Sp43 Umbau
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Re: Sp43 Umbau
den Kotflügel hab ich noch, ist aber vorne der Klebrest vom Aufkleber drauf, müsste also evtl. vorbehandelt und neu lackiert werden.
ich hätte die Lampenmaske auch gerne dichter an die Gabel gebracht, geht aber leider nicht. Ich muss auf jeden Fall noch den Halter für die Kanzel vom Rahmen abflexen, damit die Lampenanschlüsse platz haben, aber das Zündschloss drückt auch von oben...
was würdest du vorschlagen zu verbessern?
ich hätte die Lampenmaske auch gerne dichter an die Gabel gebracht, geht aber leider nicht. Ich muss auf jeden Fall noch den Halter für die Kanzel vom Rahmen abflexen, damit die Lampenanschlüsse platz haben, aber das Zündschloss drückt auch von oben...
was würdest du vorschlagen zu verbessern?
Re: Sp43 Umbau
Wie meinen?AXL hat geschrieben: .....
Der das an den hinteren seiten noch machen, das die von hinten nicht so leer sind.
Re: Sp43 Umbau
Das geht normalerweise mit Spiritus sehr gut runter. Alles andere versagt da.APOCALYPTICAL_RIDER hat geschrieben:... Klebrest vom Aufkleber drauf.....
Re: Sp43 Umbau
....Metaflux hat sich da bestens bewährt....http://www.metaflux.de/produkte/p01/75_17.html95 dB hat geschrieben:Das geht normalerweise mit Spiritus sehr gut runter. Alles andere versagt da.APOCALYPTICAL_RIDER hat geschrieben:... Klebrest vom Aufkleber drauf.....
Gruß kretschi
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Re: Sp43 Umbau
Also ich hatte es schon damals mit Aceton und Heißluftfön versucht, aber das Zeug ist einfach zu hartnäckig
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Re: Sp43 Umbau
ich würd so lachen wenn das klappt ich hab zu immer härteren Sachen gegriffen und nix hat geholfen, aber auf die Idee Spiritus zu nehmen bin ich nicht gekommen.
Muss beruflich oft Graffiti entfernen, da gibts auch ein großes Spektrum... manchmal hilft Graffitientferner, mal nicht dann geht Dr. Schnell wieder besser und wenn das nicht hilft dann nimmt man einfach weißes Sprühfett und siehe da es löst sich...z.B weißer Wedding geht super mit Sprühfett weg.
Muss beruflich oft Graffiti entfernen, da gibts auch ein großes Spektrum... manchmal hilft Graffitientferner, mal nicht dann geht Dr. Schnell wieder besser und wenn das nicht hilft dann nimmt man einfach weißes Sprühfett und siehe da es löst sich...z.B weißer Wedding geht super mit Sprühfett weg.
Zuletzt geändert von APOCALYPTICAL_RIDER am 10 Mär 2016 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sp43 Umbau
Soooo... ich hab heute mal wieder mit der Drehmaschine auf Arbeit rumgespielt und siehe da, super gelungen
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Re: Sp43 Umbau
Also mein Koso Db-01 braucht kein Relais für die Neutralleuchte, hat alles so funktioniert. Es sind aber ein paar Fehler im Plan in dem "Koso"-Fred.
Also bei mir sehen die Farben etwas anders aus vom Kabelbaum und die Verbindung zum Koso kann so nicht funktionieren, wie es im anderen Plan aussieht, da blinker links an "Black" muss und die Neutralleuchte an LB (blau mit schwarzen Streifen).
EDIT: Habe noch das Kaufdatum des KOSO DB-01 und den DR Typ für die Nachwelt ergänzt.
In dieser Variante {rot an orange-rot} geht das Tacho mit der Zündung an.
Also bei mir sehen die Farben etwas anders aus vom Kabelbaum und die Verbindung zum Koso kann so nicht funktionieren, wie es im anderen Plan aussieht, da blinker links an "Black" muss und die Neutralleuchte an LB (blau mit schwarzen Streifen).
EDIT: Habe noch das Kaufdatum des KOSO DB-01 und den DR Typ für die Nachwelt ergänzt.
In dieser Variante {rot an orange-rot} geht das Tacho mit der Zündung an.
Zuletzt geändert von APOCALYPTICAL_RIDER am 27 Mär 2016 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Sp43 Umbau
Ein Problem hab ich allerdings noch...mein Licht ist irgendwie zu dunkel.
Ich hab schon gelesen, dass ein paar von euch eine Relaisschaltung gebaut haben, weil über den Lampenschalter wohl 3V abfallen...
nun ja, bei mir sind es nur 0,2V. Gemessen habe ich von Batteriepluspol bis zur weißen Ader(Abblendlicht) an der Lampe und bei den gelben(Fernlicht) auch nur 0,2V.
Momentan ist in der Maske eine HS1 35/35W verbaut, kann ich da auch eine 55W H4 reinbasteln, der Sockel ist ja fast der gleiche. Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Lampenmaske, gibt es da Probleme mit der Hitzentwicklung?
Ich hab schon gelesen, dass ein paar von euch eine Relaisschaltung gebaut haben, weil über den Lampenschalter wohl 3V abfallen...
nun ja, bei mir sind es nur 0,2V. Gemessen habe ich von Batteriepluspol bis zur weißen Ader(Abblendlicht) an der Lampe und bei den gelben(Fernlicht) auch nur 0,2V.
Momentan ist in der Maske eine HS1 35/35W verbaut, kann ich da auch eine 55W H4 reinbasteln, der Sockel ist ja fast der gleiche. Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Lampenmaske, gibt es da Probleme mit der Hitzentwicklung?
Re: Sp43 Umbau
Der verkabelungsplan ist von einer 44er .. Die 43 hat teils andere Kabelfarben.
Der Koso wurde intern scheinbar mal überarbeitet.
Bei meinem ist das eingangssignal auch egal.
Der neutral brennt mit plus und mit masse als eingang.
Bei nem kumpel ging das nicht und musste mit Relais gemacht werden.
Bei der Birne weis ich nicht ib eine H4 funktioniert.
Ich hab bei keiner nur eine 35w Bilux drin.
Mir reicht das Grablicht soweit.
Ich fahr eh zu 95% bei Sonnenschein.
Der Koso wurde intern scheinbar mal überarbeitet.
Bei meinem ist das eingangssignal auch egal.
Der neutral brennt mit plus und mit masse als eingang.
Bei nem kumpel ging das nicht und musste mit Relais gemacht werden.
Bei der Birne weis ich nicht ib eine H4 funktioniert.
Ich hab bei keiner nur eine 35w Bilux drin.
Mir reicht das Grablicht soweit.
Ich fahr eh zu 95% bei Sonnenschein.
Grussi AXL
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Re: Sp43 Umbau
Ich war bisher eigentlich auch nur Schönwetterfahrer
Ich will aber ab April öfter mit motorrad zu Arbeit und da ist es 6:15 noch ziemlich dunkel, gerade jetzt nach der Zeitumstellung.
Ich will aber ab April öfter mit motorrad zu Arbeit und da ist es 6:15 noch ziemlich dunkel, gerade jetzt nach der Zeitumstellung.
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Re: Sp43 Umbau
Sag mal Axl, da wo du deine Hupe befestigt hast, also unterm Tank an dem kühlwasserschlauch, hast du da auch das Problem, dass sie nur halbherzig quarkt. Liegt vielleicht am zu weichen Untergrund
Re: Sp43 Umbau
APOCALYPTICAL_RIDER hat geschrieben:Sag mal Axl, da wo du deine Hupe befestigt hast, also unterm Tank an dem kühlwasserschlauch, hast du da auch das Problem, dass sie nur halbherzig quarkt. Liegt vielleicht am zu weichen Untergrund
Kühlwasserschlauch?!?