Profil und Bereifung

Für die, die durch den Dreck fahren....
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: Profil und Bereifung

#16 

Beitrag von 38special »

franz muc hat geschrieben:wie kündigt sich bei Dir so ein Rutscher
"sanft" an? Bei mir ruckt es nur bei
0 Grad in der ersten Kurve, wenn
der Reifen noch eiskalt ist. Dann
fährt der sich wie jeder andere
Strassenreifen.

Richtig gerutscht auf Teer bin ich nur mit
dem Barum Stone King mit der
Bezeichnung "not for Highway use".

Zum Elefantentreffen fährt man
neuerdings mit Sonmerreifen und
Badehose, dem Klimawandel
sei Dank.... hat den Schrecken
verloren... :|
:D Die Badehose werd ich schon einpacken... aber hauptsächlich, weil ich hoffe, dass wieder jemand so irre ist und einen Whirlpool aufbaut... :D

Aber das mit dem "sanften ankündigen" beim TKC80 hab ich schon häufig festgestellt. Durch die relativ geringe Haftung (hoher Negativanteil) ist man in schnell gefahrenen Kurven schon mal an der Haftungsgrenze. Bei nasser Strasse braucht's da leider gar nicht viel, dann wischt der TKC80 weg. Das find ich dann aber relativ gut beherrschbar. Der Grenzbereich ist ziemlich weit.

Wenn ich das mit den Pilot Power auf meiner R1 vergleiche, ist der TKC80 wirklich super sanft. Bei Sportreifen mit Mordshaftung ist so ein Rutscher zwar selten aber wenn er vorkommt, dann ist er auch echt schwer einzufangen.
Antworten