Ich habe schlechte Laune, weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 497
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#286 

Beitrag von Hasi »

franz muc hat geschrieben: 21 Dez 2022 12:20 Ich habe mir einen Originalauspuff für 40 EUR incl. Porto gekauft. Kleinanzeigen, nur gute Bewertungen. PayPal Freunde.... Top Zustand der Auspuff. Bilder vom Auspuff und der DR waren eingestellt. Sogar extra Bilder gab's und per WhatsApp ein Video mit Schütteln des Auspuffs, damit man hört, dass er auch innen OK ist. Sehr nett der Typ.

Der Auspuff kam erst nachdem ich dem Herrn erklärt habe, dass ich ihn nun anzeige. Vorher habe ich ihn ständig angerufen und mit SMS bombardiert. Telefonterror sozusagen.

3 Wochen später hat der gute Mann meinen Auspuff erneut inseriert. Ganz klar am Sprühnebel erkennbar. Allerdings mit neuem Kleinanzeigenkonto.

Hab ihn gefragt, warum er meinen Auspuff verkauft.

Er hat die Anzeige dann gelöscht und permanent Stihl Kettensägen eingestellt. Eine nach der anderen, alle günstig mit kleinem Fehler.

2 Wochen später war das Konto gelöscht.
Naja, bei 40,-€ in top Zustand inkl. Versand sollten ja schon die Zweifel kommen. 😉
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#287 

Beitrag von martin58 »

Mir hat vor knapp 2 Jahren ein Unterfranke einen Z440 Motor verkauft. In der Anzeige hiess es ungeöffnet und einbaufertig. Vor Ort musste ich feststellen, dass die Zylinderkopfhaube lose drauf sass und beim Nachschauen im Kopf fehlte dann die NW, Kipphebel und ein Ventil. Da ich eh schon da war, haben wir uns auf einen Preisnachlass geeinigt und ich habe das Zeug eingepackt. Vor 2 Wochen hat dann endlich ein Bekannter den Motor geöffnet, um zu schauen, was zu tun ist, um ihn zu vervollständigen. Da kam dann raus, dass auch keine Kolben und Pleuel verbaut waren. Ich habe mal freundlich nachgefragt beim Verkäufer, bisher noch keine Antwort.

Mich erschüttert (das Wort habe ich ganz bewusst gewählt) die wahrgenommene Diskrepanz zwischen dem Ausmaß an moralischer Verrohung einerseits und der Selbstbeschreibung der "Biker-Community" als Gruppe Gleichgesinnter inkl. reflexhaftem Grüßen, wenn man sich auf der Straße begegnet.

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral" hat Brecht festgestellt. Wenn ich in der wärmeren Jahreszeit Motorradfahrern auf der Straße begegne, muss ich mich mittlerweile zusammenreißen, um nicht den gestreckten Mittelfinger zu zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin58 für den Beitrag:
El_Kaktus (21 Dez 2022 14:09)
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#288 

Beitrag von KlaCha »

Also ich muss ehrlich gestehen,

seit dem Tag als ich mit 16 bei Ebay einen Frontschutzblech für meine Aerox gekauft (erster Onlinekauf - das Teil ist nie angekommen) und dem letzten Kauf (verbeulter Tank) schätze ich dass ich ca. 300 Käufe bei EKA und etliche andere Käufe getätigt habe. Alles dreht sich um's Mopped. Oder wenigstens noch Fahrrad! Mindestens genauso viele Artikel habe ich versendet!
Einige wenige haben den Artikel schöner dargestellt als er war. Aber ausnahmslos immer haben wir zusammengefunden!

Auch ich habe Artikel versendet bei dem der Käufer nicht zufrieden war! Kommt vor. Es war nie Absicht dahinter! Einen krummen Felgenring den ich bei einem Konvolut erhalten habe. Verkauft und es stellte sich raus dass das Teil Schrott war weil Seitenschlag! Habe ich nicht kontrolliert! Ich habe sein Geld zurücküberwiesen!
Ich habe immer für meine Fehler gerade gestanden! Notfalls gab es ein Telefonat und es wurde geregelt... Man hörte dann meistens Unzufriedenheit und Enttäuschung raus, hat sein Projekt erklärt oder deren Projekt erklärt bekommen und man hat es dann gut sein lassen und einen Mittelweg gefunden. Man ist ja Moppedfahrer und fröhnt dem gleichen Hobby.

Aber die Tankgeschichte, das hatte ich noch nie! Und zu behaupten es wäre mein Pech dass er hat versenden müssen und er mir die Kosten sicher nicht erstatten wird.... :evil: :evil: -> hab' Geschlechtsverkehr mit deinem Knie

Ich hab's hier rausgelassen, damit hat es sich für mich - man sieht sich halt immer 2x im Leben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaCha für den Beitrag:
hapeka (21 Dez 2022 17:05)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#289 

Beitrag von DR500 »

Bei zweifelhaften Anzeigen erfrage ich einen Termin zur Abholung und Barzahlung oder inzwischen abgesicherte Bezahlung via Kleinanzeigen. Gerade bei großen sperrigen Teilen freut sich der normale Mensch, wenn die Ware ab geholt wird und nicht erst verpacken und zur Post rennen muss. Wenn diese Vorteil zum riesigen Problem wird, ist Vorsicht geboten. Motorradteilemarkt erscheint mir generell als relativ seriös, zumindest von Fahrzeugen a lá DR650 und dem anderen Schrott, den ich so besitze.
Bei Konzertkarten, Handys, etc. wird deutlich mehr Schindluder getrieben.

Gruß
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 265
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#290 

Beitrag von BZ650 »

Kann mir jemand helfen , ich suche den Gummi Dämpfer der den Ansatz vom ESD hält aber bei cmsnl taucht es nicht auf in den Zeichnungen :(
Dateianhänge
20230408_112557.jpg
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#291 

Beitrag von Der Dreisi »

BZ650 hat geschrieben: 08 Apr 2023 11:29 ich suche den Gummi Dämpfer der den Ansatz vom ESD hält

Hallo,

ich bin mir fast sicher das es das identische Teil ist was auch den Endschalldämpfer oben am Rahmen hält...

https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 2012043000

https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 7305/M/519

Gruß, Thomas
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 265
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#292 

Beitrag von BZ650 »

Hallo Thomas, das ist möglich aber das taucht ja garnicht auf :?
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
Benutzeravatar
DR_Jörg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#293 

Beitrag von DR_Jörg »

:o

…..ein Mann ein Wort! (Gendert man geflügelte Worte ??)

Es war einmal !!!

Ich nehm die DR und komme am Samstag um 13 Uhr….
Soweit so gut !!
…..1400 ohne zu verhandeln …zahle….lade….auf…. und gut ist !!! So seine Worte.
Der vermeintliche Käufer, der 100% zugesagt hat ist scheinbar immer noch unterwegs!

Zeitdiebe !!

Aus Ärger habe ich meinen Fuhrpark durchbewegt🤠
Das ist aber eher was für den gute Laune Fred 😅😅
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 497
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#294 

Beitrag von Hasi »

Vielleicht jemand der dich ärgern wollte! Gibt es da Kandidaten? :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hasi für den Beitrag:
DR_Jörg (22 Apr 2023 21:12)
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 332
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#295 

Beitrag von kallegerd »

DR_Jörg hat geschrieben: 22 Apr 2023 18:35 :o

…..ein Mann ein Wort! (Gendert man geflügelte Worte ??)

Es war einmal !!!

Ich nehm die DR und komme am Samstag um 13 Uhr….
Soweit so gut !!
…..1400 ohne zu verhandeln …zahle….lade….auf…. und gut ist !!! So seine Worte.
Der vermeintliche Käufer, der 100% zugesagt hat ist scheinbar immer noch unterwegs!

Zeitdiebe !!

Aus Ärger habe ich meinen Fuhrpark durchbewegt🤠
Das ist aber eher was für den gute Laune Fred 😅😅
Leider ist das mittlerweile fast "normal".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kallegerd für den Beitrag:
DR_Jörg (22 Apr 2023 21:12)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#296 

Beitrag von DR500 »

Hasi hat geschrieben: 22 Apr 2023 20:31 Vielleicht jemand der dich ärgern wollte! Gibt es da Kandidaten? :mrgreen:
Touche, aber nicht mein Niveau. Die Story hat er aber nicht ohne Grund hier abgelassen, nice try.
Termine macht man nur telefonisch aus. Seriöse Käufer geben ihre Nummer preis, unseriöse nicht.
Seriöse Verkäufer haben im Übrigen nicht selbst ein Profil mit minimaler Zuverlässigkeit. Muss man auch erstmal schaffen.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#297 

Beitrag von DR500 »

DR500 hat geschrieben: 22 Apr 2023 21:41 Die Story hat er aber nicht ohne Grund hier abgelassen, nice try.
Warum man die Anzeige eines nicht verkauften Artikels löscht, ist ohnehin fraglich. Bei all dem was ich den letzten Jahren erlebt habe, würde es nicht wundern wenn es einfach nur frei erfunden ist um mir was anzuhängen. Wäre nicht das erste mal.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#298 

Beitrag von hapeka »

Unglaublich was für ein Kopfkino bei dir abgeht! Du kommst dir ständig beleidigt, missverstanden und falsch zitiert vor.Ich hab eigentlich keine Lust mehr was zu schreiben wenn du mitmischt, weil deine Beiträge oftmals an der Realität vorbeigehen.Überprüfe bitte erstmal deine Phantasien bevor du Beiträge schreibst die wiederum mich und andere hier in Misskredit bringen.
Trau dich dochmal zum DR Treffen dann erlebst du keinen von uns als deinen Feind. Die Einladung zum Bier steht !!
Schönen Sonntag,Hans-Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hapeka für den Beitrag (Insgesamt 4):
Bille (23 Apr 2023 15:47), Der Dreisi (23 Apr 2023 16:24), DR_Jörg (23 Apr 2023 17:30), Ulf (23 Apr 2023 19:28)
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#299 

Beitrag von DR500 »

Ok, ich Prüfe:
1. Zuverlässigkeit quasi Minimum —> Wahrheot
2. Inserat gelöscht —> Wahrheit

Edit Dennis: Bild aus Datenschutzgründen gelöscht...

>95% der innerhalb einer Woche gelöschten Inserate wurden verkauft. Daher ist der Rückschluss, dass das Inserat gelöscht wurde weil das Fahrzeug verkauft wurde, der mit Abstand wahrscheinlichsten Fall.

Ich bin Realist, ich gehe immer zuerst von dem aus, was am wahrscheinlichsten ist. Wenn Wasser vom Himmel fällt, ist es bei mir Regen und kein aus Eis bestehender Komet, der in der Erdatmosphäre zu schmelzen beginnt. Auch wenn an letzteres natürlich nie 100% ausschließen kann.

Abgesehen davon spreche ich aus realen Erfahrung der letzten 7 Jahre. Glaub mir, du würdest auch nicht zum Treffen kommen.
Mir glaubst du eh nichts, daher sprich Stefan gern auf diverse Aktivitäten in unterschiedlichsten Foren an.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

#300 

Beitrag von DR500 »

Was aber viel interessanter ist:
Hast du denn selbst einen handfesten Beweis für deine These?

Dafür, dass ich völlig daneben liege, verhält sich Jörg auffallend ruhig. Bekanntermaßen reibt er mir Fehler äußerst schnell unter die Nase.
Antworten