Vorbereitung: Die große Enduroreifen-Umfrage 2016

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1124
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorbereitung: Die große Enduroreifen-Umfrage 2016

#31 

Beitrag von Azra3l »

Coole Seite, einfach und schnell bis jetzt =)
Kannst mir gern ein PW schicken per PM, ich trag dann meine bisherigen Reifen ein.

Was mir noch einfällt: Mein Vorderreifen hält schon 3 Hinterreifen lang. Kann das deine SW berücksichtigen?
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorbereitung: Die große Enduroreifen-Umfrage 2016

#32 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Hey Azra3l,

vielen Dank! Zum Bewerten brauchst Du dann kein Passwort, sondern musst Dir nur mindestens ein Profil anlegen. Für das Eintragen aller Reifen in die Datenbank haben sich schon cat und Pixxel freiwillig gemeldet, da werden Deine Reifen vermutlich dann mit dabei sein. Wenn nicht, gebe ich Dir gerne ein Passwort, damit Du sie nachtragen kannst oder benachrichtige uns dann einfach, damit wir das machen.
Mein Vorderreifen hält schon 3 Hinterreifen lang. Kann das deine SW berücksichtigen?
franz muc kam mit dem Gedanken, dass ja bei vielen Modellen bei unterschiedlichen Reifengrößen andere Gummimischungen oder zum Teil auch andere Profile verwendet werden, was die Reifen schon sehr unterscheidet. Deswegen bemühen wir uns, *alle* Reifengrößen, die es von einem Modell gibt, in die Datenbank zu packen, so dass man Vorder- und Hinterreifen eigenständig beurteilen kann.

Dabei fällt mir auf, dass die Angabe "Vorderrad" bzw. "Hinterrad" dediziert mit aufgenommen werden sollte, damit man später gezielt danach suchen kann. Also vielen Dank für die Nachfrage :)
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorbereitung: Die große Enduroreifen-Umfrage 2016

#33 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Okay, ich muss hier grad mal die cat total abfeiern. Die hat bislang 20 Reifen in insgesamt 120 Größen in die Datenbank gehackt - super cool!!

Tausend Dank, Fellnase! :mrgreen:
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorbereitung: Die große Enduroreifen-Umfrage 2016

#34 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Hier habe ich das mal ausgeben lassen, was da schon alles so drin steht. Wenn jemand noch spezielle Wünsche bzgl. einzutragendem Reifen hat, lasst es uns wissen.
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorbereitung: Die große Enduroreifen-Umfrage 2016

#35 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Nachdem ich irgendwie noch das eine oder andere Projekt dazwischen geschoben und den Winter über eher sporadisch an der Plattform gearbeitet habe, hatte ich diese Woche mal wieder die Gelegenheit, das Ganze merklich nach vorne zu bringen.

Der grösste Brocken (und die Essenz von dem Ganzen) ist nun endlich geschafft:

Die Suche funktioniert :)

Damit sind wir der Veröffentlichung einen riesigen Schritt näher gekommen. Es fehlen aktuell noch ein paar Dinge:
  • Die Entscheidung, ganz auf Reifengrössen zu verzichten und für die Kandidaten, wo das wirklich wichtig ist (bspw. Heidenau K60 Scout) einfach mehrere Modelle anzulegen
  • Die Hilfe für die Suchfunktion
  • einige kosmetische Änderungen
  • ein Bisschen mehr Responsivität für kleine Smartphones
  • Mehr Einträge von Reifen in die Datenbank (es fehlen noch ein paar Hersteller)
...aber das ist alles nach dem bisherigen Aufriss doch eher eine Spazierfahrt auf der sonnigen Landstrasse bei 23°C.

Es wäre grossartig, wenn Interessierte anfangen könnten, das Ding zu malträtieren und hier Fehler oder Verbesserungsvorschläge rein zu schreiben. Allerdings werde ich zu einem Zeitpunkt nach einer gewissen Testphase alle Profile und Bewertungen wieder löschen, damit es dann ernsthaft losgehen kann und wir keine Testbewertungen/-profile mehr in den Ergebnissen haben.

Ab dem Zeitpunkt wäre es dann wirklich prima, wenn Ihr ernsthaft anfangen würdet, Eure Erfahrungen mit den bisher von Euch verwendeten Reifen in das Ding reinzuklickern. Den Startschuss dafür gebe ich aber hier noch bekannt, jetzt ist erstmal intensives Testen angesagt.

Soweit, viele Grüsse

Markus

Edit:

Ach so, die URL nochmal :) http://enduroreifen.org
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Antworten