Ausrüstung - Gepäcktaschen

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ausrüstung - Gepäcktaschen

#106 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:27 Ach ja, ganz vergessen. Die Technik muss in Ordung sein, Optik finde ich nicht ganz so wichtig. Wobei, wenn ich ne Schrauberhöhle hätte, würde ich da eventuell auch was machen. Aber geht halt nur vor der Haustüre und da muss ich mich auf die wirklich wichtigen Dinge beschränken, leider :? .

Gruß Stefan
Warst doch schon mehrmals zum üben bei der Wuppe dabei, Kaserne rein ins Haus? Geht das bei Euch nicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ausrüstung - Gepäcktaschen

#107 

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:34 Warst doch schon mehrmals zum üben bei der Wuppe dabei
Zweimal, dieses Jahr nicht. Iss mir zuviel hickhack durch unsere Politiker. Die sollten sich mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen. Ich frage mich immer öfter, ob die sich beim Reden selbst zuhören. Einfach nur ohne Worte, wenn man die Nachhrichten hört. Will euch aber nicht den Abend verderben, sorry für den kleinen Ausflug.
DROldie hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:34 Kaserne rein ins Haus? Geht das bei Euch nicht?
Das verstehe ich nicht :? .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ausrüstung - Gepäcktaschen

#108 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 11 Jul 2021 22:04
DROldie hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:34 Kaserne rein ins Haus? Geht das bei Euch nicht?
Das verstehe ich nicht :? .

Gruß Stefan
Im Streckenabschnitt "Kaserne" ( hieß so glaube ich ... ) gab es doch die Möglichkeit mit dem Möp die Treppen hoch, rein ins Haus, quer durch, und wieder Treppen runter und raus :mrgreen:
Bei Dir daheim könnteste das doch machen um im Wohnzimmer oder Flur zu schrauben :wink:

Gruß Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ausrüstung - Gepäcktaschen

#109 

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 11 Jul 2021 23:08 Im Streckenabschnitt "Kaserne"
Ach so, das ist ja quasi das "Headquarter",ehemalige Kaserne in denen jetzt Firmen drin sind. Nein, im Haus sind wir nicht rumgefahren.
DROldie hat geschrieben: 11 Jul 2021 23:08 Bei Dir daheim könnteste das doch machen um im Wohnzimmer oder Flur zu schrauben
Da regen sich die Nachbarn wieder auf. Die regen sich über alles auf, sind aber zu blöde, die richtige Tonne für ihren Müll zu wählen :roll:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ausrüstung - Gepäcktaschen

#110 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 12 Jul 2021 08:14
Da regen sich die Nachbarn wieder auf. Die regen sich über alles auf, sind aber zu blöde, die richtige Tonne für ihren Müll zu wählen :roll:.

Gruß Stefan
Och ist ja doof, aber reg Dich nicht auf, so Nachbarn kenne ich auch.... :mrgreen: :lol:

Gruß Peter
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Ausrüstung - Gepäcktaschen

#111 

Beitrag von fish_hg »

nach 7.500 km test durch den kapartenbogen haben die taschen ihren test bestanden. absolut wasserdicht und die ösen und schnallen tun, was sie sollen. die vorderen und hinteren ösen sollte man nicht ganz straff unter last haben, dann halten die auch. sind schnell auf- und abgesattelt. für mich war auch die größe vollkommen ausreichend. hatte sogar noch luft für etwaige verpflegung oder anderes. dabei war eine tasche nur mit werkzeug und ersatzteilen bepackt, die andere enthielt zelt und plane. klamotten, schlafsack und isomatte waren in der rolle. tageskleidung und jede menge unfug im tankrucksack.
die rechte tasche ist mir dann bei nutzung auf der geliehenen xt fast abfackelt, weil das mit dem abstand zum esd nicht so richtig gepasst hat. wäre auf der dr nicht passiert, da war die position eine andere. dennoch stimmt anychel´s aussage komplett!
und rate jedem dazu einen Kofferträger oder ähnliches unter der Satteltache zu haben, bevor die auf dem Auspuff abfackelt
für die nächste tour werde ich da nochmal spezielle vorsorge treffen! :roll:
die dr kurz vor der tour:
Bild

die xt wärend der tour:
Bild
Bild

der vermeidbare schaden an der xt ... die tasche sieht natürlich ähnlich aus.:
Bild

habe mir übrigens gleich wieder ersatz besorgt, ich halte das preis-/leistungsverhältnis für unschlagbar. :D
Antworten