Ab 25 in römischen Zahlen —> 25 I, 25 Ii, etc… Hauptsache nie über 25
Ich habe schlechte Laune, weil...
Re: Ich habe schlechte Laune, weil...
Damit bist Du im Auto gut bedient, hat aber mit Bandscheibenproblemen zum Glück wenig zu tun.....

Schmerzfreie Zeit für alle

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
- Ziegenmüller (08 Mai 2022 00:28)
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Galerie
Bin seit meiner BS-Op zum Glück in den peripheren Gegenen weitestgehend schmerzfrei ...
Obacht auf die Haltung und ein paar Muskeln helfen....
... manchmal....

Obacht auf die Haltung und ein paar Muskeln helfen....

Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

-
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
ich heute beim Versuch ein Navi zu reparieren gescheitert bin. Nicht weil ich es nicht konnte, sondern ich dem Besitzer, ein Forenmitglied,
Hoffnung auf eine preiswerte Reparatur gemacht habe. Letztendlich wurd´s der Supergau. Die Hauptplatine ist defekt und Garmin liefert keinen Ersatz. Selbst im Netz ist nichts zu finden. Kann natürlich auch sein das ich zu dumm bin das richtige zu finden.
Achtung !!! Sollte Jemand ein altes defektes Garmin Zumo 340 lm irgendwo herumliegen haben, ich könnte es gebrauchen.
Ist nicht für mich und Display oder Gehäuse oder Akku können defekt sein. Den Rest mache ich dann schon.
Grüße Thomas
Hoffnung auf eine preiswerte Reparatur gemacht habe. Letztendlich wurd´s der Supergau. Die Hauptplatine ist defekt und Garmin liefert keinen Ersatz. Selbst im Netz ist nichts zu finden. Kann natürlich auch sein das ich zu dumm bin das richtige zu finden.
Achtung !!! Sollte Jemand ein altes defektes Garmin Zumo 340 lm irgendwo herumliegen haben, ich könnte es gebrauchen.
Ist nicht für mich und Display oder Gehäuse oder Akku können defekt sein. Den Rest mache ich dann schon.
Grüße Thomas
SP43b
- EinfachMatze
- Kennt sich schon aus
- Fahrerkarte
..ich mir 2 Tage vor ner geplanten Tour ins Blaue hinten eine Schraube eingefahren habe 

96er DR 650 RSE Holiday Edition
- Erstbesitzer 1990
- Stammgast
- Fahrerkarte
... ich heute zum 3. mal zum TÜV mit der alten Dame gefahren bin.
Beim ertsen Versuch (August) keine 500m gekommen bin, Kette abgesprungen und LIMA-Deckel zerschossen hat.
Zweiter Versuch (September) 1 Km vor dem TÜV die komplette Stromversorgung (Eigenverschulden) zusammengebrochen ist.
Heute Dritter Versuch. Extra eine Termin gemacht, da ich heute meinen Resturlaub angetreten habe. Außentempertatur um die -5 Grad Celsius.
Fast erfrohrender Weise beim TÜV angekommen, mich in die Reihe für Termine angestellt. Kommt auch schon der nette Herr im blauen Kittel auf mich zu. Freue mich schon, dass ich nicht lange warten muß, da ich zu früh bin. Dann gibt mir der Freundliche nur die Auskunpft, dass heute keine Motorradprüfungen gemacht werden. Darauf sage ich ihm, dass ich bei der Anmeldung doch das Motorrad angegeben habe. Worauf er nur sagte, es ist zu Kalt. Es werden nur Motorradprüfungen bei mehr als 5 Grad plus gemacht. Sollte er bei Glatteis stürzen, würde keine Versicherung dafür aufkommen. Habe ihm angeboten es zu unterschreiben, dass wenn ich keine Regressansprüche stellen würde. Egal, es geht auch um Verletzungen seinerseits. Wetterbericht für Mittwoch (letzter Urlaubstag) sagt Temperaturen von 7 Grad vorraus, hoffentlich schon erreicht, wenn ich meinen neuen Prüftermin (11:00 Uhr) habe.
Beim ertsen Versuch (August) keine 500m gekommen bin, Kette abgesprungen und LIMA-Deckel zerschossen hat.
Zweiter Versuch (September) 1 Km vor dem TÜV die komplette Stromversorgung (Eigenverschulden) zusammengebrochen ist.
Heute Dritter Versuch. Extra eine Termin gemacht, da ich heute meinen Resturlaub angetreten habe. Außentempertatur um die -5 Grad Celsius.
Fast erfrohrender Weise beim TÜV angekommen, mich in die Reihe für Termine angestellt. Kommt auch schon der nette Herr im blauen Kittel auf mich zu. Freue mich schon, dass ich nicht lange warten muß, da ich zu früh bin. Dann gibt mir der Freundliche nur die Auskunpft, dass heute keine Motorradprüfungen gemacht werden. Darauf sage ich ihm, dass ich bei der Anmeldung doch das Motorrad angegeben habe. Worauf er nur sagte, es ist zu Kalt. Es werden nur Motorradprüfungen bei mehr als 5 Grad plus gemacht. Sollte er bei Glatteis stürzen, würde keine Versicherung dafür aufkommen. Habe ihm angeboten es zu unterschreiben, dass wenn ich keine Regressansprüche stellen würde. Egal, es geht auch um Verletzungen seinerseits. Wetterbericht für Mittwoch (letzter Urlaubstag) sagt Temperaturen von 7 Grad vorraus, hoffentlich schon erreicht, wenn ich meinen neuen Prüftermin (11:00 Uhr) habe.
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
-
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Man das ist ja wie im Kino.
" heute werden keine Wurstblinker eingetragen ".
Würde mich auch ärgern. Aber so sind sie diese Leute. Denen ist alles egal.
Hatte letztens einen Termin beim Finanzamt wegen neuer Steuernummer usw. Vorher 8 km bis zum Amt da wäre es mir egal ob dieses oder nächstes Jahr. Jetzt 73 km bis zum Amt ( eine Strecke ) und dann sagt man mir : da müssen Sie nächstes Jahr wieder kommen, dieses Jahr machen wir nichts mehr.
Gruß Thomas
" heute werden keine Wurstblinker eingetragen ".

Würde mich auch ärgern. Aber so sind sie diese Leute. Denen ist alles egal.
Hatte letztens einen Termin beim Finanzamt wegen neuer Steuernummer usw. Vorher 8 km bis zum Amt da wäre es mir egal ob dieses oder nächstes Jahr. Jetzt 73 km bis zum Amt ( eine Strecke ) und dann sagt man mir : da müssen Sie nächstes Jahr wieder kommen, dieses Jahr machen wir nichts mehr.

Gruß Thomas
SP43b
- Erstbesitzer 1990
- Stammgast
- Fahrerkarte
Werde vorher beim TÜV anrufen und fragen, ob den Herren die Temperatur für Motorradprüfungen gerecht sei.
LG
Heiko
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erstbesitzer 1990 für den Beitrag:
- TST (16 Dez 2022 15:23)
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
... ich eine nicht verbeulten Tank gekauft habe. Dieser Tank verbeult bei mir ankam. Der Verkäufer gestanden hat dass Ihm der Tank noch beim verpacken runtergefallen ist, den Tank trotzdem versendet hat und sich nun ziert mir den vollen Kaufpreis und die Rückversandkosten zu erstatten!

Passiert leider zu oft, war das ein Forenmitglied hast Du nicht mit Käuferschutz den Kauf abgewickelt?KlaCha hat geschrieben: ↑20 Dez 2022 08:08 ... ich eine nicht verbeulten Tank gekauft habe. Dieser Tank verbeult bei mir ankam. Der Verkäufer gestanden hat dass Ihm der Tank noch beim verpacken runtergefallen ist, den Tank trotzdem versendet hat und sich nun ziert mir den vollen Kaufpreis und die Rückversandkosten zu erstatten!![]()
![]()
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Wenn man Fehler macht, soll man dazu stehen! Ich habe jetzt einen gebeulten Tank an dem die gleiche Arbeit ist wie an meinem undichten!Hasi hat geschrieben: ↑21 Dez 2022 06:39Passiert leider zu oft, war das ein Forenmitglied hast Du nicht mit Käuferschutz den Kauf abgewickelt?KlaCha hat geschrieben: ↑20 Dez 2022 08:08 ... ich eine nicht verbeulten Tank gekauft habe. Dieser Tank verbeult bei mir ankam. Der Verkäufer gestanden hat dass Ihm der Tank noch beim verpacken runtergefallen ist, den Tank trotzdem versendet hat und sich nun ziert mir den vollen Kaufpreis und die Rückversandkosten zu erstatten!![]()
![]()
Nach seinem Vorschlag mir 100€ zu überweisen, nachdem der Tank bei Ihm ist ist mir der Kragen geplatzt. Dann hätte ich 45€ Versand versenkt durch seine Unehrlichkeit?! Das kapiert er nicht oder will es nicht!Und dann soll ich Ihm vertrauen dass er das Geld nicht auch behält und mich nochmal betrügt?!
Man kennt sich aber nein, kein Käuferschutz da bis jetzt nie Probleme und etliche Male gekauft!
Karma schlägt zurück und er wird auch nochmal betrogen und angelogen werden....

Welchen Verkäufer kann man nun nicht mehr empfehlen?
Husqvarna 701 LR
-
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Hi Leute,
leider ist soetwas an der Tagesordnung und man muß höllisch aufpassen, daß man nicht unnötig Geld versenkt. Nicht nur Geiz ist geil, sondern Betrug noch geiler. Unsere Gesetzgebung scheint auch noch auf der Seite der Betrüger zu sein. Ich kann garnicht soviel essen wie gerne kot... würde, wenn ich soetwas höre.
Gruß Thomas
leider ist soetwas an der Tagesordnung und man muß höllisch aufpassen, daß man nicht unnötig Geld versenkt. Nicht nur Geiz ist geil, sondern Betrug noch geiler. Unsere Gesetzgebung scheint auch noch auf der Seite der Betrüger zu sein. Ich kann garnicht soviel essen wie gerne kot... würde, wenn ich soetwas höre.
Gruß Thomas
SP43b
Ich habe mir einen Originalauspuff für 40 EUR incl. Porto gekauft. Kleinanzeigen, nur gute Bewertungen. PayPal Freunde.... Top Zustand der Auspuff. Bilder vom Auspuff und der DR waren eingestellt. Sogar extra Bilder gab's und per WhatsApp ein Video mit Schütteln des Auspuffs, damit man hört, dass er auch innen OK ist. Sehr nett der Typ.
Der Auspuff kam erst nachdem ich dem Herrn erklärt habe, dass ich ihn nun anzeige. Vorher habe ich ihn ständig angerufen und mit SMS bombardiert. Telefonterror sozusagen.
3 Wochen später hat der gute Mann meinen Auspuff erneut inseriert. Ganz klar am Sprühnebel erkennbar. Allerdings mit neuem Kleinanzeigenkonto.
Hab ihn gefragt, warum er meinen Auspuff verkauft.
Er hat die Anzeige dann gelöscht und permanent Stihl Kettensägen eingestellt. Eine nach der anderen, alle günstig mit kleinem Fehler.
2 Wochen später war das Konto gelöscht.
Der Auspuff kam erst nachdem ich dem Herrn erklärt habe, dass ich ihn nun anzeige. Vorher habe ich ihn ständig angerufen und mit SMS bombardiert. Telefonterror sozusagen.
3 Wochen später hat der gute Mann meinen Auspuff erneut inseriert. Ganz klar am Sprühnebel erkennbar. Allerdings mit neuem Kleinanzeigenkonto.
Hab ihn gefragt, warum er meinen Auspuff verkauft.
Er hat die Anzeige dann gelöscht und permanent Stihl Kettensägen eingestellt. Eine nach der anderen, alle günstig mit kleinem Fehler.
2 Wochen später war das Konto gelöscht.
Husqvarna 701 LR