. Worauf er nur sagte, es ist zu Kalt. Es werden nur Motorradprüfungen bei mehr als 5 Grad plus gemacht. Sollte er bei Glatteis stürzen, würde keine Versicherung dafür aufkommen. Habe ihm angeboten es zu unterschreiben, dass wenn ich keine Regressansprüche stellen würde. Egal, es geht auch um Verletzungen seinerseits. Wetterbericht für Mittwoch (letzter Urlaubstag) sagt Temperaturen von 7 Grad vorraus, hoffentlich schon erreicht, wenn ich meinen neuen Prüftermin (11:00 Uhr) habe.
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#277 

Beitrag von TST »

Man das ist ja wie im Kino.

" heute werden keine Wurstblinker eingetragen ". :lol: :oops:
Würde mich auch ärgern. Aber so sind sie diese Leute. Denen ist alles egal.
Hatte letztens einen Termin beim Finanzamt wegen neuer Steuernummer usw. Vorher 8 km bis zum Amt da wäre es mir egal ob dieses oder nächstes Jahr. Jetzt 73 km bis zum Amt ( eine Strecke ) und dann sagt man mir : da müssen Sie nächstes Jahr wieder kommen, dieses Jahr machen wir nichts mehr. :mrgreen:

Gruß Thomas
SP43b
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#278 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

TST hat geschrieben: 16 Dez 2022 12:19 Man das ist ja wie im Kino.

" heute werden keine Wurstblinker eingetragen ". :lol: :oops:

Gruß Thomas
Werde vorher beim TÜV anrufen und fragen, ob den Herren die Temperatur für Motorradprüfungen gerecht sei.

LG

Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erstbesitzer 1990 für den Beitrag:
TST (16 Dez 2022 15:23)
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#279 

Beitrag von KlaCha »

... ich eine nicht verbeulten Tank gekauft habe. Dieser Tank verbeult bei mir ankam. Der Verkäufer gestanden hat dass Ihm der Tank noch beim verpacken runtergefallen ist, den Tank trotzdem versendet hat und sich nun ziert mir den vollen Kaufpreis und die Rückversandkosten zu erstatten! :roll: :evil:
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 497
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#280 

Beitrag von Hasi »

KlaCha hat geschrieben: 20 Dez 2022 08:08 ... ich eine nicht verbeulten Tank gekauft habe. Dieser Tank verbeult bei mir ankam. Der Verkäufer gestanden hat dass Ihm der Tank noch beim verpacken runtergefallen ist, den Tank trotzdem versendet hat und sich nun ziert mir den vollen Kaufpreis und die Rückversandkosten zu erstatten! :roll: :evil:
Passiert leider zu oft, war das ein Forenmitglied hast Du nicht mit Käuferschutz den Kauf abgewickelt?
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#281 

Beitrag von KlaCha »

Hasi hat geschrieben: 21 Dez 2022 06:39
KlaCha hat geschrieben: 20 Dez 2022 08:08 ... ich eine nicht verbeulten Tank gekauft habe. Dieser Tank verbeult bei mir ankam. Der Verkäufer gestanden hat dass Ihm der Tank noch beim verpacken runtergefallen ist, den Tank trotzdem versendet hat und sich nun ziert mir den vollen Kaufpreis und die Rückversandkosten zu erstatten! :roll: :evil:
Passiert leider zu oft, war das ein Forenmitglied hast Du nicht mit Käuferschutz den Kauf abgewickelt?
Wenn man Fehler macht, soll man dazu stehen! Ich habe jetzt einen gebeulten Tank an dem die gleiche Arbeit ist wie an meinem undichten!
Nach seinem Vorschlag mir 100€ zu überweisen, nachdem der Tank bei Ihm ist ist mir der Kragen geplatzt. Dann hätte ich 45€ Versand versenkt durch seine Unehrlichkeit?! Das kapiert er nicht oder will es nicht!Und dann soll ich Ihm vertrauen dass er das Geld nicht auch behält und mich nochmal betrügt?!

Man kennt sich aber nein, kein Käuferschutz da bis jetzt nie Probleme und etliche Male gekauft!

Karma schlägt zurück und er wird auch nochmal betrogen und angelogen werden.... :!:
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#282 

Beitrag von franz muc »

Welchen Verkäufer kann man nun nicht mehr empfehlen?
Husqvarna 701 LR
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#283 

Beitrag von DR500 »

Unvorstellbar! Dreistigkeit kennt keine Grenzen…
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#284 

Beitrag von TST »

Hi Leute,

leider ist soetwas an der Tagesordnung und man muß höllisch aufpassen, daß man nicht unnötig Geld versenkt. Nicht nur Geiz ist geil, sondern Betrug noch geiler. Unsere Gesetzgebung scheint auch noch auf der Seite der Betrüger zu sein. Ich kann garnicht soviel essen wie gerne kot... würde, wenn ich soetwas höre.

Gruß Thomas
SP43b
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#285 

Beitrag von franz muc »

Ich habe mir einen Originalauspuff für 40 EUR incl. Porto gekauft. Kleinanzeigen, nur gute Bewertungen. PayPal Freunde.... Top Zustand der Auspuff. Bilder vom Auspuff und der DR waren eingestellt. Sogar extra Bilder gab's und per WhatsApp ein Video mit Schütteln des Auspuffs, damit man hört, dass er auch innen OK ist. Sehr nett der Typ.

Der Auspuff kam erst nachdem ich dem Herrn erklärt habe, dass ich ihn nun anzeige. Vorher habe ich ihn ständig angerufen und mit SMS bombardiert. Telefonterror sozusagen.

3 Wochen später hat der gute Mann meinen Auspuff erneut inseriert. Ganz klar am Sprühnebel erkennbar. Allerdings mit neuem Kleinanzeigenkonto.

Hab ihn gefragt, warum er meinen Auspuff verkauft.

Er hat die Anzeige dann gelöscht und permanent Stihl Kettensägen eingestellt. Eine nach der anderen, alle günstig mit kleinem Fehler.

2 Wochen später war das Konto gelöscht.
Husqvarna 701 LR
Antworten