Sp43 Umbau

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
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Dennis
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Re: Sp43 Umbau

#16 

Beitrag von Dennis »

APOCALYPTICAL_RIDER hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die RSE, ohne neues Federbein, höher zu legen?
Über die löffel/Umlenkung geht ja nicht. Dann gibt's ja noch dieses U-profil wie bei der dt80 damals, aber damit kam die tierisch hoch.
Hi,

was offizielles zu kaufen habe ich nicht nicht gesehen, außer neues Federbein natürlich.

Gruß
Dennis
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APOCALYPTICAL_RIDER (27 Mär 2016 22:45)
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APOCALYPTICAL_RIDER
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Re: Sp43 Umbau

#17 

Beitrag von APOCALYPTICAL_RIDER »

 Themenstarter

ja hab ich aus der originalen gesägt, wobei das nur ein extra besorgtes Probeteil ist.

Momentan sieht es so aus

Bild

man gewöhnt sich an die Ecken oben

Bild
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AXL
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Re: Sp43 Umbau

#18 

Beitrag von AXL »

Hatte ich mir auch überlegt.

Seitlich siehts ja schon Affengeil aus
Aber von vorne siehts einfach leer aus
Grussi AXL
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Re: Sp43 Umbau

#19 

Beitrag von 95 dB »

Wahrscheinlich würde der Fahrtwind die beiden Teile nach hinten drücken.
Als Platz für einen Ölkühler wärs aber genau richtig... :wink:

Vielleicht kann man den Leerraum zw. Tank und Blende mit einem Gitter verschliessen, so dass es tatsächlich aussieht, als ob dahinter ein Kühler wäre?
Easy
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Re: Sp43 Umbau

#20 

Beitrag von Easy »

Tut der Wind nicht:
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=21 ... =90#p95463

Die DR lief und läuft (soweit ich weiss) immer noch perfekt ohne daß was weggedrückt wird.

Gruss Wolfgang
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Re: Sp43 Umbau

#21 

Beitrag von 95 dB »

Der Rosenheimer hat von seinen Seitenteilen wesentlich weniger übrig gelassen als der TE.
Sieht aber gut aus, speziell das Heck hat er toll hingekriegt.
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Re: Sp43 Umbau

#22 

Beitrag von APOCALYPTICAL_RIDER »

 Themenstarter

Abschneiden kann man immer noch, aber was weg ist, ist weg :lol:
Das Heck ist allerdings eine Kopie von AxL, der hat es so schön vorgemacht :D

Wobei ich die Löcher offen lasse.

Bild
Bild

Hab sie heute das erste mal mit neuem Vergaser und Bedüsung gestartet, hat ewig gedauert bis sie an war, aber dann ist sie richtig gut gelaufen, hab Leerlaufgemischschraube so pi mal daumen eingestellt. und hab ne kleine Runde gedreht, ich freu mich riesig auf den 1.April :magreren:

Habt ihr eure Tachowellenanschlüsse am Vorderrad dicht gemacht, ich würde mir vielleicht einen "Pfropfen" drehen, mit ner Nut und dann da ein O-Ring rum und reinstopfen...hat das schonmal jemand versucht. ich würde mir gerne die Rückfallebene des Anschlusses erhalten, also nicht einfach irgendeine dichtmache reinstopfen.
Möchte aber auch nicht mit Distanzbuchse arbeiten.
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AXL
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Re: Sp43 Umbau

#23 

Beitrag von AXL »

Was ist denn die rückfallebene vom antrieb ?

Sauberste lösung.. Schnecke raus , büchse rein

http://www.dr-big-shop.de/650_TuningSpecial_253.html


Wenn wieder nen mechanischen tacho fahren willst..

Büchse raus, Schnecke rein..
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Re: Sp43 Umbau

#24 

Beitrag von APOCALYPTICAL_RIDER »

 Themenstarter

Ok, ist offensichtlich einfacher als ich dachte und vor allem günstiger.

Na dann hole ich mir natürlich die Buchse und den wellendichtring dazu.
95 dB
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Re: Sp43 Umbau

#25 

Beitrag von 95 dB »

APOCALYPTICAL_RIDER hat geschrieben:Abschneiden kann man immer noch, aber was weg ist, ist weg :lol:
....
Mein Großvater sagte immer:"...drei moi obschnittn und no z´kurz...!"

Aber mir gefällt der Umbau. Ich hab selber eine RSE, aber ich kann nicht behaupten, dass ich das Design für sehr gelungen halte.
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Re: Sp43 Umbau

#26 

Beitrag von APOCALYPTICAL_RIDER »

 Themenstarter

Danke für die Blumen :mrgreen:
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AXL
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Re: Sp43 Umbau

#27 

Beitrag von AXL »

Ja würd man gar nicht meinen was man aus einer RSE machen kann.

Mir gefiel das orginal design auch nicht wirklich.
Umbau auf sp44 optik ging auch mit viel aufwand.

Aber das gespachtel am heck ist dann auch nur eine zeitweilige angelegenheit.

Das man mit schneiden der orginalteile soviel rausholen kann, davhte ich anfangs auch nicht.

An den seitenteilen kann man? Mit etwas geschick und schüttelschaum
Aich noch die optik von vorne ansprechend gestalten.

Der das an den hinteren seiten noch machen, das die von hinten nicht so leer sind.
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APOCALYPTICAL_RIDER
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Re: Sp43 Umbau

#28 

Beitrag von APOCALYPTICAL_RIDER »

 Themenstarter

hatte eben mal aus Spaß den hinteren DB-Killer aus dem GPR Topf rausgenommen....der Hammer, aber das kann man der Öffentlichkeit echt nicht antun, der Bass ist so hart, dass sich der Herztakt danach anpasst :lol:

und hab direkt mal nachgeschaut, seit Anfang letztes Jahr bekommt man für "Manipulation" am Auspuff keine Punkte mehr, kostet halt nur noch 90€ falls man von der Rennleitung angehalten wird.
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APOCALYPTICAL_RIDER
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Re: Sp43 Umbau

#29 

Beitrag von APOCALYPTICAL_RIDER »

 Themenstarter

welchen Querschnitt hat eigentlich der originale Kabelbaum Richtung ehemaligen Cockpit? Ich habe die CDI ähnlich wie AxL hinter die Batterie gelegt und muss jetzt diese Adern alle nach vorne wieder verlängern.
Gelöschter User

Re: Sp43 Umbau

#30 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich find die auch gelungen. Viel mehr ist aus einer RSE m.M.n nicht rauszuholen.
Was mir nicht gefällt, was man aber sehr oft sieht, ist der kurze Kotflügel in Verbindung mit dem nicht Supermoto Rad.
Hast du eigentlich noch den original Kotflügel in Schwarz? Da hätte ich Interesse.
Und die Lampenmaske von der Seite hat aus meiner Sicht das größte Optimierungspotenzial...
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APOCALYPTICAL_RIDER (27 Mär 2016 22:49)
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