Sp43 Umbau
Re: Sp43 Umbau
der schwarze, ist ein bisserl vom
Tank verdeckt, und natürlich kleiner
als beispielsweise vom Auto.
Hat meine auch. Die Hupe ist dann
nicht mehr vor dem Zylinder, was
wegen der Motorkühlung besser
ist.
Tank verdeckt, und natürlich kleiner
als beispielsweise vom Auto.
Hat meine auch. Die Hupe ist dann
nicht mehr vor dem Zylinder, was
wegen der Motorkühlung besser
ist.
Husqvarna 701 LR
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Re: Sp43 Umbau
Quatsch ich meinte natürlich Ölkühlerschlauch da war ich wohl in gedanken bei meiner alten DT80
Re: Sp43 Umbau
Mittlerweile ist es so eine minihupe am luftfilterdeckel.
Aber auch da trötet es nur so .
Die hupe braucht festen massiven untergrund, das die richtig schwingen kann.. Bzw halt keine
Eigenschwingung über das Gehäuse bekommt.
Aber auch da trötet es nur so .
Die hupe braucht festen massiven untergrund, das die richtig schwingen kann.. Bzw halt keine
Eigenschwingung über das Gehäuse bekommt.
Grussi AXL
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Re: Sp43 Umbau
also bin jetzt schon 400km mit den geschnittenen Seitenteilen gefahren und die sitzen bombenfest, flattern nicht einmal. Gestern hatte ich richtig harten Gegenwind, da musste ich mich schon anstrengen nicht vom Bock zu fliegen, also von mir gibts nen Stempel für Fahrtwindgeprüft95 dB hat geschrieben:Wahrscheinlich würde der Fahrtwind die beiden Teile nach hinten drücken.
Als Platz für einen Ölkühler wärs aber genau richtig...
Vielleicht kann man den Leerraum zw. Tank und Blende mit einem Gitter verschliessen, so dass es tatsächlich aussieht, als ob dahinter ein Kühler wäre?
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Re: Sp43 Umbau
Ok ich hab die Suchmaschine nochmal gequält und nix gefunden, das mich weiter bringt.
Die Kiste muss hinten definitiv höher, sieht total spuckig aus wenn ich mich mit meinen zarten 87 kilogramm drauf setze.
Ich will aber keine 350€ oder sogar noch mehr ausgeben.
Am liebsten wäre mir die Variante, dass ein originales Federbein eines anderen Moppets passt...hab da mal was von nem XT federbein gelesen, hab ich aber nicht wieder gefunden.
Ich würde sogar eine Verlängerung temporär einbauen, brauche aber die Fertigungsmaße, das bild im original Thread kann man leider nicht mehr öffnen.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar
Die Kiste muss hinten definitiv höher, sieht total spuckig aus wenn ich mich mit meinen zarten 87 kilogramm drauf setze.
Ich will aber keine 350€ oder sogar noch mehr ausgeben.
Am liebsten wäre mir die Variante, dass ein originales Federbein eines anderen Moppets passt...hab da mal was von nem XT federbein gelesen, hab ich aber nicht wieder gefunden.
Ich würde sogar eine Verlängerung temporär einbauen, brauche aber die Fertigungsmaße, das bild im original Thread kann man leider nicht mehr öffnen.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar
- uli64
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Re: Sp43 Umbau
Hallo
Zum einen:
...hier : das ist meine Tröte, aus´m Baumarkt, 10.-€
...ist größer als das armselige original Tütlein, macht dafür ordentlich Geräusch, halt so wie´s sein sollte...
Wegen des Federbeins: da gibt´s wohl mehrere Möglichkeiten:
- Austauschfeder, z.B. vom Hessler
- dann hab´ich mal was von einem günstigeren YS...(schlag-mich-tot-weiß-nicht-mehr-wie-es-heißt...) Federbein gehört, hat wohl auch der Hessler oder Tigerparts...
- vor ca. 3 Jahren hab´ ich mir (eigentlich meiner Suse) ein Wilbers Road Bein gegönnt, eine lohnende Investition, möcht´ich mal behaupten! Bei 100kg Fahrergewicht, im Vergleich mit dem ausgenudelten Original Dämpfer... da liegen Welten zwischen!!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: wenn man so ein Projekt startet, muss man auch Geld in die Hand nehmen und bei Fahrwerk und Bremsen ist der falsche Ansatz zu sparen, auch weil das Fahrwerk von Hause aus schon nicht das Beste war, nach über 20 Jahren Dienst eigentlich gar nichts mehr taugt...
...aber jeder so wie er´s mag...
Gruß, Uli
Zum einen:
...hier : das ist meine Tröte, aus´m Baumarkt, 10.-€
...ist größer als das armselige original Tütlein, macht dafür ordentlich Geräusch, halt so wie´s sein sollte...
Wegen des Federbeins: da gibt´s wohl mehrere Möglichkeiten:
- Austauschfeder, z.B. vom Hessler
- dann hab´ich mal was von einem günstigeren YS...(schlag-mich-tot-weiß-nicht-mehr-wie-es-heißt...) Federbein gehört, hat wohl auch der Hessler oder Tigerparts...
- vor ca. 3 Jahren hab´ ich mir (eigentlich meiner Suse) ein Wilbers Road Bein gegönnt, eine lohnende Investition, möcht´ich mal behaupten! Bei 100kg Fahrergewicht, im Vergleich mit dem ausgenudelten Original Dämpfer... da liegen Welten zwischen!!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: wenn man so ein Projekt startet, muss man auch Geld in die Hand nehmen und bei Fahrwerk und Bremsen ist der falsche Ansatz zu sparen, auch weil das Fahrwerk von Hause aus schon nicht das Beste war, nach über 20 Jahren Dienst eigentlich gar nichts mehr taugt...
...aber jeder so wie er´s mag...
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
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...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
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Re: Sp43 Umbau
ja mit dem Geld ist das ja immer so eine Sache, letztes Jahr gab es 2 Möglichkeiten
1. so viel Geld wie möglich durch nen Verkauf zu erreichen
2. die Karre aufbauen und eeeeeendlich was einigermaßen Ansehnliches erschaffen, ich fand den Hobel nämlich schon immer dermaßen ungelungen...naja 90er halt und heute nach dem Umbau muss ich sagen denk ich jedes mal "geil" wenn ich sie sehe.
Nicht falsch verstehen, ich hab mir das Möpper quasi nicht ausgesucht, Vadders hat se damals durch eine zu straffe Kette geschrottet und ich hab sie 2006 mit nem Kumpel wieder fahrbereit gemacht und dann war sie meine.
so hab mich für 2. entschieden und vor dem Winter alle Teile gekauft usw.
und siehe da, im Frühjahr flattert da ein Ultraschallbild in meine Hände und ca. am 17. Juli wird der Nachwuchs da sein...
300-500 Tacken für ein Hobby ist momentan einfach nicht drin...
1. so viel Geld wie möglich durch nen Verkauf zu erreichen
2. die Karre aufbauen und eeeeeendlich was einigermaßen Ansehnliches erschaffen, ich fand den Hobel nämlich schon immer dermaßen ungelungen...naja 90er halt und heute nach dem Umbau muss ich sagen denk ich jedes mal "geil" wenn ich sie sehe.
Nicht falsch verstehen, ich hab mir das Möpper quasi nicht ausgesucht, Vadders hat se damals durch eine zu straffe Kette geschrottet und ich hab sie 2006 mit nem Kumpel wieder fahrbereit gemacht und dann war sie meine.
so hab mich für 2. entschieden und vor dem Winter alle Teile gekauft usw.
und siehe da, im Frühjahr flattert da ein Ultraschallbild in meine Hände und ca. am 17. Juli wird der Nachwuchs da sein...
300-500 Tacken für ein Hobby ist momentan einfach nicht drin...
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Re: Sp43 Umbau
Ich hab mir da gerade mal was zusammengelogen, so in etwa würde ich es bauen, spricht aus anderer Sicht irgendetwas dagegen?
Ich erwarte eine Heckerhöhung von ca 8-10 cm, würdet ihr da mitgehen?
Ich erwarte eine Heckerhöhung von ca 8-10 cm, würdet ihr da mitgehen?
Re: Sp43 Umbau
es gibt welche von KTM, die passen.
9-10 cm Heckhöherlegung kann man optisch und technisch keinem anbieten, sorry.
Lass die wie sie ist, sieht gut aus!
9-10 cm Heckhöherlegung kann man optisch und technisch keinem anbieten, sorry.
Lass die wie sie ist, sieht gut aus!