dr650 sp42 motorproblem
-
- Ist öfters hier
dr650 sp42 motorproblem
hiho
ich bin neu in der dr-familie und hab mir vor ca 8 wochen eine dr-650 sp42 gegönnt und hab nun ein problem mit dem motor.
auf der rückfahrt von köln nach berlin hatte ich unterwegs ein rasseln auf der linken motorseite vernommen worauf nach kurzer zeit der motor einfach ausging. abschleppen und überführen waren die folge.
seither habe ich keine kompression mehr.
wenn ich antreten will, kommt nicht der punkt an dem es nicht mehr weitergeht und ich den dekohebel ziehen muss.
und wenn ich langsam antrete, glaube ich eine art schleifen zu hören, welches zuvor nicht da war.
der deko rastet ein und klinkt sich auch wieder aus. den kann ich somit ausschliessen, denke ich.
der kolben dreht scheinbar sauber und es ist auch kein klopfen oder klacken zu hören, wodurch ich nockenwelle und ventilaufsetzer auch ausschliessen möchte.
hat evtl jemand einen tip für mich, bevor ich wild drauf losschraube?
was kann das rasseln gewesen sein?
woran kann es liegen das ich keine kompression erhalte?
und kommt zufällig jemand, von den hier anwesenden, aus berlin (vorzugsweise treptow/neukölln) und will mal gucken kommen auf nen käffchen oder bierchen?
P.S.: für interessenten an nem wettbewerbsauspuff: ich hab für die dr-650 noch nen doma wettbewerbsauspuff, den ich nicht gebrauchen kann.... hab ich mal bei kleinanzeigen eingestellt
ich bin neu in der dr-familie und hab mir vor ca 8 wochen eine dr-650 sp42 gegönnt und hab nun ein problem mit dem motor.
auf der rückfahrt von köln nach berlin hatte ich unterwegs ein rasseln auf der linken motorseite vernommen worauf nach kurzer zeit der motor einfach ausging. abschleppen und überführen waren die folge.
seither habe ich keine kompression mehr.
wenn ich antreten will, kommt nicht der punkt an dem es nicht mehr weitergeht und ich den dekohebel ziehen muss.
und wenn ich langsam antrete, glaube ich eine art schleifen zu hören, welches zuvor nicht da war.