Reifen, Heidenau k69, Mitas C02

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Reifen, Heidenau k69, Mitas C02

#1 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Servusss,

von einer Schlachtmaschine ist nen Heidenau k69 übergeblieben. Habe den heute vorne drauf gezogen. Optisch top :D
Für hinten wollte ich mir nen Mitas c02 zulegen, der E09 ist nicht grob genug ;)
Hat da wer Erfahrungen mit den Pellen? (Haltbarkeit, Grip auf trockener Fahrbahn, Kurvenverhalten, OFFROAD)
Bin echt gespannt, wie sich der Heidenau auf der Straße fährt :D. Das sowas grobstolliges überhaupt ne Zulassung hat. Hammer 8)

euch nen entspannten Sonntag und meldet euch mal wenn ihr die Schlappen schonmal gefahren seid!
Dateianhänge
Anhang 1.jpg
Anhang 2.jpg
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2293
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reifen, Heidenau k69, Mitas C02

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

ich fahre vorne den K69 und hinten den Heidenau K74.

Auf der Straße schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal das Vertrauen gefunden hat ist auch ordentlich Schräglage kein Problem. Fährt sich aber insgesamt (gerade bei noch viel Profil) recht schwammig. Ich habe aber einen 2. Radsatz und fahre die eigentlich nur im Dreck, dort bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Dennis

Bild
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Reifen, Heidenau k69, Mitas C02

#3 

Beitrag von DROldie »

Hallo,
da kann ich Dennis nur Recht geben ich fahre die selbe Kombi, im Dreck klasse macht Spaß wie der sich durchwühlt, auch auf steinigem Untergrund. Auf der Straße fährt der sich nach Eingewöhnung gut, kann man auch zügig mit unterwegs sein, aber zu schade, nutzt sich halt schnell ab, und ich habe bei ner erzwungenen Vollbremsung Glück gehabt das ich genug Abstand gehalten hatte... Die Verzögerung ist so schlecht ( auf der Straße! ) wie im Gelände gut :shock:
Preislich finde ich, ist er Top :D Ich werde Ihn mir bestimmt wieder kaufen!
Und von der Optik einfach perfekt! Passt halt optimal zu einer Enduro!
Gruß Peter
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Reifen, Heidenau k69, Mitas C02

#4 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

den k74 zu holen hatte ich auch erst überlegt. Kostet nur verglichen mit dem C02 von mitas viel mehr, leider :(. Aber vielleicht hole ich mir den. Wäre immerhin der gleiche Hersteller.
Bin heute mit den Schlappen auf der straße gefahren. War ehrlich gesagt ne Katasstrophe :D. In der Kurve sau kippelig/schwammig, habe ich bei keinem reifen so erlebt. Muss man sich echt dran gewöhnen. Aber im Wald/wiese war der reifen echt top, super Grip auch bei Schräglage.
Danke für eure Info
Justus
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2293
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reifen, Heidenau k69, Mitas C02

#5 

Beitrag von Dennis »

Hi,

habe die Räder fürs NeussEnduro aufgesteckt. Da ich noch Bremsklötze und ein neues Lager im Kettenradträger einsetzen musste, habe ich heute eine Installationsrunde gedreht. Also auf der Straße machen die echt keinen Spaß. Man hat das Gefühl das Hinterrad lenkt mit :-) Muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Auf der Strauß fahre ich die K60 Scott.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Reifen, Heidenau k69, Mitas C02

#6 

Beitrag von DROldie »

NeussEnduro,
kann ich nicht, aber Wuppenduro bin ich hoffentlich fit! Bestätigung hab ich :D
Dann auch grob bestollt dabei :mrgreen:
Gruß Peter
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2293
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reifen, Heidenau k69, Mitas C02

#7 

Beitrag von Dennis »

Hi,

prima. Da bin ich auch dabei!

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten